hab am Donnerstag nach den Faschingsferien meine mündl. Prüfung zur facharbeit. Ich weiß jetzt nicht wie das in anderen Bundesländern ist, aber vielleicht kann mir ja jemand ein paar Ratschläge geben, oder erklären wie das da so abläuft.
hab am Donnerstag nach den Faschingsferien meine mündl. Prüfung zur facharbeit. Ich weiß jetzt nicht wie das in anderen Bundesländern ist, aber vielleicht kann mir ja jemand ein paar Ratschläge geben, oder erklären wie das da so abläuft.
gibts hier eigentlich auch hessen die dieses jahr abi machen? wer macht überhaupt alles aus dem forum dieses jahr abi? 20.juli, chris, anne (?), und wer noch?
also an alle hessen schon mal viel glück, die fangen nämlich schon diesen freitag (bio) an, und an alle anderen dann viel glück, wenns dann soweit ist.
@20.juli
und wie wars? ist das eigentliche eine normale mündliche abiprüfung, die dann genauso zählt, wie die anderen abiprüfungen?
In Rheinland-Pfalz ist schon alles vorbei
Am Wochenende sind die offiziellen Abiturfeiern mit Zeugnisvergabe ...
(schon ein Jahr her, dass ich das erlebt habe ...)
In Love mit JULI 2010
19.11. Köln
29.11. Neu- Isenburg
und 2011
07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)
Du kannst mich auch Tom nennen, ich 20.Juli ist ein bisschen umständlich.
Also es zählt nicht so viel wie eine Abiprüfung, es zählt 1/4 der Facharbeitnote, und die ist ja so viel wie 1 Abipürfung in einem LK.
Hmm, war ganz ok, ich musste ihr nur meine Facharbeit auswendig runterrattern (Worin ich den Sinn nicht verstehe). Was mich ärgert ist, dass ich 2 Wochen an meinen praktischen Arbeiten geschuften habe, und dann frägt sie mich nichts dazu, nimmt sie nicht mithause, und sie vergammeln in der Schule. Naja ... Die Note für die Facharbeit erfahr ich aber erst am 2. April.
@anne
in rheinland-pfalz haben die doch G8,5 also 12,5 jahre bis zum abi
@topic
ich hab ganz vergessen zu erzählen, was dieses jahr das abimotto auf meiner ehemaligen schule ist. (zur erklärung unsere schule ist nach goethes mutter, elisabeth, benannt worden): "goethe du lauch, wir waren auf deiner mutter".
also ich finds lustig![]()
omg
aber gerade stell ich wieder mal eine beängstigende Duplizität der Ereignisse fest: ich beschäftige mich ja gerade unihalber mit der Genealogie der Landgrafen von Thüringen (ja, das IST spannend ^^) und da kam mir gerade heute (!) der Gedanke, dass Malis Schule ja sicherlich nach der heiligen Elisabeth von Thüringen heißt (die zugleich auch Stammmutter der Landgrafen von Hessen war) .... und ich fragte mich, wieso ich dich bisher niemals auf dieses Thema angesprochen habe
aber nach Goethes Mutter ..... ich muss schon sagen, es gibt merkwürdige Formen der Schulnamensgebung![]()
Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....
Ich kann euch spüren!
wie hieß denn deine schule bzw nach wem wurde sie benannt?
heute wurde in hessen entschieden, dass die diesjährigen abiturienten am 30.04. das matheabi auf freiwilliger basis wiederholen dürfen. es gab wohl einige fehler in den mathe-, physik-, und informatikaufgaben (ob physik und informatik auch wiederholt werden, weiß ich nicht), sodass einige aufgaben unlösbar waren. einige schulen haben die änderungen noch rechtzeitig mitbekommen, andere erst 20min vor abgabe und nochmal andere haben es erst erfahren als es dann in der zeitung stand. zudem sollen die matheaufgaben wohl extrem unverhältnismäßig schwer gewesen sein.
die schüler können jetzt also ende april nach schreiben und dann wird die jeweils bessere note gewertet.