Seite 71 von 78 ErsteErste ... 21466165666768697071727374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 776

Thema: ABIJAHR HAT BEGONNEN

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Malle
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

Standard Aw: Abijahr hat begonnen

Ui interessant. Das Metrum konnte ich nie bestimmen. Gut, dass ich sowas nicht mehr machen muss. Außer vielleicht in Deutsch oder Neglisch, wenn ich ein Gedicht analysieren muss, aber das rate ich auch meistens mehr oder weniger.
    Ich hab nur noch 7 Tage Schule in meinem Leben! Gruselig! Freitag geht bei uns schon die Mottowoche los, weil wir nächsten Donnerstag noch einen Tag frei haben, bevor dann nächsten Freitag den letzten Schultag haben.
    "Du bist unglaublich, du machst mich süchtig
    Alles was ich weiß ist, du machst mich glücklich
    Ich war noch nie so glücklich
    Verdammt, du machst mich süchtig"

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

Genießt die letzten Tage in der Schule!
    Bei mir war die letzte Woche total lustig und entspannt, und ich vermisse es, einige Leute tagsüber zu sehen..
    Aber immerhin habe ich nur noch eine Klausur (am Samstag) und die mündliche, irgendwann Mitte Mai.
    Some people are so poor, all they have is money.

Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

Standard AW: Abijahr hat begonnen

So, am Montag hab ich dann meine erste Abiturklausur: Deutsch.
    Freitag ist Geschichte dran und dann den Dienstag Mathe.
    Ich hab ziemlich Angst vor Geschichte
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von monsterzocker
    Lob ausgesprochen
    2

Ach ja. Mein Abi ist jetzt schon fast 3 Jahre her.
    Schön wars. Vor allem als die Prüfungen vorbei waren... obwohl so richtig vorbei wars erst, als die Ergebnisse bekannt wurden. Vorher war das Zittern riesig ^^
    Um uns rum weißes Flimmern und blitzende Lichter. Die Musik wird immer lauter und der Nebel dichter.

Lob ausgesprochen
    4

Ich hab jetzt beide Lks geschrieben. Heute war ich auch schon viel weniger aufgeregt als Montag. Bei Deutsch konnte ich mich erst nicht entscheiden, welche von den 2 Aufgaben ich nehme (die dritte hab ich schon sofort ausgeschlossen). Aber nach einer Weile dachte ich dann, das die aufagbe gut ist. Mal sehen, was dabei herumkommt...!
    Bei Englisch konnte ich mich leichter entscheiden, aber ich stand am Ende ein bisschen unter Zeitdruck.
    Jetzt muss ich "nur noch" Mathe und Geschichte lernen...

Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

Was gab es denn für Themen zur Auswahl?

And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Lob ausgesprochen
    4

In Deutsch gab es eine Aufagbe, bei der man einen Sachtext bearbeiten sollte und den Inhalt mit 2 Figuren aus dem Roman "Tauben im Gras" vergleichen sollte. Ansich fand ich die Aufagbe ganz gut, aber die Punktegewichtung gefiel mir nicht so, weil die 1. Aufgabe nur 1/3 gezählt hat und bei mir wahrscheinlich zu viel Zeit in Anspruch genommen hätte.
    Als 2. Vorschlag musste man 3 kurze Szenen aus dem Drama "Woyzeck" bearbeiten und dann gab es noch ein Zitat, das man darauf überprüfen sollte, ob es bei der Person aus der 1. Aufgabe und der Hauptfigur zutrifft. Den Vorschlag hab ich dann letztendlich genommen, obwohl die meistens aus meinem Kurs die andere genommen haben.
    Gut, es gab auch noch einen 3. Vorschlag, aber den hab ich sofort zur Seite gelegt, als ich die Aufgabenstellung gelesen hab. Man sollte ein Gedicht analysieren und mit einem Text in Verbindung bringen, den wir vorher im Unterricht besprochen haben. Aber auf das Thema hatte ich mich eh nicht so wirklich vorbereitet.

In Englisch war der 1. Vorschlag eine Geschichte, in der es um Solarenergie ging. Den Text hab ich aber auch nur halb gelesen, weil mir die Aufgabenstellung nicht zugesagt hat. Das Thema Globalisierung und erneuerbare Energien fand ich zwar gut, aber als fiktionalen Text fand ich das Thema schwierig und ich wusste nicht genau, wie die Personen zueinader stehen.
    Also hab ich folgenden Text analysiert und kommentiert: http://www.nytimes.com/2009/07/05/we...idharadas.html
    Das Thema war quasi American Dream bezogen auf Indien. Man könnte sagen der Indian Dream, weil sich das Land zu verändert hat in den letzten Jahren, dass die Leute individueller werden und ihr Leben verbessern wollen.

Lob ausgesprochen
    17

Woyzeck hab ich auch gewählt! Ich wollte eigentlich Lyrik nehmen, aber hatte keinen Bock auf Sprache. Bei uns haben fast alle Woyzeck genommen, in der Zeit hätte man ja sogar das Buch (nochmal) lesen können.
    Bei uns meinten alle, dass Englisch GK ziemlich einfach gewesen ist, Englisch LK soll schwieriger gewesen sein.
    Gestern war Geschichte dran. Zur Auswahl stand ein Historikertext zur Westintegration von Adenauer, da wollten die allerdings alle Verträge der Westintegration hören.
    Die zweite Auswahlklausur war eine Karikatur zur 48er-Revolution, die hab ich mir gar nicht erst angeguckt
    Die letzte Möglichkeit war eine Rede von Friedrich Ebert zur Eröffnung der Nationalversammlung von 1919.

Lob ausgesprochen
    17

Ich könnte übrigens meine Matheklausur nochmal neu schreiben. Es war mal wieder ein Fehler drin. Aber die Aufgabe hatte ich eh nicht und sonst hab ich auch ein gutes Gefühl, deswegen lasse ich das lieber.

Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

Zitat Zitat von madeleine Beitrag anzeigen
    Woyzeck hab ich auch gewählt! Ich wollte eigentlich Lyrik nehmen, aber hatte keinen Bock auf Sprache. Bei uns haben fast alle Woyzeck genommen, in der Zeit hätte man ja sogar das Buch (nochmal) lesen können.
    achje woyzeck..^^ bei uns war das ja nur so zwischendurch ne kurze lektüre.... aber nrw halt, ne?

Stichworte