Seite 57 von 78 ErsteErste ... 732475152535455565758596061626367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 776

Thema: ABIJAHR HAT BEGONNEN

Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

Standard Aw: Abijahr hat begonnen

hab am Donnerstag nach den Faschingsferien meine mündl. Prüfung zur facharbeit. Ich weiß jetzt nicht wie das in anderen Bundesländern ist, aber vielleicht kann mir ja jemand ein paar Ratschläge geben, oder erklären wie das da so abläuft.

Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

gibts hier eigentlich auch hessen die dieses jahr abi machen? wer macht überhaupt alles aus dem forum dieses jahr abi? 20.juli, chris, anne (?), und wer noch?
    also an alle hessen schon mal viel glück, die fangen nämlich schon diesen freitag (bio) an, und an alle anderen dann viel glück, wenns dann soweit ist.

@20.juli
    und wie wars? ist das eigentliche eine normale mündliche abiprüfung, die dann genauso zählt, wie die anderen abiprüfungen?

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

In Rheinland-Pfalz ist schon alles vorbei
    Am Wochenende sind die offiziellen Abiturfeiern mit Zeugnisvergabe ...

(schon ein Jahr her, dass ich das erlebt habe ...)
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    gibts hier eigentlich auch hessen die dieses jahr abi machen? wer macht überhaupt alles aus dem forum dieses jahr abi? 20.juli, chris, anne (?), und wer noch?
    also an alle hessen schon mal viel glück, die fangen nämlich schon diesen freitag (bio) an, und an alle anderen dann viel glück, wenns dann soweit ist.

@20.juli
    und wie wars? ist das eigentliche eine normale mündliche abiprüfung, die dann genauso zählt, wie die anderen abiprüfungen?
    Also am Freitag is wohl schriftliches Abitur.Aber keine Ahnung in welchen Fächerns.Unser Schulhof hängt nur wieder voll mit Plakaten.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

Standard AW: Abijahr hat begonnen

@20.juli
    Du kannst mich auch Tom nennen, ich 20.Juli ist ein bisschen umständlich.

Also es zählt nicht so viel wie eine Abiprüfung, es zählt 1/4 der Facharbeitnote, und die ist ja so viel wie 1 Abipürfung in einem LK.
    Hmm, war ganz ok, ich musste ihr nur meine Facharbeit auswendig runterrattern (Worin ich den Sinn nicht verstehe). Was mich ärgert ist, dass ich 2 Wochen an meinen praktischen Arbeiten geschuften habe, und dann frägt sie mich nichts dazu, nimmt sie nicht mithause, und sie vergammeln in der Schule. Naja ... Die Note für die Facharbeit erfahr ich aber erst am 2. April.

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

Zitat Zitat von kitakyushu Beitrag anzeigen
    Am Wochenende sind die offiziellen Abiturfeiern mit Zeugnisvergabe ...

(schon ein Jahr her, dass ich das erlebt habe ...)
    so früh? ich habe erst am 26.06. Zeugnisvergabe

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

Zitat Zitat von kitakyushu Beitrag anzeigen
    oha

bei uns fangen die schriftlichen prüfungen nächsten donnerstag an! - und seit gestern ist der unterricht für die 13er erstmal freiwillig

Malibun

@anne
    in rheinland-pfalz haben die doch G8,5 also 12,5 jahre bis zum abi

@topic
    ich hab ganz vergessen zu erzählen, was dieses jahr das abimotto auf meiner ehemaligen schule ist. (zur erklärung unsere schule ist nach goethes mutter, elisabeth, benannt worden): "goethe du lauch, wir waren auf deiner mutter".
    also ich finds lustig

JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

ich hab ganz vergessen zu erzählen, was dieses jahr das abimotto auf meiner ehemaligen schule ist. (zur erklärung unsere schule ist nach goethes mutter, elisabeth, benannt worden): "goethe du lauch, wir waren auf deiner mutter".
    also ich finds lustig
    omg
    aber gerade stell ich wieder mal eine beängstigende Duplizität der Ereignisse fest: ich beschäftige mich ja gerade unihalber mit der Genealogie der Landgrafen von Thüringen (ja, das IST spannend ^^) und da kam mir gerade heute (!) der Gedanke, dass Malis Schule ja sicherlich nach der heiligen Elisabeth von Thüringen heißt (die zugleich auch Stammmutter der Landgrafen von Hessen war) .... und ich fragte mich, wieso ich dich bisher niemals auf dieses Thema angesprochen habe

aber nach Goethes Mutter ..... ich muss schon sagen, es gibt merkwürdige Formen der Schulnamensgebung
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....

Ich kann euch spüren!

Malibun

wie hieß denn deine schule bzw nach wem wurde sie benannt?

heute wurde in hessen entschieden, dass die diesjährigen abiturienten am 30.04. das matheabi auf freiwilliger basis wiederholen dürfen. es gab wohl einige fehler in den mathe-, physik-, und informatikaufgaben (ob physik und informatik auch wiederholt werden, weiß ich nicht), sodass einige aufgaben unlösbar waren. einige schulen haben die änderungen noch rechtzeitig mitbekommen, andere erst 20min vor abgabe und nochmal andere haben es erst erfahren als es dann in der zeitung stand. zudem sollen die matheaufgaben wohl extrem unverhältnismäßig schwer gewesen sein.
    die schüler können jetzt also ende april nach schreiben und dann wird die jeweils bessere note gewertet.

Stichworte