Seite 16 von 78 ErsteErste ... 610111213141516171819202122264166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 776

Thema: ABIJAHR HAT BEGONNEN

JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

Standard AW: Abijahr Hat Begonnen

Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Das war nicht ich, ich bin in der 13, das möchte ich nur mal festhalten - aber die sind halt alle selbst Schuld... Wobei - die, die dafür verantwortlich sind, haben's eh nicht in die 12 geschafft, von daher haben die anderen halt einfach Pech
    Jedenfalls - war das denn verpflichtend für euch?
    ich hab ja auch nich behauptet dass du es warst ^^ ..... meine Geschichtslehrerin hat ungefähr 5x die Geschichte von dem Schüler aus dem Jahrgang vor uns erzählt, der auf der Fahrt nach Italien schon so besoffen war, dass er nachts auf einer Polizeiwache bei Nürnberg ausgesetzt wurde, wo ihn seine begeisterten Eltern dann abholen durften ...... aber trotzdem, deshalb 180 Schülern die Abifahrt zu verbieten, würde es doch auch nich bringen, oder?

verpflichtend? naja, nich direkt ..... aber es fahren halt alle aus dem Jahrgang zur gleichen Zeit weg, also wenn dus dir nich leisten kannst (oder die 12. Klasse schon zum zweiten Mal besuchst^^) musst du halt eine Woche lang den Unterricht der Klasse 11 mitmachen ^^

Zitat Zitat von Juli
    Und das was bei euch Seminarfacharbeit ist, ist bei uns wohl so in groben Zügen die Facharbeit, was? Und da gibt's dann halt auch 'ne mündliche Prüfung, die aber eigentlich nur Facharbeitsgespräch heißt. FGs gibt's zwar auch schon während du noch dran arbeitest, aber das ist eigentlich nur so 'ne "Bestandsaufnahme" dann, also das wird ja dann nicht benotet und so. Im Gegensatz zur mündlichen FA-Prüfung *g*
    joa, so kann mans vergleichen, denke ich .... nur halt mit dem Unterschied, dass die Seminarfacharbeit eine Gruppenarbeit ist. und die Note dafür setzt sich zusammen aus 20% Arbeitsprozess, 30% fertige Arbeit und 50% Kolloquium

Zitat Zitat von Juli
    Und wieso ist das bei euch alles "öffentlich"?! Was geht denn meine Schule meine Facharbeit an? Und meine Abitur-Prüfung? Wie krank ist das denn bitte?!
    da hast du mich wohl falsch verstanden^^ ..... die Abiprüfungen sind bei uns genauso wenig öffentlich wie bei euch, insofern ist das bayrische Abitur dem thüringischen wohl doch ähnlicher als dem österreichischen (Zwischenfrage: hat in Ösiland eigentlich auch jedes Bundesland sein eigenes Schulsystem und sein eigenes Abi?) ..... nur die Semi-Kolloqiuen sind öffentlich, da müssen dann halt alle Zehntklässler zu einem gehen und alle Elftklässler zu dreien (glaub ich^^), was aber eigentlich auch ganz gut ist, denn so sehen die dann schon mal, was ein bis zwei Jahre später auf sie zukommt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....

Ich kann euch spüren!

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

Standard Aw: Abijahr Hat Begonnen

also ich musste meine Belegarbeit (Facharbeit, ...) nicht mal vor einer einzigen Person verteidigen *gg*
    im Prinzip fänd ich das aber ok....Abi heißt schließlich, dass jemand studierfähig wird, und im Studium muss man ja doch hin un wieder vor andren labern *gg*

@Abifahrt: wir fahren die Woche vorm Abiball und es fahren auch nich alle mit, aber der Großteil^^ wir fahren auch nur bis kurz nach Chemnitz...reicht doch, Spaß haben wir auch so *gg* und Lehrer? Ich weiß nich...ist kein MUSS, aber der eine fährt glaub ich mit...find ich aber auch ganz cool so...gehört irgendwie dazu^^
    Ich liebe dieses Leben.

Mitgliedschaft beendet
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

Also, bei uns ist das schon öffentlich. Bei uns schreibt jeder eine Facharbeit, der mündlich antritt und muss dann 3 lernen (seine eigene und 2 andere).

Zum Zuschauen: bei uns können die "Vor-Abi-Klassen" immer zuschauen kommen. Da sind während deiner Prüfung bis zu 30 Leute in der Klasse.
    14 Prüfer (inklusive dem, der dich grade prüft)
    1 Prüfling (du)
    4 Leute, die sich vorbereiten (Vorbereitung erfolgt in Österreich schon in dem Prüfungsraum)
    10 Zuschauer (von denen nicht immer 10 anwesend sind. Die wechseln, manchmal sind mehr, manchmal weniger da)

Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

Wie krass...
    Und mit der Facharbeit - du musst deine eigene und zwei andere Arbeiten können oder wie?!

Apropos Facharbeit:
    Ich hab meine heute rausbekommen. 13 Punkte!!!!! *yes* Also anhand der Bewertung hätte ich mir 14 gegeben, aber passt schon

And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

@Astrid: 14 Prüfer?!?!?! ähm...laufen da 4 Prüfungen gleichzeitig ab oder bestürmen dich da 14 Leute gleichzeitig?!
    Krass...also bei uns sitzen genau 4 Leute drin: Hauptprüfer, Nebenprüfer, Protokullant, ich^^
    Ich liebe dieses Leben.

Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Apropos Facharbeit:
    Ich hab meine heute rausbekommen. 13 Punkte!!!!! *yes* Also anhand der Bewertung hätte ich mir 14 gegeben, aber passt schon
    Hey, super! Herzlichen Glückwunsch!

Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    @Astrid: 14 Prüfer?!?!?! ähm...laufen da 4 Prüfungen gleichzeitig ab oder bestürmen dich da 14 Leute gleichzeitig?!
    Krass...also bei uns sitzen genau 4 Leute drin: Hauptprüfer, Nebenprüfer, Protokullant, ich^^
    Bei uns auch normalerweise die 4. Allerdings können wie gesagt noch bis zu 2 Schüler aus der 12 zuschauen, und außerdem kann noch der Schulleiter und jemand von der Stadt zusehen, wenn die das wollen. Wir haben einen neuen Schulleiter, der sich das vielleicht alles mal angucken will. Aber von der Stadt war schon ewig niemand mehr da...

Übrigens, Mathe war heute ganz in Ordnung heute.
    JULI-Süchtig

Mitgliedschaft beendet
    Lob ausgesprochen
    3

Nein, da sind 14 Prüfer, die dir gegenüber sitzen. Alle Lehrer aus den Fächern, die du hast (selbst die Nebenfächer) und unsere Direktorin. Dazu noch ein 15., der nicht von unserer Schule ist, den nennen wir den "Vorsitzenden". Das ist ein Direktor einer anderen Schule und auf ein Fach spezialisiert (in unserem Fall Englisch)

Und ja: Alle Prüfer können, wenn sie wollen, Fragen stellen. Alle 15

Mitgliedschaft beendet
    Lob ausgesprochen
    3

Ach ja, zu den Facharbeiten:

Ja, du lernst 3 (deine eigene und 2 "fremde", die zu deiner passen) und dann wirst du aus einer davon geprüft, du weißt aber vorher nicht, aus welcher, du bist also GEZWUNGEN, alle 3 zu lernen, wenn du nicht fliegen willst.

Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

Also unter den Umständen, die ich hier höre von dir, bin ich doch froh, jetzt noch in Deutschland zu wohnen

@Robert:
    Danke
    Und Glückwunsch dass du Mathe überstanden hast *g*

And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

So, nach der heutigen Mathestunde hab ich eindeutig festgestellt, dass ich das nicht kann. Das wird so was werden am Freitag, aber vorher muss ich nur noch irgendwie 6 Stunden Deutsch rumkriegen. Hab mir jetzt noch ein paar Interpretationshilfen und Zusammenfassungen ausm Internet gezogen, vllt. hilfts ja was.

Stichworte