Seite 77 von 78 ErsteErste ... 2752677172737475767778 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 776

Thema: ABIJAHR HAT BEGONNEN

  1. #761
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abijahr hat begonnen

    Oh, doch, hast du. Sorry.
    Ich dachte, man bekommt das generell mit - bei uns sind ständig die Nachrichten voll damit, wie viele Abiturienten es denn dieses Jahr in Bundesland xy gibt...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #762
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr hat begonnen

    Also wir haben LK a bis n...Pro Kurs sind es zwischen 15 und 25Leute...ich glaube wir sind ca. 260-300 Schüler.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  3. #763
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr hat begonnen

    @Christin: 260-300? In einem Jahrgang? .... ok, und ich habe (mindestens) 6 1/2 Jahre lang in dem Glauben gelebt, unser damaliger Jahrgang war riesig ^^


    @Juli: Vielleicht stand das ja auch schon mal in der Zeitung, dann hab ich es aber schlichtweg vergessen oder überlesen .... was mir auch schon aufgefallen ist: anderswo sind in den Zeitungen jedes Jahr Fotos der Abiturjahrgänge in den einzelnen Schulen, das gibts bei uns meines Wissens überhaupt nicht
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #764
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abijahr hat begonnen

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    @Christin: 260-300? In einem Jahrgang? .... ok, und ich habe (mindestens) 6 1/2 Jahre lang in dem Glauben gelebt, unser damaliger Jahrgang war riesig ^^
    Wir sind ein Doppeljahrgang. Also ca.150 G9er und ca. 150 G8er.^^
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  5. #765
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr hat begonnen

    okay ..... also für sich genommen ungefähr so starke Jahrgänge wie an meiner Schule in den besseren Zeiten ^^

    haben die G8er und G9er dann eigentlich auch zusammen Kurse? oder ist man da jeweils unter sich?
    (nur rein verständnishalber: du bist doch noch G9? und der Jahrgang, der ein Jahr unter dir ist, macht dann zur gleichen Zeit Abi wie du, richtig?)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #766
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr hat begonnen

    Ich war auch in dem Doppeljahrgang. Bei uns waren es dann beim Abi noch 170 Leute. G8 und G9 (ich war letzteres) hatten an unserer Schule alle Kurse zusammen, und nach einem Semester ist auch gar nicht mehr aufgefallen, wer eigentlich aus welchem Jahrgang kam. An anderen Schulen wurden díe Kurse getrennt, was ich aber eigentlich schwachsinnig finde, weil dann gar kein gemeinsamer Jahrgang entstehen kann. Ich kannte irgendwann eigentlich jeden zumindest beim Namen, aber man hat natürlich nicht mit jedem viel gemacht. Und ich bin mal gespannt - unser Abimotto war ja die Abikalypse und am 22. werden wir, einen Tag nach dem Weltuntergang, unsere erste Jahrgangparty haben.
    Some people are so poor, all they have is money.

  7. #767
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr hat begonnen

    Wir haben seit der E-Phase auch alle Kurse zusammen. Man merkt schon,wer G8 und wer G9 ist aber so generell sind die Jahrgänge ziemlich gut zusammengewachsen.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  8. #768
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr hat begonnen

    vielleicht sollte ich an dieser Stelle mal einwerfen, dass ich mit 45 andren Leuten Abi gemacht hab, von jedem Vor- u Nachname, Wohnort und meist noch mehr gewusst habe und mit den meisten öfters mal feiern war...willkommen aufm Dorf
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #769
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr hat begonnen

    Ich frag mich gerade, wie man die Kurse von G8 und G9 zusammenlegen kann. Zugegeben, ich bin da zu lange draußen um Ahnung zu haben, aber so wie ich das im Kopf hab, ist es - zumindest im undurchschnittlichen Bayern - so, dass die G8ler ja ein komplett anderes System haben mit ihren komischen Kernfächern und schieß mich tot und manche Fächer sowieso komplett zusammen als Klasse haben, weil es verpflichtend ist, in diesem Fach Abi zu machen, etc. Bei mir noch im G9 gab es ja kein einziges Fach, das wir alle in der Prüfung haben mussten und wir waren in der Kurswahl - größtenteils - vollkommen frei. Da das aber eben jetzt im G8 nicht mehr so ist, kann ich mir partout nicht vorstellen, dass die beiden Jahrgänge gemeinsam Unterricht haben könnten.
    Aber wie gesagt - erstens tanzt Bayern ja eh immer aus der Reihe (im positiven Sinn natürlich! ) und zweitens bin ich schon zu lange davon weg als dass ich mich noch auskennen würde. Ich weiß nichtmal mehr genau, wann eigentlich der Doppeljahrgang bei uns war. Leztes Jahr? Das davor? Dieses?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #770
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr hat begonnen

    @Juli: euer Doppeljahrgang hat glaub ich voriges Jahr die Schule verlassen

    Wenn Bayern überdurchschnittlich wäre, würde es ja Sachsen heißen und so nen Quatsch mit G8, G9 und tralala gar nicht haben.
    Ich liebe dieses Leben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •