Seite 36 von 78 ErsteErste ... 1126303132333435363738394041424661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 776

Thema: ABIJAHR HAT BEGONNEN

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

Standard Aw: Abijahr Hat Begonnen

sooo, heute gings auch mal in bayern los
    ahhhhhhhhh ist alles was mir dazu noch einfällt! bei manchen leuten reichts einfach nicht, wenn man sie 6 wochen lang nicht gesehen hat
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von annusch
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

bei mir hats abijahr schon vor 1,5 wochen (gefühlte 3 monate) angefangen... ich brauche dringend ferien!!!!
    Be your own hero!

Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

ui noch zwei abiturienten *freu* (sprech ich da grad wirklich von mir als abiturientin?...sehr befremdlich das ganze irgendwie...). wenn ihr wollt könnt ihr ja auch zu cocos und meiner forumsafterabiparty dazu stossen

Mitgliedschaft beendet
    Lob ausgesprochen
    3

Glaubt mir eins Leute, die ganze Sache ist unspektakulärer als man irgendwann glaubt.

Das Abijahr ist aber das schönste Jahr von allen. Und nachher würde man gern nochmal die ganze Gymnasiumszeit machen. So gings mir jedenfalls. Ich hab nach dem mündlichen Abi angefangen, die SChulbücher zu lesen. Jeden Tag hatte ich eine fixe Zeit zum Lernen gehabt und dann wars schwer, mir das wieder abzugewöhnen.

Das ABI ist unspektakulär (die Prüfungen), aber die Erinnerungen und das "Heimweh" nach dem Gymnasium später wird hart. Ich hab GEHEULT, als mir so bewusst wurde: es ist vorbei.

Auf der Uni ist alles anders und du fühlst dich zuerst ein bisschen allein gelassen. Aber man gewöhnt sich dran.
    Tipp: auf jeden Fall zu alten Freunden Kontakt halten, soweit möglich.

Kommt, erzählt mal: habt ihr schon ideen, was ihr studieren wollt? Sowas interessiert eine neugierige Nase wie die Astrid immer!!

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

@mali: klar gerne!! aber ich werde erst eeetwas später fertig sein als ihr aber hab noch keinen genauen plan bekommen... typisch bayern :P

@astrid: ich möchte eigentlich nicht studieren.. höchstens BA! aber hab jetzt schon ne ausbildungsstelle zur bankkauffrau in frankfurt! da könnte ich dann nebenbei noch an der fh studieren.. mal schauen!! oder evtl. bekomm ich doch noch was mit dualem studium!! mal schauen...
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

So, was sicheres hätte ich auch schon gerne

Ich möchte gerne Psychologie studieren und zwar auf Bachelor, was aber leider den den von mir favorisierten Unis (noch) nicht möglich ist.

Ich werde mich deshalb in Gießen für Bachelor bewerben und außerdem auf Diplom über die ZVS für Marburg, Mainz und Landau.

Falls mir jemand dabei helfen kann, gerne !
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

Mitgliedschaft beendet
    Lob ausgesprochen
    3

Puuuh.... warum gibt's in Deutschland eigentlich nicht sowas wie eine Handelsakademie wie in Österreich?

Ich hab mir auch überlegt, ob ich zu Volkswirtschaft noch ein 2. Fach dazustudieren möchte. Ich hab mir überlegt Politologie oder Jus bzw. Wirtschaftsrecht. Aber das erste Jahr will ich nur Volkswirtschaft machen. Ich mein, die Vorlesungen, für die ich mich jetzt angemeldet habe, sind alleine schon der Hammer:
    Mo --> BWL und europäisches Recht
    Di --> VWL und Englisch
    Mi --> BWL und europäisches Recht
    Do --> VWL und Accounting
    Sa ---> BWL

Jede Vorlesung zwischen 2 und 4 Stunden. BOAAAAHH!!!! *Augen aufgerissen*

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

@kitakyushu: also wenn du sogar schon weißt, wo du dich bewerben willst, musst du dir um die Bewerbungen noch keinen Kopf machen. Das hat noch sooooooooviel Zeit, manche wissen am Anfang der 13 noch nich mal, was sie evtl studieren wollen

@Astrid: wieviele Stunden sind das denn konkret? =)
    Ich liebe dieses Leben.

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von annusch
    Lob ausgesprochen
    0

ich weiß noch nicht genau was ich nach dem abi machen möchte. studieren will ich auf jeden fall, gern was in richtung management (z.B. logistic- oder eventmanagement).. zur zeit denk ich aber grad über ein freies soziales jahr nach... da hab ich aber auch wieder tausend möglichkeiten wohin und was ich machen will... hat jemand von euch schonmal sowas gemacht und kann mal von seinen erfahrungen berichten?!
    Be your own hero!

Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

Ja, ich mach grad FSJ Hab zwar heute erst meinen zweiten Tag gehabt, aber is schon gut. Das erste Seminar hatte ich ja schon, das war sehr geil. Und bringen tut's auf jeden Fall was, gerade wenn man sich nicht sicher ist, was man machen will, da bin ich überzeugt von.

And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Stichworte