Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Ein neuer Tag"-CD nicht lesbar

  1. #1

    Mitglied seit
    21.09.2004
    Beiträge
    71
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard "Ein neuer Tag"-CD nicht lesbar

    Grad hat der Postbote die neue CD von Juli vorbeigebracht, ich fütter flugs das DVD-Laufwerk meines Notebooks... Und nix geht. Läd nix, installiert nix und spielt auch nix.

    Was bitte habt ihr mit der CD gemacht? Ein Hinweis auf nen Kopierschutz is ja nirgends zu finden.
    Ich hoffe dafür gibts schon ne Problemlösung...
    Zuviel der Sorge tut nicht gut, macht bleich und dürr und dünnt das Blut. Ein Narr, der nicht will lassen schlendern, was er doch nicht vermag zu ändern. (Sebastian Brant)

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also, hier im Forum bist du der erste der dies angibt.

    Dein Notebook verfügt über kein DVD Programm.
    Über den Windows Media Player geht die DVD nicht.
    Die DVD Funktioniert nur im DVD Player.
    Die DVD ist defekt - Umtauschen! Sofern du noch die Rechnung hast.

    Die Julis, können da nichts für, die Produzieren nur die Songs und das Filmmaterial, zusammengeschnitten und gespresst wird das ganze wieder woanders
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hab das eher so verstanden, dass er (sie?) von der CD redet, also die CD ins DVD-Laufwerk getan hat
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Er scheint ja die Cd eingelegt zu haben.

    Also es ist weder ein Kopierschutz (was ist das?) drauf noch eine Kopiersperre...

    Die CD enthält einen Audio-Teil und einen Daten-Teil. Es ist denkbar, dass hier Dein Rechner mit dem Standard nicht zurechtkommt, obwohl es diesen schon einige Jahre gibt.

    Gründe können sein: Brennsoftware, die ohne Meldung stört, DVD-Abspiel-Software, die eine DVD vermutet, ein Virus, ein Wurm, ein Audio-Abspiel-Programm, das sich dazwischen wirft, und, und, und...

    Das kann man über Ferndiagnose schwer sagen.
    Leg die CD mal in einen CD-Spieler, oder einen anderen Computer. Damit kannst du testen, ob sie überhaupt richtig gepresst wurde. Wenn sie hier geht, liegt das an deinem Rechner. Wenn sie nirgends läuft (würde ich aber an Deiner Stelle auf 4-6 verschiedenen Geräten testen vorher), dann könnte ein Herstellungsfehler vorliegen, und der berechtigt bei Vorlage eines Kaufbelegs zum Umtausch - so weit ich weiß.

    Bei mir ging das ohne Probleme.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  5. #5

    Mitglied seit
    21.09.2004
    Beiträge
    71
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hatte grad nen Geistesblitz, hab die CD nochmal raus und mir die Unterseite angeguckt...

    Wer hat das Styropor dahingepackt? CD is jetzt zur Hälfte zerkratzt, schätze mal Laufwerk und CD haben sich nach ner halben Umdrehung auf ein Unentschieden geeinigt.
    Erstaunlicherweise is sie noch lesbar, bin ma gespannt bis zu welchem Track...
    Hab wohl ne Montagsproduktion erwischt
    Zuviel der Sorge tut nicht gut, macht bleich und dürr und dünnt das Blut. Ein Narr, der nicht will lassen schlendern, was er doch nicht vermag zu ändern. (Sebastian Brant)

Ähnliche Themen

  1. Schafft es "Ein neuer Tag" länger als "Es ist Juli" in den Album Charts zu sein?
    Von stonefield im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 02:25
  2. Wo finde ich das Lied "Lass mich nicht hängen"?
    Von apagario im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 15:54
  3. Warum ist "Du drehst dich um" nicht auf dem Album?
    Von Paul im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •