Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: So viele Threads

  1. #1
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard So viele Threads

    Nein, jetzt solls nicht wieder ins Thema "Spam-Bekämpfung" oder ähnliches fallen.

    Ich war die letzten Tage nicht im Internet, war also nicht da, als das neue Album veröffentlicht wurde.

    Da guck ich mal in CDs & Videos.
    Und was seh ich da?
    14? 15? 16? Auf jeden Fall viele viele neue Threads.

    So, denk ich mir: "Oh schön, das Forum wächst und wächst"

    Bloß... so als kleine Sinn-Frage:
    Wieso brauchen wir einen Thread für Lied Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12?
    Warum gibt es dann einen Thread über das neue Album?
    Warum gibt es dann einen Thread "Neue Juli-Lieder"?

    Ich hab mal versucht mich in jemanden hinein zu versetzen, der sich in diesem Forum neu anmeldet und von dieser Anzahl an Threads, die jetzt eröffnet wurden, praktisch erschlagen wird.
    Sogar ich hab mich so gefühlt. Obwohl ich nur eine knappe Woche nicht da war.

    Ich find das ehrlich gesagt alles sehr unübersichtlich.
    Da kann ich mich gar nicht entscheiden, wo ich was reinschreibe. Ob ich jetzt einen einzigen Beitrag über das komplette Album in den Album-Thread schreibe, ob ich mich mal über alle neuen Juli-Lieder im "Neue Juli-Lieder" Thread auslasse oder ob ich doch jeden der 12 Threads, die jetzt für die neuen Lieder eröffnet wurden, nutze, und in diesen Threads meine Meinung über jedes einzelne Lied preis gebe. Oder soll ich dann einfach in jeden Thread was schreiben? Nach dem Motto "Doppelt (bzw. Dreifach, Vierfach etc.) hält besser"?

    Irgendwie find ich es zu viel.
    Weiß nicht, ob ich da die einzige bin, die so denkt.
    Hm.

    Eure ratlose, vom Forum völlig erschlagene und überwältige
    Jana

  2. #2
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Mir ging es ähnlich, was die Abwesenheit vom Internet anging und sehe nun zig neue Threads und hunderte neue Beiträge, durch die ich mich durcharbeiten muss. Und möchte.

    Das schöne ist doch, dass es dir überlassen ist, wie du auf die einzelnen Threads antwortest. Entweder antwortest du im Album-Thread und gibts ein gesamtes Statement ab, oder du möchtest vielleicht zu einem oder allen Liedern einzeln etwas sagen...

    Natürlich ist das jetzt erstmal etwas viel.
    Aber hey: es kam ein Album raus. Und es gibt sooo viel Neues zu erzählen und diskutieren... Ist doch klar
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich sehe das so:

    Der Thread "Die neuen Songs" war sozusagen "aktiv", als das Album noch nicht draußen war, sondern nur Hörproben bekannt waren bzw. die fünf Lieder, die sie schon live gespielt haben.

    Dann kam das Album und dort wurde weiterdiskutiert - und vorher schon über Erwartungen, das Cover, etc.

    Und dann habe ich mir gedacht, dass eben genau dieses Thread total schnell unübersichtlich wird, weil jeder zu jedem Lied schreibt und man zehn neue Seiten hat, wenn man mal ein paar Stunden nicht da war.
    Und nachdem es auch beim ersten Album schon für jeden Song einen eigenen Thread gab, und ich das an sich sehr gut fand, haben Mark und ich beschlossen, das auch für das zweite Album zu machen.

    Aber wenn's damit ein Problem gibt, hat th natürlich auch die Möglichkeit, das wieder rückgängig zu machen


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #4
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    geb doch net so schnell klein bei juli

    also ich seh das so...jetzt am anfang steht da vielleicht oft drin "ja seh ich genauso".."ojaaa des is toll" usw. aber in diesen thread kann man über das lied diskutieren, schreiben was einem besonders gefällt, schreiben warum gerade dieses lied einen berührt oder ob man was damit verbindet. un das über einen längeren zeitraum.

    wenn man in 1 thread über alle lieder schreibt wird das, wie juli schon erwähnte schnell unübersichtlich.

    un da hab ich keine lust so viele seiten zu lesen un immer gucken müssen zu welchem lied gehört jetzt diese äußerung.

    so kann man es sich aussuchen..ooo zu diesem lied interessiert mich was andere schreiben. un wenn net dann lässt man es halt

  5. #5

    Mitglied seit
    07.08.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich finde das hier allgemeins ehr unübersichtlich...
    alleine, dass jede Sendung n eigenen Thread bekommt finde ich persönlich schrecklich^^

  6. #6
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von little-debil
    alleine, dass jede Sendung n eigenen Thread bekommt finde ich persönlich schrecklich^^
    siehst du, und ich würde es schrecklich finden für Infos über jede Sendung einen einzigen Thread durchwühlen zu müssen, genau wie ich es schrecklich finde, mich in anderen Foren nicht mit einem eigenen neuen Thread vorstellen zu dürfen sondern in einem Threadmonstrum mit hunderten von Seiten
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #7

    Mitglied seit
    07.08.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    naja, für mich ist es halt so:

    ich geh 1 mal am Tag an dieses Forum will irgendwas über meine Lieblingsband ( ) erfahren und was ich sehe sind Threads zu Sendungen, einzelnen Zeitungen, User die hallo sagen wollen und son keks^^
    da ist es doch übersichtlicher, wenn man nen Thread für ausschlißelich tv Termine einen für ausschlißelich sachen in Zeitungen und dann jeh 1 Thread zum drüber reden...ist ja auch im Normalfall nicht so, dass jeden Tag mehrmals was von Juli kommt,dass man da durcheinander kommen könnte

    aber vielleicht liegt das auch an der verschieden investiertei Zeit.

  8. #8
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    also was ich geschrieben habe gilt für alle Foren, egal ob ich dort ununterbrochen bin oder nur einmal im Monat reinschaue
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #9
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von little-debil
    ich finde das hier allgemeins ehr unübersichtlich...
    alleine, dass jede Sendung n eigenen Thread bekommt finde ich persönlich schrecklich^^
    dann bleib einfach zu hause

    1. Du findest es unübersichtlich
    2. du schreibst zu 90% im Silbermond Thread
    3. Du bist fast ausschließlich am rummeckern, anstatt was produktives beizusteuern, was man ändern kann.

    das nervt langsam!
    Genauso, wie dein Beitrag im "Dancing on Ice" Thread, wenn es dir nicht passt, schreib einfach nichts und die sache hat sich erldigt. Du gehst mir damit echt langsam aufn nerv. Schreib was anständiges, oder geh und bleib im Silbermond Forum. Danke!
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  10. #10
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Hmmmmmmmmmmmmm sorry Mark, aber wie ich finde, darf sie doch ihre Meinung sagen, oder etwa nicht?
    Steh drüber. Bald gibts doch eh die Ignore-Funktion. :P

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Threads habt ihr "unter Beobachtung"
    Von th im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 17:49
  2. so viele sprachen!!
    Von christine1993 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 19:31
  3. wie viele lieder
    Von martinP im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •