Seite 17 von 78 ErsteErste ... 711121314151617181920212223274267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 776

Thema: ABIJAHR HAT BEGONNEN

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

Standard Aw: Abijahr Hat Begonnen

@Elva: du schaffst das schon...in der Prüfung selbst sieht das alles auch noch mal etwas anders aus...so'n bisschen bloß keine Krise kriegen, die nützt dir auch nichts =)

@Astrid: ähm...ja. Ich schließe mich Juli an...das ist ja Hardcore^^

@rovo [oder Robert, wie auch immer =) ]: naja, bei uns in der Realschule saß auch immer entweder die Schulleiterin oder die Stellverterin mit drin. Find ich nicht sooo schlimm...aber von der Stadt welche?! Was interessiert die das denn *gg*
    und Glückwunsch zum überstandenen Mathe

@Abi *g*: so, nun hab ich auch die Vorprüfung Mathe überstanden. Wenn man bedenkt, dass mein Gefühl vorher bei 2 oder 3 Punkten lag und ich mit nem Gefühl von "Vll werdens ja 6 oder 7" rausgegangen bin- liefs doch gut
    Ich liebe dieses Leben.

Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

Standard AW: Abijahr Hat Begonnen

Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    @Elva: du schaffst das schon...in der Prüfung selbst sieht das alles auch noch mal etwas anders aus...so'n bisschen bloß keine Krise kriegen, die nützt dir auch nichts =)
    Richtig, und die bisherigen Klausren hast du ja auch überstanden, und danach ist es dann erstmal vorbei mit Mathe. Und viel Glück morgen bei Deutsch!!

@rovo [oder Robert, wie auch immer =) ]: naja, bei uns in der Realschule saß auch immer entweder die Schulleiterin oder die Stellverterin mit drin. Find ich nicht sooo schlimm...aber von der Stadt welche?! Was interessiert die das denn *gg*
    und Glückwunsch zum überstandenen Mathe
    rovo ist die Abkürzung für meinen Vor- und Nachnamen. Joa, die Stadt ist halt Schulträger, deswegen sind die eingeladen. Und Mathe war jetzt nicht so schlimm für mich, da sind Physik und besonders Päda schlimmer.

@Abi *g*: so, nun hab ich auch die Vorprüfung Mathe überstanden. Wenn man bedenkt, dass mein Gefühl vorher bei 2 oder 3 Punkten lag und ich mit nem Gefühl von "Vll werdens ja 6 oder 7" rausgegangen bin- liefs doch gut
    Das ist natürlich ein Vorteil, wenn man pessimistisch an die Sache rangeht. Aber Lea, nicht zu pessimistisch, du schaffst das schon!
    JULI-Süchtig

Lob ausgesprochen
    16

okay, ab jetzt also Robert *g*

also...@Robert: du bist in Mathe gut und in Physik nicht so gut? Wie geht das denn? was hättest du denn für Alternativen zu Phy gehabt? =)

seit vorgestern hängen bei uns die Pläne für die mündlichen Prüfungen aus. 30. Mai, 7:25 geht's los mit Französisch. Juppie. *g* und damit gehöre ich zu den ersten Vieren, die die mündliche dann weg haben, während sich andre am nächsten Tag Nachmittag noch quälen dürfen- ja, manchmal ist es gut, wenn der Nachname recht weit vorn rangiert *gg*
    Ich liebe dieses Leben.

Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

Standard AW: Abijahr Hat Begonnen

okay, ab jetzt also Robert *g*
    ok, äh... Kristin Oder wie möchtest du genannt werden?
    also...@Robert: du bist in Mathe gut und in Physik nicht so gut? Wie geht das denn? was hättest du denn für Alternativen zu Phy gehabt? =)
    Ich sag ja nicht dass ich in Physik schlecht bin, ich hab bloß keine Lust drauf. Ehrlich gesagt bin ich rein notenmäßig in Physik sogar besser, weil unser Physiklehrer die Ansprüche sehr weit runtergeschraubt hat. Die Klausuren haben die meisten im Kurs nach 2/3 der Zeit abgegeben, und trotzdem war bei der letzten Klausur die schlechteste Note eine 2+, alle anderen hatten Einsen. Und er war so nett, mir 3 x 15 Punkte zu geben. Nachteil der Geschichte: wenn ich ne 2- schreib MUSS ich in die mündliche Abweichungsprüfung, worauf ich erst recht keinen Bock hab. Und Physik macht halt nich wirklich Spaß.

Päda ist ähnlich (also schon ein paar Punkte schlechter), da kommt noch dazu, dass unsere Lehrerin zwar Anforderungen wie im Leistungskurs an uns hatte (mündliche Prüfung ist NICHT zentral!), aber eigentlich nie was ordentlich erklärt hat, sondern wir alles in Gruppenarbeit gemacht haben oder mit Referaten. Sprich wir dürfen jetzt hauptsächlich mit Thesenblättern lernen, und das nicht zu knapp. Und dann halt nur so Theorien und vergleichen und so Kram, das ist blöd.

seit vorgestern hängen bei uns die Pläne für die mündlichen Prüfungen aus. 30. Mai, 7:25 geht's los mit Französisch. Juppie. *g* und damit gehöre ich zu den ersten Vieren, die die mündliche dann weg haben, während sich andre am nächsten Tag Nachmittag noch quälen dürfen- ja, manchmal ist es gut, wenn der Nachname recht weit vorn rangiert *gg*
    7:25! Bei uns findet das zum Glück tagsüber statt.^^ Gut, vormittags wäre besser gewesen, ich hab am 16. Mai um 14:45 Uhr Anwesenheitszeit. Bei uns ist das nicht nach Namen sortiert, sondern so wie das von den Fächern gut hinkommt. Und immer in Dreiergruppen, die dann die selben Aufgaben haben. Problem bei mir: Ich bin in der Gruppe, die wohl die schwersten Aufgaben bekommt, weil wir so die Besten im Kurs waren. Ich will aber eigentlich lieber was mittelschweres, wo ich dann gut mit zurecht komme.
    JULI-Süchtig

Lob ausgesprochen
    16

klar, Kristin is voll okay =)

@Physik: ja, dass das keinen Spaß macht, hab ich am eigenen Leib erfahren dann hoff ich ja mal, dass die Prüfung dann nicht zu schwer wird...also im Gegensatz zu eurem Unterrichtsniveau sozusagen =)

@Päda: ja, das is blöd, wenn so hohe Anforderungen an einen gestellt werden...bzw wenn man so in Gruppen eingeteilt wird und so unter Druck gesetzt wird...

und naja, Unterricht geht bei uns sonst halb 8 los, wieso das 5 Minuten eher ist, weiß ich nicht. Und Anwesenheitspflicht is dann ja schon um 7 für mich...^^ aber ne Freundin will vorher sowieso noch mit mir "lernen" (ist ja Französisch, da kann man immer noch was dazu lernen inner Sprache *g*)...also vll krieg ich nicht ganz so die Panik vorher (ich bin nicht der Typ für Prüfungsangst, aber ein bisschen hat man ja immer, dazu noch als erste und wo von einem 15 NP erwartet werden...^^)
    Ich liebe dieses Leben.

Mitgliedschaft beendet
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

abi am Montag...

Naja, bei uns in der Klasse sind alle schon nervlich fertig, manche Leute nehmen jetzt schon was beruhigendes. Ich TROTTEL bin nicht in die Französisch-Vorbereitungsstunden gegangen und jetzt haben die Abistoff wiederholt. Naja, die Zettel kann ich haben. Aber erkären kann mir jetzt natürlich keiner mehr was.

Ich hab gestern Examenstropfen gekauft.
    Der Beipackzettel ist das Deppertste... Ich mein: Die bestehen zu 60.2% aus Alkohol und 5 Löffel soll man von dem Zeug nehmen. Und gleich drunter steht "Zur zeitweiligen Gedankenabschaltung zur Regeneration". 1: BEIM ABI GEDANKENABSCHALTUNG? (Und: Warum wohl? )

Mitgliedschaft beendet
    Lob ausgesprochen
    3

Ich hab grad meinen Spindschlüssel abgegeben... und im September krieg ich einen Schlüssel für die Studentenbude...

Hat irgendwie Symbolwert, gelt?

Hach...

Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

In 8 Tagen geht's los, und ich fühl mich beschissen... Ich kann absolut GAR NICHTS in Bio. Ich hab echt richtig Angst. Ich muss es aber schaffen, egal wie... An unsere 15-Punkte-Kandidatin komm ich eh nicht ran, und es werden wohl auch noch welche schlechter sein als ich, klar, aber... *waaaaaaaaaahhhhhhhhhh* Ich fühl mich so richtig mies, aber eigentlich bin ich ja selbst Schuld wenn ich mich nicht zum Lernen aufraffen kann... *seufz*

And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Lob ausgesprochen
    16

also, mir gehts super mit dem Gedanken, dass es nächste Woche endlich losgeht.
    Klar, n bisschen sentimental ist man schon. Aber die Freude überwiegt, eindeutig!!! =)
    und wenn ich richtig gerechnet hab...und ich Spanisch doch einbringen darf (sieht zzt danach aus^^), DANN, ja DANN...könnte ich (wenn ich auch Frz/ Deu richtig kalkuliert hab^^) doch noch ne 1,9 schaffen, wenn ich in Mathe/ VBR so um die 8 NP schreib...geil wär das
    Ich liebe dieses Leben.

Lob ausgesprochen
    0

so, ich hab endlich alles hinter mir zumindest solang ich nicht in abweichprüfungen muss.
    hatte heute meine mündliche und es ist ne 2 geworden, bin eigentlich ganz zufrieden damit.

wünsche euch allen noch viel erfolg und glück!
    "There's nothing wrong in being different."

my livejournal, my graphics

Stichworte