Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Jogging

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Jogging

    Seit wir in der Schule regelmäßig joggen hat der Sport mich jetzt irgendwie auch gepackt. Vor ganz kurzem hab ich noch gedacht, wie man bloß freiwillig joggen gehen kann, weil das doch stinklangweilig ist! ist aber gar nicht so, wenn man dabei einfach Musik hört. Am besten kann ich zu so richtig schön lauter, rockiger Musik wie Billy Talent laufen, oder zu groovender Musik wei Seeed. So richtig angefangen mit regelmäßigem joggen habe ich aber erst die letzten Wochen, bzw. so ganz richtig diese woche. Danach fühle ich mich immer soo gut, nicht nur weil ich weiß, dass ich Sport gemacht habem sondern auch körperlich. Bei mir war es jetzt immer so, dass ich loslaufe und ca. nach 15-20 minuten komme ich an einen punkt, wo meine Beine/Füße anfangen "wehzutun", dann laufe ich einfach weiter und nach kurzer Zeit ist der "Schmerz" (nein es ist kein richtiger Schmerz, ich weiß gerade nicht, wie ich es nennen soll) weg und ich kann eeewig weiter laufen. Najagut ich bin bis jetzt noch nicht länger als eine Stunde gelaufen, aber eigentlich auch nur, weil immer was dazwischen kam (-> Dunkelheit, starker Regen, meine Blase^^). Jedenfalls ist bei mir die Kondition an sich überhaupt kein Problem, mein Puls ist auch nach ner Stunde Jogging fast so wie im normalzustand, nur es geht halt irgendwann auf die Beine und Füße, was ja wiederum bei mir nur immer ne zuüberwindende kleine "Phase" ist.
    Das war mein kleines Jogging-Erlebnis^^ Joggt jemand von euch auch regelmäßig, wenn ja wieso, wenn nein wieso nicht, was haltet ihr vom joggen und und und ?

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab das glaub ich mal einen Monat lang gemacht, jeden morgen mit nem Freund durch die Gegend gejoggt. Im Frühling/Sommer ist das auch super geil. Nur im Herbst/Winter würd ich das nie machen, viel zu kalt auch wenn einem durchs laufen warm wird. Aber das ist generell nicht so mein Ding. Dieser eine Monat hat mir doch gereicht
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #3
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Gerade im Winter ists toll... Wenn der Schnee unter den Füßen knirscht. Und es draußen total ruhig ist

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab mal mit Joggen angefangen. Das war so ungefähr im April diesen Jahres. Aber auch nur, weil wir in der Schule im Ausdauerlauf benotet wurden. Damals war ich fast so weit, dass ich ne gute halbe Stunde durch rennen konnte.

    Irgendwann wars dann so warm, dann war ich ne Weile krank und dann hatte ich keine Lust usw., deshalb hab ichs wieder gelassen.

    Momentan müssen wir in der Schule nochmal Ausdauer machen. Jetzt bin ich seit 2 Wochen wieder dabei meine nicht vorhandene Kondition auf zu bauen.

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich mag das auch ganz gerne,aber nur mit musik,nur mein mp3 player will nicht mehr so wie ich,aber ich hoffe dass ich bald mit einem neuen durch die gegend sausen kann.im winter funktioniert das leider nicht so...aber wenn man früh morgens durch den wals joggt und den waldduft einatmet und einfach die natuer geniessen kann...herrlich!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  6. #6
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Joggen...naja...ist eigentlich ganz okay, obwohl ich gestehen muss, dass ich nur ein paar mal letztes Jahr gejoggt bin

    Es ist eigentlich ganz nett, nur krieg ich sehr schlecht Luft beim Joggen. Weiß nicht, ob das noch mit meinem Herz zusammenhängt, aber es macht irgendwie keinen Bock, wenn du keine Luft mehr bekommst^^

    Bin eher für Liegestützen, als für Joggen *gg*

  7. #7
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich mache meines mal ausführlicher *g*


    Also ich jogge normalerweise mindestens 2 mal pro Woche. Warum? Mmh ich fühl mich einfach besser, wenn ich etwas für meine Kondition getan habe. Im August diesen Jahres war ich leider zu selten. Das Wetter war einfach nicht wirklich toll dazu. Hab ich gleich im September an der Kondition wieder sofort gemerkt. Ich fühlte mich doch irgendwie schlapper. Aber nach 4-5 mal gings dann wieder perfekt.

    Wie lange ich jogge. Mmh das ist bei mir unterschiedlich, je nach Wetterlage und Lust. Bei uns gibt es so einen herrlichen Rundweg. Da läuft man an einem Punkte rein und kommt am gleichen Punkte wieder raus. Ist halb im Wald und halb am Waldrand. Ein sehr schöner weg. Der ist ca. 9 km lang. Geht am Anfang gerade danach steigts ein wenig an. Dann ein kurzes Stück noch steiler und dann gehts bis ans Ende wieder eben weiter.

    Normalerweise lauf ich das Locker in einmal am Stück durch. Gibt aber auch Tage, bei der ich auf halber Strecke kurz (1min oder 2) anhalte und meine Muskeln kurz auflockere.

    Vor 1,5 Jahren hab ich mir die Gelenk-Kapsel im linken Knie gerissen (Beim Skifahren^^). Mein Arzt meinte, dass es sehr gut war, dass ich viel Joggen bzw. Radfahren geh. Denn er war der Meinung ohne dieses Training wären wohl die Bänder im Knie noch stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Zur Musik beim Joggen.
    Ich empfehle euch immer mit einem Freund/in joggen zu gehen. Macht einfach mehr Spaß als alleine. Dann braucht ihr auch keine Musik.

    Wenn Freunde mal keine Zeit haben, dann geh ich mittlerweile ohne Musik joggen. Ich kann so einfach mein Tempo individuell anpassen und werd nicht von der Musik gestört. Außerdem hab ich so komische köpfhörer, die ständig rausfliegen. Naja ich könnte mir ja auch mal ein paar in-ear-kopfhörer kaufen aber dann hör ich ja nicht mal mehr, wenn ein Eichhörnchen auf der Seite entlang hopst oder so. Da hör ich doch lieber der Natur zu.




  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Fruchtjoghurt

    Naja ich könnte mir ja auch mal ein paar in-ear-kopfhörer kaufen aber dann hör ich ja nicht mal mehr, wenn ein Eichhörnchen auf der Seite entlang hopst oder so. Da hör ich doch lieber der Natur zu.


    meine Mutter hat diesen beitrag eben mitgelesen und meinte "genau, gute Beitrag"
    und wie lange vom zeitlichen her joggst du so ? und joggst du eher schnell oder langsam? Ich jogge meistens ziemlich langsam und dann 30-60 minuten, ich schätze mal dass ich da so 5-8 km laufe, kann das nicht so gut einschätzen...

  9. #9
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    ..das is gar nix für mich..gähn..fahre lieber mit meinen inliner rum..am waldrand usw.
    joggen gehört nicht in meine welt

  10. #10
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Halliwelli
    meine Mutter hat diesen beitrag eben mitgelesen und meinte "genau, gute Beitrag"
    Oh oh. "Gute Beitrag" Ich sollte mein Schriftdeutsch nochmals lesen, bevor isch auf Absenden klicke?


    Zitat Zitat von Halliwelli
    und wie lange vom zeitlichen her joggst du so ? und joggst du eher schnell oder langsam? Ich jogge meistens ziemlich langsam und dann 30-60 minuten, ich schätze mal dass ich da so 5-8 km laufe, kann das nicht so gut einschätzen...
    Wie lange ich für die Strecke brauche mmh, schwierig das ganze auf eine bestimmte Zeit zu fixieren. Ich kanns ich nicht so genau sagen. Kommt immer darauf an, mit wem ich joggen geh'. Lauf ich mit einem von bestimmten zwei Jungs, dann ist unser Tempo doch teilweise sehr hoch. Wir "schaukeln" uns dann irgendwie immer gegenseitig hoch. Der Ehrgeiz packt dann immer jeden von. Wir versuchen meist dann an unsere Leistungsgrenze zu gehen.

    Geh ich alleine dann jogge ich so wie ich mich gerade fühle. Also ich machs abhängig von meinem Puls. Wenn ich fühle, da geht noch was dann erhöhe ich schon mal die Taktfrequenz. Aber das hält sich alles im Rahmen. Ich würde sagen ein normales Jogging-Tempo. Ansonsten am Anfang nicht so schnell, bis die einzelnen Muskeln richtig warm sind. Die Gefahr einer Verletzung ist doch sehr gleich voll durch zu starten wenn die Muskeln noch kalt sind. Und meine Waden "übersäußern" auch sonst relativ schnell. Ist die Runde vorbei dann gehts die letzten ca. 200m noch im Schritttempo nach Hause. Lockeres auslaufen.

    Wenn ich mit jemandem gehe, der selten Joggt und die Kondition nicht so gut ist. Dann passe ich selbstverständlich mein Tempo an seines/ihres Tempo an. Sonst machts für beide keinen Spaß!

    Für die ganze oben erwähnte Strecke brauch ich so im 30-50min. Würde ich schätzen. Ich schau nie auf die Uhr. Bin ich zuhause gehts immer direkt in die Dusche.

    Ach ja, ich jogge nicht immer diesen bestimmten einen Weg. Gibt bei uns soooo viele Möglichkeiten wo es hingehen kann. Landschaftlicht gesehen, sagenhaft. Und im Winter ists mir eben weitaus am liebsten

    Viel Spaß beim Joggen... Und hey - verletz dich nicht dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •