Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 90

Thema: NPD im Landtag

  1. #31
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von esiststeffen
    mal eine andere Frage, lieber Herr (?) Winzlord: ich seh bisher nur in zwei Threads Beiträge von dir. was ist eigentlich deine eigentliche Absicht? uns "pubertierenden Julifans" beizubringen was Demokratie ist? am besten wärs ja, du stellst dich erst mal in dem dafür vorgesehenen Berich vor, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben. auf alle Fälle bin ich erstaunt, einen Menschen mit offenkundig so tiefen weltanschaulichen Kenntnissen und langjähriger politischer Erfahrung hier vorzufinden
    Bin zufällig über diese beiden Threads gestolpert, als ich ebenfalls mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum stieß. Musste mich dann einfach anmelden, um mal meine Meinung dazu zu sagen.
    Und die hier vorherrschende Meinung man müsse Menschen mit unliebsamen Meinungen wegsperren und verprügeln ist einfach dumm und naiv. Damit erreicht man wohl eher das Gegenteil von dem was man erreichen will.

  2. #32

    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Hildburghausen
    Beiträge
    195
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Da die NPD nicht verboten ist, ist sie definitiv eine demokratische Partei. Das veile ihrer Mitglieder (auch in Spitzenpositionen) nicht viel von der BRD und dem GG halten ist dabei irrelevant.
    Zitat Zitat von Bandarsch
    aber klar du weißt das ja alles...ich frag mich wozu man solche leute überhaupt noch ertagen kann...(fals ich ne verwarnung bekomm nehm ich die dafür gerne in kauf)
    Was für Leute?[/quote]

    1. leute wie du
    2. nich jede erlaubte partei ist demokratisch...man checks ma es gibt z.b SPD sozialdemokratische partei...die is demokratisch
    NPD= nationalsozialistische partei
    CSU= christlich

    es gibt für jede einstellung ne partei...

    APPD= anarchistische partei....wahrscheinlich selber noch in der schule und nich aufgepasst...aber erstma die dumme juli fans unterbrochen

  3. #33
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Bandarsch
    1. leute wie du
    Du kennst mich doch gar nicht?
    Waskannst du nicht ertragen? Dass ich nicht alle die anderer Meinung sind als ich wegsperren will?
    Zitat Zitat von Bandarsch
    NPD= nationalsozialistische partei
    Es ging mir zwar nicht um den Namen, aber dennoch tun sich hier Bildungslücken auf...

    NPD = Nationaldemokratische Partei Deutschlands

    Zitat Zitat von Bandarsch
    es gibt für jede einstellung ne partei...
    Das stimmt. Aber eine Partei muss verfassungskonform sein, sonst wird sie verboten. So geschehen bei der SRP (Nachfolger der NSDAP) 1952 und der KPD (Kommunistische Partei) 1956.

  4. #34

    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Hildburghausen
    Beiträge
    195
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich gebs auf echt...verpiss dich aus dem forum und erklär anderen pubertierenden leuten deine theroie über gott und die welt...das is ja nich zu aushalten...
    Hoffentlich merkste ma was von nem naziaufmarsch viel spaß noch!

  5. #35
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    So, nochmal für alle schwarz auf weiß aus dem Grundgesetz:

    Artikel 21

    (1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.

    (2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.
    Da es kein Urteil des Bundesverfassungsgerichts gibt, dass die NPD für verfassungswidrig erklärt ist die NPD eine verfassungskonforme und somit auch demokratische Partei.
    Und solange es so ein Urteil nicht gibt bleibt das auch so, egal was man persönlich über die NPD oder ihre Mitglieder denken mag.

  6. #36
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Bandarsch
    Ich gebs auf echt...verpiss dich aus dem forum und erklär anderen pubertierenden leuten deine theroie über gott und die welt...das is ja nich zu aushalten...
    Hoffentlich merkste ma was von nem naziaufmarsch viel spaß noch!
    Schön zu sehen, wie die Jugend von heute sich bei Meinungsverschiedenheiten verhält... Da braucht man nichtmal Nazi zu sein, sondern nur nicht alle NPD-Wähler wegsperren wollen, um beleidigt zu werden und sich "verpissen" zu sollen... Herzlichen Glückwunsch in Sachen Meinungsfaschismus unterscheidet ihr euch nicht von der NPD.

