-
Aw: Abijahr hat begonnen
Ich wünsch dir viel glück. Bin auch schon voll im lernstress, und am rumrechnen. ^^
-
-
Malibun
Gast / Ehemaliges Mitglied
@chris
na das hört sich doch ganz gut an. wann kriegst du deine schriftl ergebnisse? wegen englisch brauchst du dir echt keine sorgen zu machen. wenn man ein bisschen grundlagen englisch kann, ist das englisch abi echt einfach zu schaffen.
@tom
mach dich nicht verrückt, wird alles überbewertet. und ein bisschen zeit hast du ja auch noch. wünsch dir viel erfolg/durchhaltevermögen noch beim lernen
@topic
das matheabi in hessen wird nächsten donnerstag freiwilig wiederholt. meine freundin hat mir erzählt, dass im kurs ihres mathelehrers (sie ist in der 12, aber er hat auch nen 13er gk) von 9 leuten dies schriftlich gemacht haben, 7 leute 0 punkte hätten oO. und ich kenn den lehrer, also an ihm liegts sicher nicht. da sieht man mal wieder wie katastrophal schwierig und chaotisch das diesjährige matheabi abgelaufen ist
-
-
naja das schlimme ist ja nicht das lernen, sondern eher die tatsache, dass ich ständig das gefühl habe zu wenig zu machen.
-
-
Mitglied im Juli-Fanclub
Berlin hatte heute die erste (schriftliche) Prüfung. ZAP in Deutsch, Montag geht es mit dem ZAP in Englisch weiter.
-
-
Mitglied im Juli-Fanclub
-
-
-
-
Mitglied im Juli-Fanclub
ich habe nächste Woche Prüfungen zur Fachhochschulreife, zählt das auch?
-
-
Mitglied im Juli-Fanclub
-
-
Mitglied im Juli-Fanclub
Geschichte war für die meisten der beiden Leistungskurse richtig mies. Die meisten haben sich auf die Außenpolitik Hitlers vorbereitet, aber das Thema war:
der locarno-vertrag
1. inhalt und ziele nennen, historischen kontext beachten
2. 4 meinungen von damaligen politikern zum locarnovertrag erklären und vergleichen
3. was für eine bedeutung hatte locarno für die weimarer republik
zum Glück habe ich mich auf die Weimarer Republik konzentriert. Zwar auch nicht unbedingt doll auf Locarno, aber wenigstens etwas.
-
-
-
Stichworte