Und das in Hessen, wo doch das Zentalabitur immer so hoch gelobt wird
Aber das mit dem Angebot zum Nachschreiben ist ja mal ein feiner Zug ...
Und das in Hessen, wo doch das Zentalabitur immer so hoch gelobt wird
Aber das mit dem Angebot zum Nachschreiben ist ja mal ein feiner Zug ...
In Love mit JULI 2010
19.11. Köln
29.11. Neu- Isenburg
und 2011
07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)
is doch super.. wenn was schief läuft, dann überall in hessen
aber ich find sowas darf einfach nich passieren.. die lehrer müssen ja eh schon zwei stunden früher kommen und die aufgaben durchgucken... irgendjemand muss das doch merken und melden ôO
Naja, aber wie oft werden die Prüfungen im Kultusministerium schon geprüft? Das muss doch da schon auffallen...natürlich hätte es dann letztendlich auch den Lehrern auffallen müssen, klar, aber die kontrollieren das doch eher, damit alle Aufgabenstellungen vollständig sind usw. ...krasse Sache. Ich würd echt wahnsinnig werden, wenn ich dran denke, wie erleichtert ich nach Mathe war...und dann nochmal...omfg....
Ich liebe dieses Leben.
ein teil der fehler ist dem kultusministerium noch vor prüfungsbeginn aufgefallen, und sie haben ein rundschreiben an alle schulen geschickt. ein weiterer tiel an fehlern ist dann den lehrern/schülern selbst aufgefallen. die meisten schulen konnten die fehler noch während der prüfung korrigieren, aber es gab halt eben auch ein paar schulen, an denen die fehler nicht aufgefallen sind
ich bin da so eine betroffene.
Hab heute eigentlich meine letzte Abiklausur geschrieben!
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...
und dann doch noch mal am 30.04... Aber darüber bin ich einfach nur froh. Das war wirklich eine Katastrophe mit Mathe. Eigentlich ist es eines meiner besten Fächer, aber das war definitv meine schlechteste Klausur. Nicht nur dass sie viel zu schwer war und zu wenig Zeit, nein dann kommt auch noch durch diesen Fehler so ein Chaos in die Prüfung.
Finds also echt gut das wir noch eine Chance bekommen. Aber dafür hätten sie sich auch schon früher entscheiden können.
Und das es überhaupt erst so weit kommen musste ist peinlich genug...
Aber jetzt wir erst mal Paaaarty gemacht
sag mal seid ihr eigentlich alle so spät dran wie ie bayern oder haben einige von euch schon was geschrieben (bzw sind mitten dabei)?
Also hier in Niedersachsen fangen sie glaube ich morgen mit Bio an. ^^
Zum Glück habe ich noch zwei Jahre
Some people are so poor, all they have is money.
Also ich hab jetzt schon 2 Prüfungen hinter mir - Deutsch und Pädagogik. Nächste Woche hab ich dann noch eine Prüfung, und dann erwartet mich das schlimmste Fach, das man sich nur mündlich aussuchen kann: BIOLOGIE....
Und dann hab ich's hinter mir (hoffentlich!)
♫Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn... ♫
und wie waren deutsch und pädagogik? wann genau/was ist denn deine dritte schriftl prüfung? und wann ist bio dran?
Geändert von Malibun (23.04.2009 um 22:58 Uhr)
Deutsch war anfangs die Hölle, ich hab jedes verdammte Buch auswendig gelernt, auf alle Stilmittel geachtet und was kam u.a. vor? Sachtextanalyse oder der Vergleich zwischen Kassandra und Don Carlos (blöd nur, dass ich ne Abneigung gegen Christa Wolf's "Kassandra" besitze und mir deshalb das Buch nicht angesehen hab!). Schlussendlich hab ich die Abituraufgabe gewählt, in der es um die Definition von "Ehre" geht, und wie man es in Theodor Fontanes "Effi Briest" wiederfinden kann. Also eigentlich war's einfach!
Und Pädagogik hab ich seit heute hinter mir. Das war mein größtes Problemfach, da es einfach ZU VIELE Pädagogen gibt, die man auswendig lernen muss (mit ihren ganzen Phasen, Modellen, Kognitiven Entwicklungstheorien usw....). Und einige Themen lies ich auch wieder aus, weil alles einfach nicht zu schaffen war (ja, ich weiß, ich poker wirklich hoch, aber mir hat's noch nicht geschadet ), unter anderem die Erziehung in der NS-Zeit (Pädagogen waren u.a. Ariés, De Mause, Postman und einige Texte die von Hitler stammten (Auszüge von "Mein Kampf"). So, und welchen Abiturvorschlag halte ich als erstes in der Hand?! GENAU, "Erziehung in der NS-Zeit". Ich hätte so dermaßen sterben können, ich hab mich schon in der mündlichen Nachprüfung gesehen, doch zum Glück gibt es ja noch 2 Abiturvorschläge, und einer davon war etwas, wo man die Modelle von Freund und Erikson anhand eines Textes (der mit "Gewaltprävention zuhause und in der Sdhule") zu tun hatte) anwenden musste. HALLELUJA!!!! Es konnte keine bessere Prüfung geben, als das. Da ich sowohl Freud als auch Erikson als allererstes gelernt habe und ich dazu noch alles wusste, konnte ich die Prüfung ziemlich gut meistern - mal sehen ob mein Gefühl stimmt!
Meine schriftliche Prüfung hab ich am Montag - Englisch. Das wird ein Kinderspiel werden, da wird vermutlich eine politische Rede von Obama vorkommen und vielleicht noch etwas zum "American Dream". (es gibt da ja leider nur 2 Vorschläge -_-").
Und meine mündliche Prüfung hab ich am 19.Mai. Wegen diesem Fach könnte ich vermutlich mein Abi nicht schaffen, weils echt schwierig ist. Aber mal sehen, jetzt konzentriere ich mich erst einmal auf Englisch!
♫Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn... ♫