  7. #37
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Bandarsch
    Hoffentlich merkste ma was von nem naziaufmarsch viel spaß noch!
    Was für ein selten dummes Argument?
    Könnte man genauso gut sagen "Ich hoffe du gerätst mal in 1. Mai Krawalle von Autonomen.. Also: Alle linken wegsperren, bzw. verprügeln..."

  8. #38
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von winzlord
    Zitat Zitat von Bandarsch
    Ich gebs auf echt...verpiss dich aus dem forum und erklär anderen pubertierenden leuten deine theroie über gott und die welt...das is ja nich zu aushalten...
    Hoffentlich merkste ma was von nem naziaufmarsch viel spaß noch!
    Schön zu sehen, wie die Jugend von heute sich bei Meinungsverschiedenheiten verhält... Da braucht man nichtmal Nazi zu sein, sondern nur nicht alle NPD-Wähler wegsperren wollen, um beleidigt zu werden und sich "verpissen" zu sollen... Herzlichen Glückwunsch in Sachen Meinungsfaschismus unterscheidet ihr euch nicht von der NPD.
    schön dass du dich bestätigt fühlst

    meine Meinung ist:

    1) ich bin nicht dafür, dass die NPD verboten wird.

    2) ob etwas verfassungsmäßig und demokratisch ist, ist keine Frage der Gesetze, sondern des Kopfes bzw des gesunden Menschenverstandes. Vor 70 Jahren war es verboten Jüdinnen zu heuiraten und Hitlerwitze zu erzählen. war es deshalb demokratisch, nur weil es im Gesetz stand?

    3) ob die NPD erfolgreich ist oder nicht, haben wir selber in der Hand. 1933 wurde bekanntermaßen Hitler zum Kanzler ernannt, weil man hoffte, dass die Regierungsverantwortung in der deurtschnationalen Koalition ihn zähmen und mäßigen würde. Ähnliches erwartest du anscheinend, lieber Witzlord. viel Erfolg dabei

    Grüße vom Meinungsfaschisten (dieses Wort muss ich mir merken^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #39
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    natürlich winzlord steckt in deinen posts ein fünkchen wahrheit drin. rein formtechnisch gesehn ist die npd wohl (noch) eine demokratische partei. sie ist vom gesetz her erlaubt und wird vom volk gewählt, wie jede andere partei. allerdings wird ja nicht ohne grund in frage gestellt, ob die npd wirklich nicht verfassungswidrig ist. und das wird sie sobald sie volksverhetzende und gegen die würde des menschen gehende parolen bringt. ob sie das nicht schon längst tun, ist halt die frage. also von der form her, ist die partei vielleicht "demokratisch", aber ob sie das vom inhalt auch sind, zweifel ich doch seehr stark an.
    allgemein fand ich deine posts an manchen stellen zu verherlichend. das es auch npdanhänger gibt, die gegen den holocaust sind, halte ich z.B. für humbuk. wer gegen den holocaust ist, wählt keine nsdap nachfolgepartei!

    aber ich denke auch, dass die hau-drauf-methode die falsche ist. gegengewalt ist nie die richtige antwort auf gewalt. dann könnten wir ja auch gleich die todesstrafe wieder einführen und sämtliche kriege damit rechtfertigen

  10. #40
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von esiststeffen
    schön dass du dich bestätigt fühlst
    Ich fühle mich nicht bestätigt.

    Zitat Zitat von esiststeffen
    1) ich bin nicht dafür, dass die NPD verboten wird.
    Sondern?

    Zitat Zitat von esiststeffen
    2) ob etwas verfassungsmäßig und demokratisch ist, ist keine Frage der Gesetze, sondern des Kopfes bzw des gesunden Menschenverstandes.
    Das ist sehr wohl eine Sache der Gesetze.
    Zitat Zitat von esiststeffen
    Vor 70 Jahren war es verboten Jüdinnen zu heuiraten und Hitlerwitze zu erzählen. war es deshalb demokratisch, nur weil es im Gesetz stand?
    Nö, besonders deswegen nicht, weil das dritte Reich kein demokratischer Staat war...

    Zitat Zitat von esiststeffen
    3) ob die NPD erfolgreich ist oder nicht, haben wir selber in der Hand.
    So ist es. Aber durch Meinungsverbote und Wegsperren von Menschen mit abweichenden politischen Meinungen erreicht man nichts. Man sollte eher frühzeitig dafür sorgen, dass Kinder aus sozial schwachen Familien (wohl ein Großteil der NPD-Wähler) nicht auf Stimmenfänger vom rechten (und auch vom linken) Rand hereinfallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •