Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Juli's Meinung zu Alkohol im Straßenverkehr?

  1. #1

    Mitglied seit
    09.09.2006
    Beiträge
    4
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Juli's Meinung zu Alkohol im Straßenverkehr?

    Alkoholische Getränke sind ja für die meisten von uns normal. Betrunken fahren ist aber alles andere als klug, viele tun es aber trotzdem. Möchte fragen wie Ihr dazu steht. Wenn Ihr das auch nicht gut findet, würde es mich freuen wenn Ihr das als prominentes Vorbild auch auf www.gegen-alkohol-am-steuer.de kundtun würdet. 3 prominente Einträge habe ich dort schon im Gästebuch, und ich hoffe es werden immer mehr...

    Admin: Beitrag verschoben

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Juli's Meinung zu Alkohol im Straßenverkehr?

    Zitat Zitat von Dark Muggle
    Admin: Beitrag verschoben
    wie sollen ihn die Julis denn hier finden? ..... ich würde es echt gut finden wenn sie mal was dazu zu sagen hätten ......
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    von Juli
    Mitglied seit
    16.12.2004
    Alter
    45
    Beiträge
    56
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hallo ihr da draußen.
    ja, was soll ich da sagen..? ich seufze leise vor mich
    hin und denke, dass von euch hoffentlich niemand so blöd ist, besoffen auto zu fahren. wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein angestochener kerl oder eine beduselte drossel aus´m club fällt und sich denkt: "oh oh, die eva von juli hat aber gesagt, besoffen auto fahren ist total uncool, also werd ich meine karre mal lieber stehen lassen und ne driviertel stunde auf ein taxi warten..."
    aber wer besoffen einen unfall baut und das leben eines menschen oder dessen gesundheit auf dem gewissen hat, wird in dem seinigen nicht mehr froh, da bin ich mir ziemlich sicher.
    peace, la blonde

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Juli's Meinung zu Alkohol im Straßenverkehr?

    Zitat Zitat von esiststeffen
    wie sollen ihn die Julis denn hier finden?
    ok, ich nehm alles zurück


    in der Fahrschule haben sie uns zu dem Thema in der ersten Theoriestunde nen Film gezeigt über eine 19-Jährige, die einen Unfall überlebt hat den ein besoffener Fahrer verurscht hat, sie hat schwerste Verbrennungen erlitten und ist heute geistig und körperlich ein Wrack (Zitat: "Ich starb auf die schlimmste Art, auf die man sterben kann: lebend") .... ich musste echt heulen als ich das gesehen hab .... hab sogar überlegt dazu nen Thread hier aufzumachen.....

    hat schon mal jemand was von der Geschichte gehört? www.helpjacqui.com
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hier ist ltztes Jahr ein 18. Jähriger ausm Internat tödlich verunglückt,weil er besoffen Auto gefahren ist!Zum Glück hat er niemand anderes mitgerissen...
    Voll schlimm sowas.Total unveranwortlich!
    Und natürlich jeder von uns, der angeduselt ist,wird sich denken,nein jetzt nicht Auto fahren,Eva hat auch gesagt dass es doof ist! Oder ich kann ja ruhig Auto fahren die andere berühmte Blonndine,Paris Hilton,hat es ja auch getan...
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finds total verantwortungslos.

    Unser Fahrlehrer hat uns gleich in der ersten Theoriestunde diesen Satz eingetrichtert: "Wer fährt, der trinkt nicht und wer nicht fährt, der darf trinken" oder so ähnlich.

    Mich hats auch beinahe umgehauen, als die uns gesagt haben, wieviel Alkohol eine Person im Jahr säuft. Naja, aber das gehört hier nicht so her.

    Ich persönlich trinke eh selten was und jetzt wo ich stolze Besitzerin des Führerscheines und einem kleinen Flitzer bin, werd ich eh nix mehr trinken, wenns Abends fort geht.

  7. #7
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Ich trinke gar keinen Alkohol. Jedenfalls meistens. Höchstens ein Glas Sekt. Ich mag es einfach nicht. Deswegen werd ich auch hoffentlich nie Täter bei sowas. Und Opfer natürlich auch nicht.
    Eine Freundin meiner Schwester ist letztes Jahr nach einem Schützenfest bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Fahrer war alkoholisiert. Stark alkoholisiert. Ich wär fast mit meiner Schwester an dem Unfall vorbei gefahren, mussten aber noch 'ne andere Freundin wegbringen. Gott sei Dank.
    Letztes Wochenende hat sich ein anderer Freund von meiner Schwester tot gefahren. Ob Alkoholisiert steht noch nicht fest.
    Ein ehemaliger Klassenkamerad ist vor einem Monat mit einem Auto gegen einen Baum gefahren; hatte sich das Auto seiner Eltern geschnappt, war betrunken und hatte keinen Führerschein. Auto Totalschaden - Leute leben noch.
    Ein Freund einer guten Freundin von mir fuhr Auto; die betrunkene Beifahrerin griff ihm ins Lenkrad. 4facher Überschlag - die Leute leben noch.
    So viel zu meinen Erfahrungen zu Alkohol am Steuer.

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Juli's Meinung zu Alkohol im Straßenverkehr?

    Zitat Zitat von esiststeffen
    Zitat Zitat von esiststeffen
    wie sollen ihn die Julis denn hier finden?
    ok, ich nehm alles zurück


    in der Fahrschule haben sie uns zu dem Thema in der ersten Theoriestunde nen Film gezeigt über eine 19-Jährige, die einen Unfall überlebt hat den ein besoffener Fahrer verurscht hat, sie hat schwerste Verbrennungen erlitten und ist heute geistig und körperlich ein Wrack (Zitat: "Ich starb auf die schlimmste Art, auf die man sterben kann: lebend") .... ich musste echt heulen als ich das gesehen hab .... hab sogar überlegt dazu nen Thread hier aufzumachen.....

    hat schon mal jemand was von der Geschichte gehört? www.helpjacqui.com

    zu dem Link: Ach du große Scheiße . Ich hab zwar nicht wirklich viel verstanden, aber sowas ist echt schlimm.

  9. #9

    Mitglied seit
    09.09.2006
    Beiträge
    4
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von eva
    kann ich mir nicht vorstellen, dass ein angestochener kerl oder eine beduselte drossel aus´m club fällt und sich denkt: "oh oh, die eva von juli hat aber gesagt, besoffen auto fahren ist total uncool, also werd ich meine karre mal lieber stehen lassen und ne driviertel stunde auf ein taxi warten..."
    Klar, eine Stimme wird sicher nichts bewirken. www.gegen-alkohol-am-steuer.de soll aber die größte Sammlung von Stimmen zum Thema werden. Nicht nur Prominente, sondern auch Betroffene mit ihren Schicksalen sollen an die Vernunft appelieren. Konnte selbst schon einige Leute davon überzeugen, die erst gar nichts trinken wenn sie fahren müssen. Und genau das ist der springende Punkt. Die Leute müssen sich schon vor dem trinken bewußt darüber sein. Also warum nicht mitmachen, n Versuch ist es doch wert?

  10. #10
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich trinke kein Alkohol, habe kein Führerschein, demnach auch kein Auto. Ja was besseres kann mir dann nicht passieren oder?

    Ich gebe aber Eva vollkommen recht, selbst wenn sich der Herr oder die Dame im volltrunkenen Zustand noch daran erinnern sollte das Eva hier gesagt hat "oh oh, die eva von juli hat aber gesagt, besoffen auto fahren ist total uncool, also werd ich meine karre mal lieber stehen lassen und ne driviertel stunde auf ein taxi warten..." das er das nicht tun wird, sondern sich ins Auto setzt... Solche Menschen gibt es und wird es immer wieder geben, leider.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Ähnliche Themen

  1. alkohol ab 18
    Von Malibun im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 12:24
  2. Alkohol Ja oder Nein?
    Von winzlord im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 11:55
  3. Neuer Alkohol-Test :-)
    Von acid3o3 im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •