Seite 8 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Thema: "Schlag den Raab"

  1. #71
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.09.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    323
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Marko hat folgendes geschrieben:
    An alle die den Auftritt verpasst haben, auf www.schlag-den-raab.de kann man sich die Videos nochmal anschauen
    ja schon, aber den juli auftritt nicht, oder kannst du mir sagen, wo ich den finden kann?
    http://www.myspace.com/115007508

    Mein Space auf dem es 4 meiner Songs zu hören gibt

  2. #72
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich sage nicht, dass ich eine Schulaufführung mit einer TV-Sendung vergleiche. Ich sage nur, dass eben immer etwas schief gehen kann. Mein Gott, wir sind alle nur Menschen, egal wie gut oder schlecht wir bezahlt werden. Und ich find's einfach lächerlich zu sagen "da wurde doch tausendmal geprobt, das ist doch peinlich wenn es nicht funktioniert" - NA UND?! Wie oft führt technisches Versagen zu schlimmen Unfällen?! Sagst du da dann auch "der Zug is doch schon tausendmal gefahren, und der Zugführer kennt doch die Strecke auch, und er wird doch dafür bezahlt, den Zug da sicher langzufahren, das ist doch völlig bescheuert wenn da ein Unfall passiert"?! Sorry... In so vielen Live-Shows geht was schief, mein Gott, dann hört man halt mal nix wenn jemand auf 'nen Buzzer drückt, oder mein Gott, dann läuft die Uhr halt erst beim fünften Mal an (das, btw, lag daran, dass Stefan nicht fest genug genug gedrückt hatte, nix mit Technik) - hau ich deswegen den Fernseher ein und verklage Raab TV, weil sie mir eine peinliche Fernsehsendung geliefert haben?! Ich find's einfach ziemlich daneben, sich hinzustellen, und zu sagen, es ist peinlich, wenn die Technik nicht funktioniert, wo es doch "so oft" geprobt wurde... Das nächste Mal, wenn die wikipedia-Seite nicht funktioniert, werde ich mich auch an dich wenden, Steffen - sie ging doch immer, wie kann es sein, dass sie jetzt nicht geht!?

    Und mit dem live bzw. playback... MICH hat es nicht gestört, ich hab mich gefreut, das Lied zu hören, die JULIs zu sehen und aus. Ob das jetzt live gespielt war oder nicht, ist MIR schnuppe. Ich weiß, dass Eva singen kann und dass die Jungs ihr Instrument beherrschen. Und willst du jetzt auch noch mit Vergleichen á la Tokio Hotel und Vanilla Ninja ankommen?! Wer war das damals, der sich darüber echauffiert hat, dass JULI und Tokio Hotel in einem Satz genannt werden?! Es gibt viele Shows, in denen nicht live performt werden darf - wahrscheinlich genau aus der Angst, dass etwas schief geht und dann die Show im Eimer ist. Manche Künstler sagen "wenn ich nicht live darf, dann gar nicht", andere sagen vielleicht "gut, dann eben nicht live, hauptsache ich kann meinen Song vorstellen und den Auftritt in der Sendung als gute Promotion nutzen" Ich glaube nämlich btw auch, dass sehr viele Künstler unbedingt zu Stefan Raab in die Sendung wollen, weil sie wissen, dass es promotion-mäßig enorm gut ist ...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #73
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Paul
    Marko hat folgendes geschrieben
    Mit C bittschön

    Zitat Zitat von Paul
    ja schon, aber den juli auftritt nicht, oder kannst du mir sagen, wo ich den finden kann?
    Juli nicht? Na dann weiß ich auch nicht, ich dachte den kann man dort auch nochmal sehen.

  4. #74
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.09.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    323
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja, sorry MarCo, is mir dann auch aufgefallen, aber da wars dann schon zu spät
    http://www.myspace.com/115007508

    Mein Space auf dem es 4 meiner Songs zu hören gibt

  5. #75
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    Das nächste Mal, wenn die wikipedia-Seite nicht funktioniert, werde ich mich auch an dich wenden, Steffen - sie ging doch immer, wie kann es sein, dass sie jetzt nicht geht!?
    erstens sind dafür irgendwelche Leute in Florida zuständig und zweitens werde ich dafür auch nicht bezahlt ^^

    deine Vergleiche sind aber schon interessant .... erst eine Schulaufführung, dann ein Zugunglück, was kommt als nächstes? ^^

    Zitat Zitat von Juli
    Und mit dem live bzw. playback... MICH hat es nicht gestört, ich hab mich gefreut, das Lied zu hören, die JULIs zu sehen und aus. Ob das jetzt live gespielt war oder nicht, ist MIR schnuppe. Ich weiß, dass Eva singen kann und dass die Jungs ihr Instrument beherrschen. Und willst du jetzt auch noch mit Vergleichen á la Tokio Hotel und Vanilla Ninja ankommen?! Wer war das damals, der sich darüber echauffiert hat, dass JULI und Tokio Hotel in einem Satz genannt werden?! Es gibt viele Shows, in denen nicht live performt werden darf - wahrscheinlich genau aus der Angst, dass etwas schief geht und dann die Show im Eimer ist. Manche Künstler sagen "wenn ich nicht live darf, dann gar nicht", andere sagen vielleicht "gut, dann eben nicht live, hauptsache ich kann meinen Song vorstellen und den Auftritt in der Sendung als gute Promotion nutzen" Ich glaube nämlich btw auch, dass sehr viele Künstler unbedingt zu Stefan Raab in die Sendung wollen, weil sie wissen, dass es promotion-mäßig enorm gut ist ...
    DICH hat es vielleicht nicht gestört, aber MICH hat es gestört. ICH würde mich an Evas stelle in Grund und Boden schämen, wenn ich mich im TV hinstelle und irgendwelche Mundbewegungen mache, weil ich dann ein paar tausend CDs mehr verkaufe .... sicher würde ich es auch geil finden wenn die Julis in die Top Ten einsteigen, aber man muss sich auch immer fragen zu welchem Preis
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #76
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Aber du machst da auch mit - also ^^

    Das sind keine Vergleiche, sondern nur Beispiele. Ich wiederum finde interessant, wie sehr du die Technik vergötterst - "die Leute werden dafür bezahlt, da hat nichts schief zu gehen"... Noch nie 'nen Stromausfall gehabt bei dir daheim?! Noch nie den Motor deines Auto abgewürgt?! Und wenn's tausendmal geprobt und versucht und keine Ahnung was wurde - es kann immer was schief gehen, wir sind alle nur Menschen, und auch Computer sind nur Menschen ^^ Nichts und niemand ist perfekt - warum sich darüber aufregen, dass mal ein Buzzer nicht funktioniert hat?! Dass man sowas peinlich findet, nun gut... Wem solche Pannen so viel ausmachen, der schaut am besten gar kein Fernsehen mehr...

    Und eben - das ist MEINE Meinung. Ein Forum dient dem Meinungsaustausch. Ich teile meine Meinung mit. Wenn sie dir nicht passt, gut. Deinetwegen soll sich Eva schämen. Meinetwegen nicht. Ich fand's toll, fertig


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #77

    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    224
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    mal was an steffen^^

    lieber steffen,
    playback wurde nicht für faule künstler erfunden. ein auftritt bei stefan raab, ist ein heiß begehrter medienplatz, es gibt bands die ihre albumveröffentlichung sogar von einem medienplatz bei herrn raab abhängig machen. für die promotion eines albums/single sind tv auftritte wahnsinnig wichtig und wenn bei einer liveübertragung tausend-millionen menschen erreicht werden und die technik mal versagt, das mischpult, oder der sänger sich versingt oder der gitarrist sich verspielt, wäre dies eine katastrophe und ein wunderbares fressen für die wartenden hunde^^(die medien)..aus promo wird hierbei ein bild-skandal. dessweiteren muss bei einer tv show und erstrecht bei einer liveübertragung alles relativ schnell gehen, aufbau, anschließen, spielen, abbauen. vorher findet noch soundcheck statt. das licht muss optimiert werden, auf grund der kamera wird für jeden ein fester standort festgelegt.....
    und um kein risiko einzugehen, spielt man dann mal playback.
    was allerdings ehr etwas mit dem reibungslosen ablauf zu tun hat und nicht mit der inkompetenz der band.
    ich weiß nicht ob du jemals bei einer produktion wie dieser dabei warst....aber ich denke mal, dass man sich vorstellen kann was für eine arbeit, wieviel menschen und wieviel technik dahinter stecht...und technik kann immer versagen, egal wie gut (zb) der mischer in seinem job ist....und menschen..sind nur menschen^^....das risiko zu versagen ist hier noch grösser.

    stell dir mal vor, bei der wichtigsten tv show für die promo ihres neuen albums wäre irgendwas schief gegangen, weil sie live gespielt hätten......nehmen wir an ...weil ein mic ausgefallen wäre.....DAS wäre peinlich gewesen.

    mit freundlichen grüssen

  8. #78
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von pearl
    mal was an steffen^^

    lieber steffen,
    playback wurde nicht für faule künstler erfunden. ein auftritt bei stefan raab, ist ein heiß begehrter medienplatz, es gibt bands die ihre albumveröffentlichung sogar von einem medienplatz bei herrn raab abhängig machen. für die promotion eines albums/single sind tv auftritte wahnsinnig wichtig und wenn bei einer liveübertragung tausend-millionen menschen erreicht werden und die technik mal versagt, das mischpult, oder der sänger sich versingt oder der gitarrist sich verspielt, wäre dies eine katastrophe und ein wunderbares fressen für die wartenden hunde^^(die medien)..aus promo wird hierbei ein bild-skandal. dessweiteren muss bei einer tv show und erstrecht bei einer liveübertragung alles relativ schnell gehen, aufbau, anschließen, spielen, abbauen. vorher findet noch soundcheck statt. das licht muss optimiert werden, auf grund der kamera wird für jeden ein fester standort festgelegt.....
    und um kein risiko einzugehen, spielt man dann mal playback.
    was allerdings ehr etwas mit dem reibungslosen ablauf zu tun hat und nicht mit der inkompetenz der band.
    ich weiß nicht ob du jemals bei einer produktion wie dieser dabei warst....aber ich denke mal, dass man sich vorstellen kann was für eine arbeit, wieviel menschen und wieviel technik dahinter stecht...und technik kann immer versagen, egal wie gut (zb) der mischer in seinem job ist....und menschen..sind nur menschen^^....das risiko zu versagen ist hier noch grösser.

    stell dir mal vor, bei der wichtigsten tv show für die promo ihres neuen albums wäre irgendwas schief gegangen, weil sie live gespielt hätten......nehmen wir an ...weil ein mic ausgefallen wäre.....DAS wäre peinlich gewesen.

    mit freundlichen grüssen
    jo, das is mir schon klar .... aber 1) frage ich mich, wie eine Band wie Juli, die (wie ich bis jetzt dachte) die Musik nicht nur aus reiner Geldgier und Geltungssucht betreibt wie gewisse andere Bands (nein, ich nenne diesmal keine Namen ) so viel Wert auf so nen Promoauftritt legen kann und 2) haben mir die bisherigen TV-Auftritte, wo sie live gesungen hat, wirklich gut gefallen (auch als ich noch kein Fan war, der jede Single haben musste) .... ich hab ja schon an den Buvisoco 2005 erinnert, da hat Eva stellenweise wirklich eher gekrächzt als gesungen, aber mir hat das weitaus besser gefallen als dieser langweilige Raabbrei
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #79
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    sorry..aber hallo?? steffen..wieso regst du dich auf..warum schaust du dir eigentlich die julis im tv an? is doch eh alles nur geldmacherei...meinste die stellen sich ins tv nur damit wir paar leute was zum gucken haben? zum musiker sein gehört promo..zu promo gehören tv auftritte..zu tv auftritten gehören playbackauftritte.

    bei the dome oder bravo supershow treten fast alle mit playback auf..die julis nicht..bei top of the pops is das meiste playback..bei den julis is jetzt nicht un so weiter un so weiter.

    es war eine live show..un wenn die verantwortlichen sagen..hey spielt lieber playback..dann würd ich das au tun. deswegen zu sagen..nöö mach ich net? wenn sie das gemacht hätten wär dann wahrscheinlich gekommen das se arrogant sin..sowas zu machen und und und.

    es kann mehrere gründe haben warum es playback war..aber sicherlich ging dies nicht freiwillig von den julis aus!!!!

    arg..warum muss man was in raum stellen wo man nicht 100 % dahinter stehen kann..da man keine hintergründe kennt.

  10. #80
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung und ich zwinge keinen dazu sich ihr anzuschließen ..... ich habe nur gesagt dass ich keine reine Freude daran empfinde kann wenn Eva im TV nichts macht außer ein paar Mundbewegungen (sie hat ja nicht mal ihr übliches Vielen Dank oder so was am Ende des Songs gesagt -.-)

    und dass sie es freiwillig gemacht haben, hab ich ja auch gar nicht behauptet .... aber gütiger Gott im Himmel, dann stellen sie sich eben mal hin und sagen nein, wenn sie dann als arrogant gelten sollen sie da auch mal drüber stehen, sie sind ja auch nicht dazu da es immer allen Recht zu machen

    Zitat Zitat von Fienchen
    arg..warum muss man was in raum stellen wo man nicht 100 % dahinter stehen kann..da man keine hintergründe kennt.
    kann ich dem entnehmen, dass du mehr über die Hintergründe weißt als ich?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. [TV] Schlag den Raab
    Von Florian im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 10:51
  2. "Verarschungen" von "Perfekte Welle"
    Von Juli im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 15:46
  3. Schafft es "Ein neuer Tag" länger als "Es ist Juli" in den Album Charts zu sein?
    Von stonefield im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 02:25
  4. Hilfe mir geht"warum"nit mehr ausdem kopf!no text,
    Von kleistermonster im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 12:23
  5. Anzahl der "Auftritte" im Video "Geile Zeit&q
    Von hilary aus berlin im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •