Seite 31 von 78 ErsteErste ... 621252627282930313233343536374156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 776

Thema: ABIJAHR HAT BEGONNEN

Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

Standard Aw: Abijahr Hat Begonnen

Ne, also wir kriegen unsere Klausuren raus, dürfen sie 'ne Woche ca. behalten und dann wieder abgeben. Können aber gerne auch mal Monate werden Wenn allerdings was nicht abgegeben ist jetzt, gibt's am Freitag kein Abizeugnis

Aber zum Thema:
    Bei uns war heute Abistreich, der war super lustig eigentlich.
    Und die Abizeitung wurde verkauft, das ist die größte Lüge aller Zeiten.

And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

Bei uns ist der Abischerz morgen. Mal sehen wie des wird. Abizeitung gibts dann auch.

JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

Und die Abizeitung wurde verkauft, das ist die größte Lüge aller Zeiten.
    wieso? ^^

und seid froh, dass ihr die Abizeitung schon habt ..... uns ist beim Abiball (2.7.) gesagt worden, dass sie noch ca. 2 Wochen braucht ..... ich hatte meine dann erst im Oktober
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....

Ich kann euch spüren!

Lob ausgesprochen
    63

Wieso die Abizeitung die größte Lüge aller Zeiten ist?
    Wie würdest du es denn nennen, wenn du dich monatelang auf eine schöne Abizeitung freust mit lieben Artikeln über dich von lieben Menschen, wenn du Wochen damit verbringst, tolle Kursportraits zu schreiben, wenn du dir Mühe gibst beim Ausfüllen von Umfragen und Fragebögen - und dann hältst du die Zeitung in Händen und was du findest ist bzw. sind a) eine fast leere Seite, weil drei von vier Artikeln über dich nicht gedruckt wurden b) mit boshaften Kommentaren durchzogene, gekürzte und geänderte Kurs-Portraits, c) fehlerhaft abgeschriebene und gekürzte Fragebögen, d) nicht-gedruckte Umfragen, [e) diese Liste kann noch weitergeführt werden],... Fändest du das toll?!
    Tatsache ist: Über mich haben vier Freundinnen Texte geschrieben, nennen wir sie E, I, W und M. Alles, was ich auf meiner Seite habe, ist der Text von M - der Rest ist weiß und das sieht nicht schön aus und kommt so rüber als hätte ich keine Freunde, die was über mich schreiben. Von E ist außerdem genau EIN Text abgedruckt worden - nur eine einzige Mitschülerin hat ihren Text von ihr bekommen, alle anderen nicht. Ein weiterer Text von I über eine andere Schülerin ist auch nicht gedruckt worden. Außerdem haben E und ich sowohl über unseren Deutsch-LK als auch über unseren Mathe-GK ein Portrait geschrieben. In ersterem findet sich eine boshafte Aussage gegen uns beide als Person (wir werden da auch noch namentlich genannt), die auch noch den Eindruck erweckt als käme das vom Lehrer, sowie am Ende noch kleingedruckt eine weitere Anmerkung der "Redaktion" die sinngemäß enthält, sie hätten gerne eine Gegendarstellung gedruckt, da der Kurs scheiße war, aber dummerweise die Falschen den Artikel geschrieben haben; in letzterem finden sich ebenfalls boshafte Anmerkungen, die ach gegen uns beide persönlich gehen, auch wenn unsere Namen nicht enthalten sind; bei manchen Artikeln die ich geschrieben habe, steht einfach mein Name nicht mehr drunter, andere wurden mit denen von anderen zusammengeschrieben oder aber als Negativ-Einzel-Beispiel extra stehengelassen.
    Auffällig hierbei ist also - wie dem aufmerksamen Leser sicherlich nicht entgangen ist -, dass alles in der Abizeitung gegen mich geändert wurde, und zwar gegen mich als Person. Und nein, das ist nicht übertrieben, das ist die Wahrheit. Und ich bin stinksauer, das geht schon gar nicht mehr, am liebsten würde ich gerade wirklich einen Mord begehen, aber ich glaube, das hätte zu negative Folgen für mich.
    Wieso nimmt sich eine einzelne Person das Recht raus, Artikel nach seinem Belieben zu ändern und damit zwei Personen gezielt - auf gut Deutsch - zu dissen oder Artikel mit Freude gar nicht zu drucken und somit eine einzelne Person - ja, ich gebe es zu - fast zum Heulen zu bringen?
    Und vor allem: Auf unsere / meine Bemerkung hin von wegen "danke für's Ändern und Nicht-Drucken" kam als Antwort "beschwer dich auf www.gehtmiramarschvorbei.de"
    Aber gut, dann bin ich halt nicht nur das Kind der K13, sondern auch noch die ohne Freunde, die, die im Mathe-GK nichts zu suchen hat weil sie Germanistin ist und die, die falsche Tatsachen über den Deutsch-LK verbreitet, ist ja auch nicht das Schlechteste...
    Das einzig Positive ist ja noch, dass ich - im Gegensatz zu E - nicht aus der Redaktion gestrichen wurde, wenn ich auch bei Werbung drinstehe, wo ich eindeutig nichts mit zu tun hatte.
    Ich könnte kotzen, heulen und töten - und ich weiß nicht, ob das wegen einer simplen Abizeitung angebracht ist, aber für mich ist es das im Moment auf jeden Fall.
    So, das war mein Wort zum Mittwoch.

And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Lob ausgesprochen
    70

aso, ja, das versteh ich allerdings .....

ich mein, ich geb ja ehrlich zu dass es gut find, wenn es auch etwas bissigere Kommentare in ner Abizeitung gibt ...... ich persönlich bin mit meiner Abizeitung ganz zufrieden, da hatte halt auch jeder nen Zettel bekommen, den er/sie ausfüllen musste (Name, Leistungskurse, wie würdest du dich in drei Worten beschreiben, Lebensmotto, was ich noch loswerden wollte (bei dieser Frage haben einige "Hausaufgaben" oder "Meinen Lehrer" o.ä. geschrieben ) und dann halt ne kurze Beschreibung durch Freunde/Familie ..... da wir ja so viele waren, hatte sicherlich der Einzige bei uns weniger Platz in der Abizeitung, als das bei euch der Fall war ..... und was die Berichte angeht (alle Leistungskurse, ein paar Grundkurse, dazu noch was über Abschlussfahrt, letzten Schultag u.a.) find ich die auch ganz witzig geschrieben ....... wir hatten auch ne ziemlich chaotische Redaktion, wo eigentlich nur 2 oder 3 Leute was gemacht haben (an dieser Stelle noch ma vielen Dank an Sandra A. und Co, auch wenn sie das hier niemals lesen werden ) ...... allerdings hab ich keine Ahnung, ob die Sachen von anderen auch alle gedruckt worden sind, meins ist jedenfalls vollständig, alles andere is mir egal ^^

ich weiß selber, dass es bei solchen Sachen schwer ist (bzw unmöglich) es allen Recht zu machen (ich hatte mich nämlich bereit erklärt was zu jedem aus unserem Geschichts-LK zu schreiben ...... was ich bis heute bereue^^) aber irgendwann hatte ich halt das Ding abgegeben, und wenn sich dann noch jemand beschwert hat, war das nicht mehr mein Problem ..... der Text ist dann auch unverändert gedruckt worden, allerdings ohne Verfasserangabe, was aber ehrlich gesagt ganz in meinem Sinne war ^^ ...... ich finde, wenn jemand was zu meckern hat, weil die, die sich Mühe geben, es seiner Meinung nach nicht richtig machen, sollen sie beweisen, dass sies besser können ...... klar ist es scheiße, dass sie es einfach so verändert haben (ich weiß natürlich nich was da genau stand ...... wenn du möchtest, kannst du mir die betreffenden Texte mal bitte per PM schicken ) aber ich schwör dir, wenn du dann irgendwann gegen Ende des Jahres, wenn du dann dein FSJ oder was auch immer machst, in melangscholischer Rückschau auf deine Schulzeit deine Abizeitung aufschlägst, dich an dieses damalige Chaos erinnerst und dran denkst, wie du dich damals aufgeregt hast, wirst du nur noch belustigt den Kopf schütteln können (ja, du glaubst mir nicht, aber es ist so^^)

so, und nun ärger dich nicht mehr, und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn

Ich kann euch spüren!

Mitgliedschaft beendet
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

Standard AW: Abijahr Hat Begonnen

Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    @Astrid:
    "Ferialpraktikum"?! Was genau ist das?! ^^
    Naja, in Österreich muss man an manchen Schulen, z.B. an Handelsakademien (Wirtschaftsgymnasien) verpflichtend Praktika machen. Die macht man für gewöhnlich in den Sommerferien. Das heißt, das Schuljahr über gehst du normal zur Schule und ab Weihnachten so in etwa schreibst du Bewerbungen. In den Sommerferien machst du dann ein Berufspraktikum.

Wird oft auch gleichgesetzt mir "Ferialarbeit", was aber nicht so ganz stimmt. Ich war zum Beispiel an einer Handelsakademie. Mein Job bei einem Notar war eine Ferialpraxis, weil's genau in meinem Berufsfeld lag. LEtztes Jahr hab ich in einem Restaurant Teller abgewaschen. Das war dann halt "Ferialarbeit", weil es mit meiner Ausbildung an sich nichts zu tun hat, es fördert meine Kompetenzen nicht, könnte man sagen.

Naja, aber was ich meinte war: Oft sitzen Ferialpraktikanten 1 oder 2 Stunden nur in der Gegend rum, weil man ihnen wichtige Aufgaben (für die Vorerfahrung notwendig sind) nicht anvertrauen kann und sonst halt nicht ständig was anfällt. DAs sind dann so sachen wie Akten sortieren, was in Ordner einsortieren, was am Computer tippen, Zeitung holen etc...
    Dafür wird man aber verdammt gut bezahlt. Zwischen 800 und 1000 Euro sind ganz normal, je nach Ausbildungsgrad.

Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

@Juli: Du hast mein Mitgefühl, ich war in einer ähnlichen Situation, allerdings nicht in Bezug auf eine Abizeitung. Es gibt immer wieder Menschen, die einem sehr stark enttäuschen, darum kommt man nicht herum. Im ersten Moment habe ich mich ebenfalls tödlich aufgeregt, nur genau das ist es ja, was der-/diejenige bezwecken wollte. Jedoch ist es sicher nicht schlecht, wenn du deinem Ärger Luft machen würdest, sei es dass du dich sportlich betätigst, dir z.B. die Seele aus dem Leib rennst, oder die von mir favorisierte und letztlich nach langer Zeit des Wartens ausgeführte Möglichkeit des Leerens einer Wasserflasche oder Ähnliches über den Betroffenen. Klar kompensiert das nicht die Kränkung, die man erfahren hat, doch man fühlt sich innerlich einfach nur gut, man ist quasi wieder im Einklang mit sich selbst.

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

Bei uns bei der Abizeitung ist auch einiges schief gelaufen. Machen Kommentare wurden gar nicht gedruckt, Bilder fehlen, die Sprüche der Lehrer, die von manchen Schülern eingereicht wurden, fehlen ganz und was fast am schlimmsten ist, ist dass die meisten Anzeigen der Sponsoren nicht gedruckt wurden.
    Außerdem mussten wir Geld für unsere eigene Abizeitung bezahlen, juhu.

Und der Abischerz heute war ja mal ne Lachnummer - HAHA.

JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Lob ausgesprochen
    70

Standard AW: Abijahr Hat Begonnen

Zitat Zitat von Elva Beitrag anzeigen
    Außerdem mussten wir Geld für unsere eigene Abizeitung bezahlen, juhu.
    öhm, ich glaube, unsere hat 12 Euro gekostet

ich wäre aber auch gar nicht auf die Idee gekommen dass die umsonst sein könnte ^^

Ich kann euch spüren!

Lob ausgesprochen
    63

Bezahlen mussten wir die Zeitung auch, was denn sonst?!

Aber, Steffen - es geht ja nicht darum, dass es "bissige Kommentare" gibt, wie du das gesagt hast, und natürlich soll nichts schön geredet werden (wenn bei einem gewissen Deutsch-Lehrer nun mal nur geschlafen wurde, sollte man nicht schreiben "super lustiger, spannender, abwechslungsreicher, unterhaltsamer Unterricht") - aber ist es in Ordnung, Artikel einfach zu ändern und somit die Verfasser bloßzustellen? Allen zu zeigen, dass man diese Personen nicht ausstehen kann? Zumal er gar nicht bei uns in Mathe war, also nicht beurteilen kann, wie es dort war - nur weil seine ach-so-tolle-Freundin, mit der er ja die ach-so-perfekte-Beziehung führt, bei uns im Kurs war, hat er noch lange nicht das Recht über uns herzuziehen. Und ist es in Ordnung, Artikel einfach gar nicht zu drucken nur um zu zeigen dass man diese Personen nicht mag? Ich kann ja froh sein dass ich überhaupt einen Text über mich habe. Nur weil er meint dass er die tollste Person des Planeten ist und deswegen die Abizeitung als sein Machwerk ausgeben kann hat er noch lange nicht das Recht, persönliche Antipathien öffentlich zu machen und somit einzelnen anderen Personen die Freude an der Abizeitung zu nehmen - oder?

Stichworte