Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: U2

  1. #11

    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Hildburghausen
    Beiträge
    195
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    dafür war ja das mit der miesen, nicht selbstgeschriebenen musik...was ja nei den obigen bands ja wohl nicht zutrift
    Aber das soll hier nich zum Streit ausarten^^
    also gut is...jeder hört halt andere musik

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Und U2 schreiben ihre Songs nicht selber, oder was? *kpfschüttel*
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  3. #13
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Vielleicht seid ihr alle noch zu jung?
    Das würd ich an deiner Stelle dann auch wohl wieder mal schnellstens zurücknehmen. Seit wann ist die Liebe zur Musik altersabhängig?!
    Bloß weil keiner deine Schmusepopper mag, heißt das nicht, dass es gleich heißen soll "Vielleicht seid ihr alle noch zu jung?".

    Wenn du so denkst, dann bist du vielleicht physisch, aber noch lange nicht psychisch so alt, wie du tust [/quote]

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    U2 sind auf alle Fälle nicht weniger bedeutend als die anderen oben genannten. Ich persönlich kann z. B. mit den Stones jetzt nicht viel anfangen, trotzdem würd ich nie sagen, dass ihre Musik kacke ist...

    U2 ist übrigens eine der ganz wenigen Bands (kann jetzt nicht sagen, von wie vielen, aber ich denke, da finden sich nicht viele...), die sich seit 26 Jahren (!!!) in unveränderter Besetzung gehalten hat - und spielt auch nicht nur auf irgendwelchen Oldieshows o. Ä., sondern füllen immer noch problemlos alle Hallen und Stadien - wohl, weil sie einfach zeitlos gute Rockmusik (mit diversen musikalischen Schattierungen) macht...

    Aber irgendwie find ich´s auch gut, dass auch solche Megaseller-Überbands von recht vielen Leuten nicht gemocht werden (oder bisweilen sogar gehasst werden - so abstrus das auch scheint). Denn mögen, was ALLE mögen, wär ja auch doof, nicht wahr?
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    U2 sind keine "Schmusepopper", sondern machen höchst abwechslungsreiche Rockmusik unterschiedlichster Schattierungen (um meine Formulierung von eben nochmal aufzugreifen).

    War ja nich bös gemeint, aber klar ist Musikgeschmack AUCH altersabhängig. Man kann definitiv davon ausgehen, dass bei U2 mehr Leute ab 30 sind (so wie ich - oh Gott, bald ändert sich die vordere Ziffer auch schon wieder...) als z. B. auf´m JULI-Konzert (und natürlich NOCH mehr als auf einem Konzert einer "Boyband" im eigentlichen Sin). Ist ja auch klar - so einige Menschen, die die 80er erlebt haben, bleiben halt auch bei zumindest ein paar der Bands aus dieser Zeit (was nicht heißt, dass man nicht auch andere hört). Und als U2-Fan sollte man das auch bleiben, hat die Band ja auch verdient *ggg*. Und Jüngere ham "Where the streets have no name" vielleicht eher in der Pet Shop Boys-Coverversion als im Originalen gehört, weil die halt noch 10 Jahre oder so jünger ist. Und auf MTV oder VIVA laufen U2 wohl nicht unbedingt rauf und runter...

    Spätestens ab 1987 (als "The Joshua Tree" rauskam) kam man an U2 damals schwer vorbei. Ich bin seit 1985 Fan - echt schon wieder über 20 Jahre her - Wahnsinn...


    Zitat Zitat von Lis25
    Vielleicht seid ihr alle noch zu jung?
    Das würd ich an deiner Stelle dann auch wohl wieder mal schnellstens zurücknehmen. Seit wann ist die Liebe zur Musik altersabhängig?!
    Bloß weil keiner deine Schmusepopper mag, heißt das nicht, dass es gleich heißen soll "Vielleicht seid ihr alle noch zu jung?".

    Wenn du so denkst, dann bist du vielleicht physisch, aber noch lange nicht psychisch so alt, wie du tust
    [/quote]
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  6. #16
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Denn mögen, was ALLE mögen, wär ja auch doof, nicht wahr?
    Alle? Hmm...lass mal sehn...also:
    Von meinem Freundekreis (und ja, ich hab Freunde) mag keiner U2...von meiner Familie auch nicht....von meiner Klasse auch nicht.

    Ok...also wie definierst du "alle"?

    Ich hör auch gerne was, was ALLE mögen. Siehe z.B. System of a Down, In Extremo, Silbermond, Rammstein, etc....aber ich lass mich da auch nicht von der Außenwelt beeinflussen

    U2 sind auf alle Fälle nicht weniger bedeutend als die anderen oben genannten. Ich persönlich kann z. B. mit den Stones jetzt nicht viel anfangen, trotzdem würd ich nie sagen, dass ihre Musik kacke ist...
    Und ich hatte bereits gesagt, dass ich die Musik von U2 oder überhaupt die Band nicht scheiße finde, sondern einfach nur langweilig. Etwas, was mir ganz und gar nicht zusagt, weil ich nie dasitzen könnte und einfach nur ihrer Musik lauschen.
    Und man sollte NIE die Rolling Stones mit U2 vergleichen.
    Das wär genauso als würdest du Britney Spears mit Black Sabbath vergleichen (hmm...das hat was...Ozzy und Brit singen ein Duett *gg*)


    Hier widersprichst du dir:
    Aber irgendwie find ich´s auch gut, dass auch solche Megaseller-Überbands von recht vielen Leuten nicht gemocht werden
    Denn mögen, was ALLE mögen, wär ja auch doof, nicht wahr?
    ausser in dem ersten Satz steckt so viel Ironie wie in dem Zweiten...


    (oder bisweilen sogar gehasst werden - so abstrus das auch scheint)
    Man sollte niemals eine Band hassen. Jede Band soll das machen, was sie für richtig hält...und es wäre nich fair zu sagen: "Ich hasse euch, weil ihr Pop macht" oder so.
    Man kann Pädophile, Nazis, Lehrer hassen...aber die Musik, nur weil sie einem nicht gefällt darf man nicht "hassen" oder schlecht machen.

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Offtopic: System Of A Down gibts doch nicht mehr

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    hey,man darf ja wohl aber sagen ob einem etwas gefällt oder nicht,oder?Also klar sind die schon lange im Geschäft,aber wenn man richtig recherchiert findet man vielleicht noch welche..ich hab mich einfach nicht viel mit denen beschäftigt und von "one " finde ich das Original viel zu schön,um die neue version zu mögen!
    Glaub auch nciht,dass das Alter für den Musikgeschmack entscheident ist,dann wohl eher das Umfeld und die Medien aus denen man Musik zu hören bekommt!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  9. #19

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    U2 ist eine geile und legendäre Band! Ich habe fast alle Alben und finde die Musik einfach nur geil.
    Lieder wie "With or without you" oder "I still haven't found that I'm looking for" sind doch schon Kult.

  10. #20
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Offtopic: System Of A Down gibts doch nicht mehr
    Wer hat dir denn das ins Ohr gesetzt? O.o
    Bloß weil es mal hin und wieder Solo Projekte von den SoaD Members gibt, heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht mehr gibt. Es ist sogar schon ein neues Album geplant und gerade ging die Hypnotize Tour zu Ende wenn ich mich nicht irre

    War ja nich bös gemeint, aber klar ist Musikgeschmack AUCH altersabhängig.
    Nö, nicht wirklich. Ich bin noch ziemlich jung, hör mir aber auch gern Deep Pruple, Black Sabbath, Rolling Stones, Bon Jovi, Tracy Chapman und co. an


    Stempel bitteschön nicht alle als pinke Mädels ab, die den ganzen Tag vor der Glotze hängen, und Viva bzw. MTV anschauen, wenn grad keine Telenovela oder Soap läuft (da wären wir wieder in dem anderen thread über so eine Seife....).
    Ich hab persönlich seit hmm...einem Jahr oder so erfolgreich MTV und VIVA gemeidet, weil die immer die gleiche, langweilige Musik bringen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •