wow.. 1,9glückwunsch coco!!
wow.. 1,9glückwunsch coco!!
von mir auch herzlichen glückwunsch!
dann muss ich euch doch auch mal für mein abi mobilisierenalso DAUMEN DRÜCKEN
25.4. wr gk
2.5 englisch lk
7.5 bio lk
"Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"
was ist denn wr? wirtschaft?
@Jasmin & Maria: Danke !!!
@Mali & Jasmin: Ich wärme schon mal meine Daumen auf und freu mich auf unsere Party in Frankfurt, wenn ihr es auch hinter euch habt
Ihr macht das schon !!!
In Love mit JULI 2010
19.11. Köln
29.11. Neu- Isenburg
und 2011
07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)
Also bei uns ist ganz normaler Schulbetrieb wegen dem Abitur, was anderes könnten die sich auch gar nicht leisten.
Es wird schon eine Woche vor der ersten Prüfung darauf hingewiesen, dass Abiturprüfungen stattfinden und man sich ruhig zu verhalten hat. Und Abitur ist dann im obersten Stock. Wir haben so einen Atrium-Bau, also man kann einmal rumlaufen, da ist dann eine Seite komplett gesperrt und auf der anderen Seite sind in zwei Räumen Prüfungen, an sich ist's aber offen, weil da noch die Chemie-Räume sind. Da müssen die dann eben auf Zehenspitzen hin- und weglaufen, aber das ist an sich eh nicht so schlimm, weil ja nur die 11 und 12 dahinmuss. Und die Klos sind auch gesperrt in dem Stockwerk, die sind persönlich für Abiturienten
Im Colloquium sitzen bei uns nur zwei Lehrer. Der eigene und ein weiterer Fachlehrer, üblicherweise und soweit möglich derjenige des Parallelkurses.
@Mali:
wr ist Wirtschaft, ja. Strenggenommen "Wirtschafts- und Rechtslehre".
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
oh ja cocoschon mal vielen dank! mich packt jetzt auch schon etwas die nervosität
vor allem jetzt schon
mal schauen.. theoretisch ist mein abischnitt eigentlich egal, da ich meine stelle ja schon hab!
"Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"
Ich werde wohl dieses Jahr mein Fachabi nicht schaffen
Werde aber wohl eher diesen Sommer anfangen zu Arbeiten, statt zu wiederhohlen, in einen Kollegenbetrieb von meinem Dad. Denn meine Lust auf Schule ist überhaupt nicht mehr da.
Wie werdet ihr denn da benotet? Ich les immer sowas von 24,5 oder 7,5
In Österreich kriegt man auch auf das Abi ganz normale Schulnoten...
Also von 1-5 halt...
Ich hatte einen Notendurchschnitt von 1,8...
Deutsch: 1
Englisch: 1
Volkswirtschaft: 1
Französisch: 2
BW und Rechnungswesen: 3
Unternehmensführung (mein Ausbildungsschwerpunkt): 3
Mach Abi. Du wirst es sonst bereuen, glaub mir. Hau dich ein letztes Jahr noch mal rein. Ich weiß, wie das ist, in Österreich haben wir normalerweise ein Jahr weniger Gymnasium als in Deutschland, aber da ich an einer HAK war hatten wir ein Jahr mehr, also genauso viel wie in Deutschland.
Ich war auch immer der Meinung, das genau dieses EINE JAHR! ein Jahr zu viel ist, weil 8 Jahr Gymnasium ja noch gehen, aber ein 9. Jahr, dafür hat man einfach fast nicht mehr die Motivatin, bei uns haben kurz vorm Abi auch die Leute die Nerven weggeschmissen und geraunzt und gesudert "Ich will nicht mehr" "Ich kann nicht mehr" "Warum dieses eine blöde Jahr" "5 Jahre Oberstufe sind ein Jahr zu viel!"
Aber wenn du dich rein haust, dann wirst dus schaffen und froh sein, dass dus gemacht hast. In 2, 3 Jahren ärgerst du dich dann nur. Du kannst ja auch mit dem Abi dann in die Firma vom Kollegen deines Vaters eintreten...