Seite 8 von 78 ErsteErste ... 234567891011121314183358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 776

Thema: ABIJAHR HAT BEGONNEN

  1. #71
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wie gehts euch eigentlich so? Seid ihr schon kurz vor eurem ersten Nervenzusammenbruch?

    Mir gehts eigentlich noch überraschend gut. Komm zwar langsam echt in Zeitnot und ich hab bis jetzt kaum was gemacht, aber tausend andere Idioten habens vor mir auch schon geschafft. Das stimmt mich optimistisch.

    Bei mir sehn die Termine folgendermaßen aus:

    19. April: Deutsch
    20. April: Mathe
    25. April: Erdkunde
    27. April: Spanisch

    Mündliche Präsentationsprüfung, die ich in Religion mach, ist dann vom 25. bis zum 27. Juni irgendwann.

    Abiball ist dann am 29. Juni.

    Was wollt ihr eigentlich nachm Abi machen?

  2. #72
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ui, eure Prüfungen sind ja so zusammengequetscht! Ich kann mich erstmal auf Englisch konzentrieren und hab danach noch Zeit für die anderen Fächer.

    Joa, mir gehts eigentlich auch ziemlich gut. Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon meinen Ausbildungs-/Studienplatz schon habe (ich kann euch ja mal bei ICQ adden, dann können wir über die Zukunft quatschen ). Auf jeden Fall mache ich mir jetzt nicht übermäßig Druck, weil ich keinen bestimmten NC erreichen muss. Klar, etwas Druck muss schon sein, ist ja nicht ganz unwichtig, aber Nervenzusammenbrüche werde ich vermeiden können.

    Naja, mit der Zeit das stimmt schon. Noch 14 Tage, dann schreib ich Englisch. Aber ich weiß nicht, was ich dafür groß machen soll außer alles nochmal gut anzugucken.

    Oder meintest du, ob wir in der freien Zeit nach dem Abi was bestimmtes (Urlaub) machen wollen?
    JULI-Süchtig

  3. #73
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Beides. Also erst wie ihr eure freie Zeit nach dem Abi nutzt und wie dann die Zukunft danach aussieht.

  4. #74
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bei uns war gestern und vogestern mündliches Abi (schulfrei) und ich möchte mich bei allen , die am Abi machen sind entschuldigen, weil ich gestern gesagt hab, es sollte immer mündliches Abi sein.Ich wünsch denen, die die Prüfungen noch machen müssen viel Glück und denen, dies schon hinter sich haben drück ich auch die Daumen.

    Eure hoffentlich-schaff-ich-in-ein-paar-Jahren-auch-mein-Abi-Seve

  5. #75
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ach, war ja nicht so schlimm. Wollte nur sagen, dass ich froh bin wenn das Abi vorbei ist. Aber trotzdem danke fürs Glück-wünschen, und du wirst es später natürlich auch schaffen!
    JULI-Süchtig

  6. #76
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich bin teilweise total in Panik, wenn ich daran denke, dass ich noch keinen Strich gelernt hab. Dann bin ich auch teilweise total gechillt, weil mir momentan alles so derbst egal ist. Und dann bin ich auch noch teilweise irgendwie doch ein bisschen traurig, wenn ich daran denke, dass in drei Monaten ALLES vorbei ist... Nie mehr Schule... ^^

    Wir haben ja auch am 29.6. Abiball, danach ist dann erstmal noch Abifahrt, dann werd ich ganz normal weiterleben, nur ohne Schule
    Und dann hoffe ich, dass ich das mit meinem FSJ noch hinkrieg, ansonsten hab ich ein ernsthaftes Problem. Dann halt irgendwas arbeiten, keine Ahnung, und dann studieren ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #77
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    alle leute die bald abi machen :
    macht euch nicht selbst verrückt!!!macht ihr wahrscheinlich eh
    das wird alles schon, es ist im endeffekt gar nicht sooo schlimm, wie es scheint. panik hat jeder und melancholie ist auch ganz ganz normal.ihr packt das schon und selbst wenn nicht, ist das nicht der untergang!!!ich wünsch euch auf jeden fall viel viel glück und erfolg!ich fühle mit euch und kann jeden zweifel,angst,trauer,freude und nervosität gut verstehen,ist ja bei mir noch nicht sooo lange her,das ganze!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  8. #78
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von nirvanamädchen
    Mitglied seit
    29.10.2006
    Ort
    Raeren (Belgien)
    Alter
    34
    Beiträge
    348
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von rovo
    Ui, eure Prüfungen sind ja so zusammengequetscht! Ich kann mich erstmal auf Englisch konzentrieren und hab danach noch Zeit für die anderen Fächer.
    Das nennst du zusammengequetscht?
    Dann rate ich dir an nicht zu uns zu kommen... da hast du alle Fächer (13 insgesamt) hintereinander ohne Pause(also jeden Tag eine, manchmal auch 2), und das 2 1/2 Wochen lang
    I awoke in a sweat from the American dream*

  9. #79
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    @nirvanamädchen: ui, klingt nach verdammt viel Stress! ist das das normale belgische Abi oder machst du was spezielles?

    @mein Abi:

    Deutsch (LK)- 11. Mai
    Mathe (GK)- 16. Mai
    VBR (LK)- 21. Mai
    Frz (GK mdl.)- zwischen 30. Mai und 1. Juni

    mit VBR hab ich schon angefangen zu lernen, wenn ich auch nicht seeehr weit bin...vor Mathe hab ich richtig Panik...aber ab morgen muss ich da echt mal was tun^^ Deutsch is nich sooo das Problem, alles noch mehrmals durchlesen, Franze gar kein Problem, damit beschäftige ich mich ja eh dauernd
    am 15. Juni ist dann letzter Schultag (auch Abistreich genannt^^), am 28.6. gehts dann 4 Tage auf Abschlussfahrt und am 7.7.2007 is Abiball
    im Moment drehen bei uns alle am Rad...also wir reden nur noch Quatsch, sind unkonzentriert, bla...die Lehrer beschweren sich schon *gg*
    aber ich will, dass der 21. Mai ist, dann wird alles schön. Die nächsten 2 Monate werden dafür Horror...und natürlich bin ich auch etwas melancholisch, aber im Großen u Ganzen muss ich sagen, dass 13 Jahre Schule dann auch völlig ausreichend sind. Außerdem kehre ich ja in ein paar Jahren ins Klassenzimmer zurück, wenn alles gut geht
    und danke an alle, die beschwichtigend auf uns einreden
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #80
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    *beschwichtigend einred*

    bei uns in hessen hat heute übrigens das erste zentralabitur angefangen (und dann auch noch mit mathe...die armen tun mir richtig leid)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •