2,0 fänd ich auch toll
Glückwunsch!
Abistreich gibt's bei uns auch, es sei denn er fällt aus weil wir's nich hinkriegen ^^ Wäre wenn am 27.6. bei uns
2,0 fänd ich auch toll
Glückwunsch!
Abistreich gibt's bei uns auch, es sei denn er fällt aus weil wir's nich hinkriegen ^^ Wäre wenn am 27.6. bei uns
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
Was bitte ist ein Abistreich, wenn ich fragen darf? Ihr wisst's eh... die Österreicher![]()
Naja...
Hammererlebnis gestern, Studienberatung an unserer Schule: Ich red mit der darüber, dass ich Volkswirtschaft auf jeden Fall studieren will, ich hätt aber gern ein zweites Fach dazu. Ich hatte da an Politik oder Jura gedacht.
Ich:" Mir persönlich wäre ja VWL mit Jura lieber, aber ich weiß nicht, ob ich mir da nicht ein bisschen viel vornehm, sind ja beides keine Fächer, die leichte Lektüre sind"
Sie:" Naja, die ideale Kombination wäre ja sowieso Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft und Jura. Der Vorstandsvorsitzende der ÖNB (österreichische Nationalbank) hat das gemacht"
Na toll... was der Kerl gemacht hat. Ich mein, sonst noch was? Wann werd ich dann was anderes tun als studieren? Schlafen und essen zum Beispiel?
Ich hab nicht vor, in 5 Jahren die Welt niederzureißen... die Frau hat Vorstellungen!
Was meint ihr:
VWL und Jura oder
VWL und Politik?
Was wollt ihr eigentlich weitermachen?
Geändert von Astrid (04.06.2007 um 08:02 Uhr)
Ja, was ist ein Abistreich... ^^
Die Abiturienten übernehmen die Herrschaft sozusagen
Also meistens wird die Schule größtenteils abgesperrt, oder, wenn wir erst später anfangen dürfen, die Klassenzimmer gestürmt. Auf'm Hof oder Sportplatz, je nachdem wo wir's machen, wird 'ne Bühne aufgebaut, es gibt essen und trinken, viel laute Musik, viel Party, die Lehrer werden "eingefangen" und lustige Spiele mit ihnen gemacht, Abizeitung wird verkauft,...
Die Abiturienten machen was sie wollen, sozusagen *gg*
Aber wir sind momentan etwas verplant, deswegen kann's passieren, dass er ausfällt...
Hast du denn schon 'ne Ahnung, was du nach dem Studium machen willst? Also ob dir im Endeffekt Jura oder Politik mehr bringen würde?
Für mich wäre weder VWL noch BWL noch Jura noch Politik was, deswegen kann ich dir nicht wirklich helfen glaub ich![]()
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
wir hatten heute abistreich.
ich hab schon gedacht, wir wären die allerletzten...
war schön, bloss die technik wollte nicht so ganz...
naja, wir haben ja auchnur noch gut 3 wochen schule![]()
...weil es nichts gibt zum Suchen wenn man Dich nicht finden kann...
@Zodiac: Glückwunsch!
dito^^
Wenn sie denn schon fertig gedruckt wäre...
Aber ansonsten war's schon toll, wir haben ja schon gestern Abend angefangen.Also wir haben gestern Abend schon gefeiert, bis tief in die Nacht (einige haben auch durchgemacht; ich hab mir etwa 2 Stunden Schlaf gegönnt, da ich den von Gießen noch nicht wirklich nachgeholt hatte^^). War lustig.
![]()
Robert, wenn man Schlaf nicht innerhalb von 2 Tagen aufholt, isser verloren. Hättest also ruhig durchmachen können![]()
@Zodiac: ja 2,0 is ja doll, Glückwunsch!!!
@Astrid: ich wär ja für Politik, aber wie Juli schon sagte, kommt ganz drauf an, was du danach machen willst...
Abistreich is bei uns am Freitag inner Woche, nämlich dann, wenn wir unsre Prüfungsergebnisse bekommen...vll nich so doll, weil da manche auch traurig sein werden, aber das war schon immer an dem Tag. Unsrer läuft unterm Motto "Stars 2007" und die Lehrer müssen zu SingStar singen *lol*
Ich liebe dieses Leben.
Wie waren eure Streiche denn? @chezza & Robert
Und bei uns is der Abistreich immer in der Woche vom Abiball, meistens Mittwoch. Wir haben ja außerdem Schule bis Ende Juli - also wir jetzt nicht mehr, aber die Kleinen *hrhr*
war lustig, aber die technik (der verfluchte Beamer) hat gestreikt, weil ihm zu warm geworden war, dann wurd ein zweiter beschafft, da war dann der luftfilter kaputt etc etc etc... die herren von der technik waren fast am heulen
und seit heute weiss ich, dass unsere lehrer bitte NIE NIE NIIIIIIE WIEDER Singstar singen sollten. gott, war das grausam.
die hatten irgendwie das 007 bond motto, okay, bietet sich dieses jahr auch an, aber irgendwie hats jeder^^
und wir haben ja nur noch bis zum 21.6 glaub ich... diese woche noch ausser donnerstag, dann nächste woche glaub ich komplett und danach die woche nur noch halb....oder so...ich bin verwirrt^^
...weil es nichts gibt zum Suchen wenn man Dich nicht finden kann...
Was wolltet ihr denn mit dem Beamer?
Naja, ich wär gern im außwertigen Dienst tätig.
Nur, in Botschaften kommen nur Leute, die ein Jura-Studium abgeschlossen und dann eine 3-jährige Diplomatenausbildung an der "Vienna School for Diplomats" abgeschlossen haben.
Ich glaub, so heißt die SChule, bin mir aber nicht ganz sicher...Und selbst dann braucht man wahrschenilich viel Glück, um wirklich dort einen Posten zu kriegen. Einen "Schieber" sozusagen, wie wir in Österreich sagen. Jemand, der dich "rein bringt"
Geändert von Astrid (04.06.2007 um 19:03 Uhr)