Seite 10 von 78 ErsteErste ... 45678910111213141516203560 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 776

Thema: ABIJAHR HAT BEGONNEN

  1. #91
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von rovo
    Joa, und dann sitz ich jetzt hier mit einem T-Shirt, wo in Gold draufsteht "ABI 2007 - mit der Lizenz zur Intelligenz".
    Den haben sie hier an der Gesamtschule bei uns auch.

    Bei uns haben die Abiturienten bis zum 16. Juni (ungefähr) noch Schule, dann gibt es die Zeugnisse.

  2. #92
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    Also man geht halt meistens dann nur noch in seine Abifächer. Also LKs und die beiden GKs. Du kannst natürlich auch noch freiwillig in den Rest gehen, aber wer will das schon ^^
    Da werden dann halt wohl meistens Abiaufgaben gemacht, allgemeine Dinge besprochen, spezielle Fragen beantwortet, etc.
    also so was hab ich ja auch noch nicht gehört, dass man alle Fächer nicht hat, bei uns sind die Lehrer froh wenn sie nicht mehr unterrichten müssen ^^

    Prüfungsvorbereitung habs zwar noch bei uns, aber Unterricht war das auch nicht mehr, eher gemütliches Beisammensitzen im kleinen Kreis, über Prüfungsfragen diskutieren und vielleicht mal ein paar Aufgaben durchsprechen ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #93
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von esiststeffen
    Zitat Zitat von Juli
    Also man geht halt meistens dann nur noch in seine Abifächer. Also LKs und die beiden GKs. Du kannst natürlich auch noch freiwillig in den Rest gehen, aber wer will das schon ^^
    Da werden dann halt wohl meistens Abiaufgaben gemacht, allgemeine Dinge besprochen, spezielle Fragen beantwortet, etc.
    also so was hab ich ja auch noch nicht gehört, dass man alle Fächer nicht hat, bei uns sind die Lehrer froh wenn sie nicht mehr unterrichten müssen ^^
    Sorry, aber ich versteh deinen Satz nicht... Ich hab ihn dreimal gelesen aber immer noch keine Ahnung, was du mir damit sagen willst...

    Wir haben halt irgendwann keine Anwesenheitspflicht mehr. Du kannst auch ganz daheim bleiben wenn du willst. Aber vielleicht ist es in den Abifächern sinnvoll, noch hinzugehen.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #94
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    Zitat Zitat von esiststeffen
    Zitat Zitat von Juli
    Also man geht halt meistens dann nur noch in seine Abifächer. Also LKs und die beiden GKs. Du kannst natürlich auch noch freiwillig in den Rest gehen, aber wer will das schon ^^
    Da werden dann halt wohl meistens Abiaufgaben gemacht, allgemeine Dinge besprochen, spezielle Fragen beantwortet, etc.
    also so was hab ich ja auch noch nicht gehört, dass man alle Fächer nicht hat, bei uns sind die Lehrer froh wenn sie nicht mehr unterrichten müssen ^^
    Sorry, aber ich versteh deinen Satz nicht... Ich hab ihn dreimal gelesen aber immer noch keine Ahnung, was du mir damit sagen willst...

    Wir haben halt irgendwann keine Anwesenheitspflicht mehr. Du kannst auch ganz daheim bleiben wenn du willst. Aber vielleicht ist es in den Abifächern sinnvoll, noch hinzugehen.
    naja, ich wollte damit sagen, dass nach dem letzten offiziellen Schultag (der auch gleichzeitig die Zeugnisausgabe fürs letzte Halbjahr ist) kein Lehrer mehr auf die Idee käme, noch richtigen Unterricht zu machen, meistens gibts dann halt noch Treffen für die Prüflinge aus dem betreffenden Fach (wobei das jeweils nur 1x ist, weil man - zumindest wars bei uns so, ich weiß nicht obs immer so ist - nach dem letzten Schultag eine Woche frei hat und dann Prüfungswoche ist), da sitzt man halt noch so rum, der Lehrer erklärt einem was, man kann halt noch so Fragen stellen wenn man was nich verstanden hat oder was genau da nun für Anforderungen gestellt werden ...... aber dass nach dem letzten Schultag noch unterrichtet wird, davon hör ich zum ersten Mal, das würde es bei uns nicht geben ^^

    jetzt verstanden? ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #95
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    @Juli: noch 3 Wochen? Auch nich viel...ich hab noch...naja, rund fünfeinhalb Wochen, Donnerstag ist noch Unterricht, Freitag geh ich dann in die Schule und schreib die 1. Prüfung...ihr Dünnbrettbohrer da :P :P :P

    aber mir is das gestern erstmal richtig klar geworden alles...übermorgen schreiben die ersten von uns Vorprüfung, Montag inner Woche dann auch ich...jetzt gehts los...bald hab ich mein Abi...wow...wenn ich da an den Anfang der 11 und damit an Klein-Kristin zurückdenk. Wahnsinn. Und soooooooooooo geil. Und ich freu mich so auf die ganze Zeit nachm 21. Mai *hach*
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #96
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    @Steffen:
    Ich hab doch auch nicht gesagt, dass es noch Unterricht gibt, oder? Also regulär. Nein. Anwesenheitspflicht ist rum, du kommst bestenfalls noch in deine Abifächer, mehr nicht.
    Und Zeugnisse gibt's für uns an dem Tag nicht, weil an dem Tag ist nämlich erstmal Notenschluss.

    @Kristin:
    Jetzt noch eine, dann sind eh mal zwei Wochen Ferien, dann noch zwei und dann aus ^^.
    Also eine volle Woche "frei" und am Freitag der nächsten ist dann GK-Abi.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #97
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    @Juli: jaaa, 3 Wochen sind trotzdem 3 Wochen, Mensch :P Und es bleibt auch bei der Tatsache, dass ich 8 Schultage mehr hab als du, obwohl meine 1. Prüfung am gleichen Tag is^^
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #98
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard

    Morgen ist ja bei uns die erste Prüfung, Deutsch. Die schreib ich nicht, sondern erst Englisch am Mittwoch. Aber jetzt versuch ich grad wieder eine aus meiner Stufe zu beruhigen, die morgen Klausur schreibt. Ich hoffe, dass ich das am Dienstag nicht hab, aber sie sagt sie hat ziemliche Angst. Und das obwohl sie eigentlich eine der besten in Deutsch ist. Also eigentlich brauch sie sich ja nicht verückt machen, aber sie tut es. Hmm, ich weiß langsam nicht mehr was ich ihr noch sagen soll.
    JULI-Süchtig

  9. #99
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard

    Haben eure Jahrgänge Buchstaben?Bei denen, die bei uns jetzt Abi gemacht haben war es G.Also waren die die G-13. Ich komm dann wahrscheinlich in die N-13.Das dauert aber noch.

  10. #100
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also bei uns gibts keine Buchstaben. Wir sind einfach die Stufe 13. Aber in der Unterstufe gibt es jedes Jahr 5a, 5b, 5c usw.
    JULI-Süchtig

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •