Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Das Parfum

  1. #21
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von annusch
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    880
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Der ist heftig?!
    Wo sind denn da "böse" Sztenen drinne?^^
    Bloß weil man da ein paar *hust* Geschleichtsteile sieht, muss man den Film nicht auf 16 setzen. Wär ja totaler Schwachsinn *gg*
    Nee, nich wegen der Geschlechtsteile, sondern z.B. auch wegen den Szenen am Anfang, also auf dem Fischmarkt und mit der Ratte etc... Fände den Film für einen Zwölfjährigen (oder eine 12-jährige) schon irgendwie zu heftig, aber sonst ist er echt gut!

  2. #22
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Bloß weil man da ein paar *hust* Geschleichtsteile sieht, muss man den Film nicht auf 16 setzen.
    Genau Lisa, sowas sollte man ja eigentlich jeden Tag sehen, müsste also was ganz normales sein... *lol*

  3. #23
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich war heute abend drin und er hat mir sehr gut gefallen. Das Buch habe ich nich gelesen aber das wird sich ändern.

  4. #24

    Mitglied seit
    18.09.2006
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    22
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja das Buch war ganz gut!

  5. #25
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Ich war heute mit meiner Klasse drin. Wir hatten den gaaaaaaanzen Kinosaal für uns, das war so geil. ^^ Konnten uns schöön breit machen. Neben mir saß eine, die sowas von schreckhaft war bzw ist... die hat sich jedesmal an meinen Arm geklammert, wenn irgendwas spannendes passieren hätte können. Dabei war ja nie wirklich was spannendes. Eher total ekliges. Also da warn echt ein paar derbe widerliche Szenen (wie zum Beispiel die Szene auf dem großen Platz mit den vielen Menschen, wo der Kerl sein Parfum verbreitet ). Das Ende war auch relativ merkwürdig, aber ich will ja nicht zu viel verraten.
    Als sich die Freundin dann in einer Szene mal wieder an mich rangeklammert hat bin ich mit meiner Nase in ihre Haare gegangen und hab erstmal geschnuppert (um sie halt zu ärgern). Die hat so los geschrien, weil sie sich erschrocken hat.

  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich war jetzt gestern Abend im Film und fands an sich eigentlich ganz ok. Es gab nur so viele Szenen, in denen gar nichts passiert ist, die ziemlich langweilig waren und die man genau so gut hätte weglassen können. Außerdem ist der Schluss so komisch.

  7. #27

    Mitglied seit
    01.07.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    72
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich war am Freitag drin. Wir haben das Buch in der Schule gelesen und mussten deshalb alle ins Kino gehen. Also ich muss sagen, ich fand das Buch schon nicht gut, wenn ich's nich hätte lesen müssen hätt ich's wahrscheinlich schon nach den ersten paar Seiten wieder weggelegt, viel zu eklig für mich. Und der Film ist, find ich, noch schlechter wie das Buch, also mir hat's nich gefallen. Also er ist schon gut gemacht. Aber der Grenouille ist, find ich, viel zu sympathisch dagestellt, man kriegt im Film ja schon fast Mittleid mit ihm! Und außerdem find ich, wenn man das Buch nich gelesen hat und nur den Film sieht kriegt man nen total falschen Eindruck von der ganzen Sache. Na ja, aber anscheinend steh ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da, außer ner Freundin von mir, die's au total eklig fand, finden ja alle den Film super toll. Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

  8. #28
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von sweetguitar
    Ich war am Freitag drin. Wir haben das Buch in der Schule gelesen und mussten deshalb alle ins Kino gehen. Also ich muss sagen, ich fand das Buch schon nicht gut, wenn ich's nich hätte lesen müssen hätt ich's wahrscheinlich schon nach den ersten paar Seiten wieder weggelegt, viel zu eklig für mich. Und der Film ist, find ich, noch schlechter wie das Buch, also mir hat's nich gefallen. Also er ist schon gut gemacht. Aber der Grenouille ist, find ich, viel zu sympathisch dagestellt, man kriegt im Film ja schon fast Mittleid mit ihm! Und außerdem find ich, wenn man das Buch nich gelesen hat und nur den Film sieht kriegt man nen total falschen Eindruck von der ganzen Sache. Na ja, aber anscheinend steh ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da, außer ner Freundin von mir, die's au total eklig fand, finden ja alle den Film super toll. Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!
    außer dass ich das buch sehr sehr gut fand, seh ich das genauso wie du.. wir waren grad mit der klasse drin.
    Der film war ziemlich langweilig, grenouille kam ganz anders rüber als im buch, und irgendwie hat man nicht die "Nähe" zu ihm gehabt, wie im buch. außerdem haben die so viel weggelassen, und dafür fast alle szenen viel zu lang gezogen... also der film wirkte sehr zäh auf mich. Vielleicht fand ich ihn auch nur langweilig, weil ich das buch gelesen hab, aber hätte ich das buch wiederum nicht gelesen, hätte ich den film wahrscheinlich ganz anders verstanden, weil grenouilles gefühle auch gar nicht richtig rüber kommen. im buch ist er sozusagen ein elender "skrupelloser" mörder, der sich aber des mordens nicht richtig bewusst ist. im film kommt er dagegen wie ich finde ziemlich "normal" rüber und auch seine geruchssin kommt nicht so gut rüber wie im buch.. naja meine meinung

  9. #29
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Das Parfum

    Ach du Sch***e...

    Selbst hab ich den Film immer noch nicht gesehen und möchte seit langer Zeit den Roman mal wieder lesen...^^

  10. #30
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Das Parfum

    Zitat Zitat von kaiku Beitrag anzeigen
    Ach du Sch***e...

    Selbst hab ich den Film immer noch nicht gesehen und möchte seit langer Zeit den Roman mal wieder lesen...^^
    Dann viel Spaß...Ich hab das Buch angefangen doch komm iwie nich weiter...
    Den Film hab ich gesehn...Ich fand ihn gut.Aber manche Szenen warn mir zu brutal.Das Ende hab ich noch nich so wirklich verstanden...Vorallem das,als die da alle aufeinander hingen und ziemlich hüllenlos warn.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

Ähnliche Themen

  1. Welche(s) Parfum(s)/Eau de Toilette benutzt ihr?
    Von kitakyushu im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •