Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Deutschland in musikalischer Depression?!

  1. #1

    Mitglied seit
    16.10.2006
    Ort
    Friedberg bei Augsburg
    Beiträge
    56
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Deutschland in musikalischer Depression?!

    Preisfrage: Wie lautet die Steigerung von schrecklich?

    GENAU! Grup Tekkan!
    Auf Tokio Hotel folgt Grup Tekkan!

    Ich befuerchtete ja bereits, dass sich Deutschland in einer musikalischen Krise befindet, womit ich uebrigens nicht alleine dastand, aber dass die Musikindustrie nach der "singenden Jugendherberge" noch etwas Schlimmeres aus dem Aermel schuettelt, wer haette gewagt, dies zu vermuten? Selbst ich wollte es nicht prophezeien, doch mein schlimmster Alptraum wurde wahr und es kommt noch schlimmer. Wie eine katastrophale Lawine stuermt es auf uns zu!

    Bisher wagte ich es nicht, etwas zu kritisieren, was ich selbst nicht kann. Doch ich stehe vor einem Zusammenbruch und mein Kragen droht zu platzen, ich muss mir Luft machen, deswegen begebe ich mich nun auf duennes Eis und kritisiere alles, was mit nicht passt. Da stellen sich ernsthaft drei Bengel auf die Buehne und "singen" voellig talentfrei, ich zitiere: "Wo bisch Du mein Sohnenlischt, isch brauche Disch..." ich hoere das, es verfolgt mich und ich befuerchte, mich uebergeben zu muessen.

    Und ja, ich gebe zu, auch ich trete unter der Dusche und auch im Cockpit meines Autos des Oefteren singend in die Fußstapfen meiner persoenlichen Superstars, wobei ich mich selbst ganz wunderbar finde. Jedoch bin ich so ehrlich mir gegenueber, dass mein Gesang eine Qual für die Ohren anderer waere. Dass die Jungs trotzdem mit ihrem "Song" an die Oeffentlichkeit gingen, obwohl die stimmliche und melodische Qualitaet mehr als zu wuenschen uebrig laesst, laesst auf eine psychische Praedisposition schließen. Auch die Konsumenten dieses Materials unterschreiben mit jedem Kauf eines dieser Tontraeger ihr Armutszeugnis. Deutschland macht sich zur Lachnummer. Talent und Qualitaet sind längst nicht mehr die Kriterien, die dazu bewegen, Lieder runter zu laden oder eine CD zu kaufen.

    Ich bin schockiert, wie abgrundtief wir gesunden sind. Denn es gibt durchaus Musiker, die eine klangvolle Melodie mit Deutschkenntnissen so verbinden, dass man das Ergebnis als Hoergenuss bezeichnen kann. Lyriks, die Denkanstoeße geben und eine Message uebermitteln, eine andere als "wir sind dumm, trotzdem beruehmt und machen eine Menge Geld" und "bitte kauft unsere Platten, auch wenn wir nicht wissen, wovon wir da traellern, wir sind echt cool".

    Ein Blick auf die Billboard Charts verraet uns, dass Qualitaet keinen Wert mehr hat. Platten von hirnlosen Hosenscheißern werden verkauft wie warme Broetchen.
    Natuerlich, bevor der Hype um die bisher genannten "Bands" begann, hatten wir auch schon eine Menge - um es mal in der Faekalsprache zu formulieren - musikalischen Duennschiss zu verzeichnen, jedoch nahm dies nie derartig Ueberhand wie zurzeit. "Sido", "Fler", "Eko-Fresh" und wie all die anderen "overcoolen" Proll-Rapper noch so heißen, brachten einen "Gangster-Hit" nach dem anderen auf den Markt und wollten ab und an auch mal die Weltherrschaft an sich reißen, aber hauptsaechlich wollten sie "rulen" wie kein anderer. Und auch diese "gefaehrlichen" Gestalten waren/sind in den Charts vertreten, aber Angst musste man nie haben, sie waren noch das Beste vom Schlechten und vor allem viel zu dumm um wirklich etwas erreichen zu koennen. Der gravierende Unterschied liegt nun darin, dass hinter diesen "HipHopsern" meist nicht ein derartig geniales Management steht, wie hinter den momentan so erfolgreichen Teenie-"Rockern".

    Jetzt wird es also ernst: Wir befinden uns eindeutig in DER musikalischen Depression schlechthin und ich persoenlich bete dafuer, dass es nicht noch schlimmer kommt, das wuerde ich nicht ertragen. Ich gebe ehrlich zu: Ich habe Angst um meine Ohren!
    Ich mache mir unglaubliche Sorgen!

    Abschließend wuensche ich all denen, die dieses Spiel unterstuetzen bzw. mitspielen, ergo denjenigen, die ihr Geld fuer solchen Schund zum Fenster rauswerfen, gute Besserung!

    GAME OVER
    Grup Tekkan gehoeren zwar mittlerweile, zum Glueck, der Vergangenheit an, aber die Gefahren lauern an jeder Ecke und Tokio Hotel reisen noch immer durch die musikalische Weltgeschichte und liegen uns in den Ohren, waehrend der ein oder andere ein schmerzverzerrtes Gesicht an den Tag legt, deswegen legt los Jungs und Maedels, ich will Eure Meinung dazu, was mit der deutschen Musik passier?!
    http://static.sxc.hu/h/ho/hoshiemiau...2_98280039.jpg

    Es macht keinen Sinn, praezise zu sein, wenn man ueberhaupt nicht weiß, wovon man spricht.

    Meet a Jerry, drink Coke.

  2. #2

    Mitglied seit
    16.10.2006
    Ort
    Friedberg bei Augsburg
    Beiträge
    56
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    PS: Keine Quellenangabe noetig, da unter anderem ich die Rechte an diesem Text habe.
    http://static.sxc.hu/h/ho/hoshiemiau...2_98280039.jpg

    Es macht keinen Sinn, praezise zu sein, wenn man ueberhaupt nicht weiß, wovon man spricht.

    Meet a Jerry, drink Coke.

  3. #3
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hmm...man könnte natürlich einfach sagen: "Hör's dir doch nicht an, wenn es dir nicht gefällt."
    Aber irgendwie macht man es sich damit doch ein bisschen zu einfach...

    Es gibt immer mal wieder ziemliche Patzer in der deutschen Musikgeschichte (es kamen ja da so ein paar Beispiele: TH, Grup Tekkan, usw.), aber zurzeit ist das doch gar nicht mal so heftig, oder?
    Ok, die Mädelband Tokio Bordell gibt es immer noch (und Klee auch *gg*), aber sowohl Grup Tekkan, als auch Schnappi und co. gehören doch schon der Vergangenheit an.

    Und es gibt ja genug Bands, auf die D-Land stolz sein könnte:
    JULI, Silbermond, WSH, Rammstein, Blind Guardian, Slut,...
    Also: Ja, es geht zwar bergab mit der deutschen Musikgeschichte, wenn sowas wie oben genannte schlechte Bands immer noch in den Charts rumlaufen, aber naja...soll es halt so sein.

    Ich kann eh wenig darüber reden, weil ich schon seit laaanger Zeit kein Radio mehr gehört hab und mich auch sonst aus Charts, usw. raushalte. Da hör ich schon leiber meine guten Bands auf dem PC, als mich so einer Qual wie den TH Kids oder möglichen anderem Schmarrn auszusetzen.

    Dafür ist mir meine Zeit zu schade

  4. #4

    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    224
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ah ich bin ganz aufgeregt, wieso hab ich diesen thread jetzt erst gefunden? darf ich alles nochmal hierher kopieren, was ich gerade im topicbereich gepostet hab?

    dann verschieben wir das heirrein und thomas kann beruhigt sein, das sein sorgenkind nicht so ins off topic geht...k?

    bin ganz aufgeregt.....

  5. #5

    Mitglied seit
    16.10.2006
    Ort
    Friedberg bei Augsburg
    Beiträge
    56
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Lis25
    Hmm...man könnte natürlich einfach sagen: "Hör's dir doch nicht an, wenn es dir nicht gefällt."
    Aber irgendwie macht man es sich damit doch ein bisschen zu einfach...

    Es gibt immer mal wieder ziemliche Patzer in der deutschen Musikgeschichte (es kamen ja da so ein paar Beispiele: TH, Grup Tekkan, usw.), aber zurzeit ist das doch gar nicht mal so heftig, oder?
    Ok, die Mädelband Tokio Bordell gibt es immer noch (und Klee auch *gg*), aber sowohl Grup Tekkan, als auch Schnappi und co. gehören doch schon der Vergangenheit an.

    Und es gibt ja genug Bands, auf die D-Land stolz sein könnte:
    JULI, Silbermond, WSH, Rammstein, Blind Guardian, Slut,...
    Also: Ja, es geht zwar bergab mit der deutschen Musikgeschichte, wenn sowas wie oben genannte schlechte Bands immer noch in den Charts rumlaufen, aber naja...soll es halt so sein.

    Ich kann eh wenig darüber reden, weil ich schon seit laaanger Zeit kein Radio mehr gehört hab und mich auch sonst aus Charts, usw. raushalte. Da hör ich schon leiber meine guten Bands auf dem PC, als mich so einer Qual wie den TH Kids oder möglichen anderem Schmarrn auszusetzen.

    Dafür ist mir meine Zeit zu schade
    Ja, mir auch, aber z.B. an der Arbeit laesst sich bei mir kein Radio hoeren vermeiden. Und ja, Grup Tekkan, Schnappi und was weiß ich nicht noch wer, sind Vergangenheit, allerdings erwaehnte ich dieses ja auch, dennoch denke ich, dass es immer schlimmer werden wird, wenn ich mir nur die nachrueckenden Generationen ansehe. (Mein Gott, hoere ich mich gerade an wie eine alte Glucke?! )


    Zitat Zitat von pearl
    ah ich bin ganz aufgeregt, wieso hab ich diesen thread jetzt erst gefunden? darf ich alles nochmal hierher kopieren, was ich gerade im topicbereich gepostet hab?

    dann verschieben wir das heirrein und thomas kann beruhigt sein, das sein sorgenkind nicht so ins off topic geht...k?

    bin ganz aufgeregt.....
    Was wie wo wer wann? Mhz...? Ach herje, was denn? Wo denn? Also ich weiß nicht, ich blicke nicht durch.

    Ich weiß, das ist man nicht von mir gewohnt
    Btw.: Heyyy, I'm glad to see you, too
    http://static.sxc.hu/h/ho/hoshiemiau...2_98280039.jpg

    Es macht keinen Sinn, praezise zu sein, wenn man ueberhaupt nicht weiß, wovon man spricht.

    Meet a Jerry, drink Coke.

  6. #6
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    allerdings erwaehnte ich dieses ja auch
    Wollte es nur nochmal kurz aufgreifen *gg*

    dennoch denke ich, dass es immer schlimmer werden wird, wenn ich mir nur die nachrueckenden Generationen ansehe.
    Hmm...die Musik der nachrückenden Generation oder die Gesellschaft an sich?^^
    Zur Musik:
    Vielleicht halt ich mich da besser raus, weil ich echt nix mehr mit den Charts am Hut habe (ausser JULI, Simo, SoaD, Lordi, usw. *gg*)

    Zur Gesellschaft:
    Da halt ich mich auch besser raus, weil das Off-Topic wäre *muahahah*

    Mein Gott, hoere ich mich gerade an wie eine alte Glucke?!
    Jo

  7. #7

    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    224
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    ich glaube wir beide haben einfach ein anderes kunstverständnis. in meinen augen braucht man weder kunst studiert, noch jemals in einem museum gewesen oder je den "van gogh" gehört zu haben um ein großartiger künstler zu sein. solches wissen ist wichtig für kunsttheoretiker, aber menschen die einfach nur ihre bilder malen, brauchen das meiner meinung nach nicht. genau das selbe beim singen, es kann jemand jahrelang gesangsunterricht gehabt haben und trotzdem schlecht singen und es kann jemand ohne jegliche hilfe von außen ein gensangswunder werden bzw. sein.
    von daher ist es auch egal, aus welcher schicht man kommt.
    ich glaube du hast wirklich nicht verstandn worauf ich hinaus wollte und ich habe es sehr ausführlich erklärt, nur weiss ich das viele menschen es nicht verstehen wenn man eine theorie niederschreibt, die auf vielen aspekten beruht wzb psychologie, soziologie, politik und geschichte, alles hat irgendwo einen ursprung, ob nun gesellschaft oder der einzelne mensche. ich habe nie behauptet das man ein grosses wissen bräuchte um kunst zuverstehen oder anzunehmen, aber das interesse für kunst wird geformt und dieses "formen" ist abhängig von den umständen des menschens, seiner erziehung, des landes in dem er lebt, der mentalität des menschens, jene die übrigends auch durch gesellschaft und umwelt "geformt" und beeinflusst wird. und deutsche kunst ist oftmals und war schon immer sehr starr und leider auch sehr einfach gestrickt und meiner meinung nach sind die deutschen auch sehr einfach gestrickt und das ist unter anderen auch die deutsche mentalität.
    du hast behauptet jemand könne malen und singen fernab von erfahrung durch vergleich, kenntnis und inspiration, ich muss contra geben. sicherlich ist es nicht erforderlich kunst studiert zuhaben oder alle maler zuzuordnen um kunst zu erschaffen, aber definitiv gibt es einflüsse und wenn schon interesse an eigenem küstlerischen schaffen liegt, wird definitiv auch interesse an kunst (generell) vorhanden sein. alles im leben ist ein dominoeffeckt, egal ob s die psyche eines menschen ist und sein soziales verhalten, welches geprägt wurde, oder kunst. von nichts kommt nichts!
    und ich finde du unterbewertest "unterricht", um kunst zuschaffen bedarf es "technik" und "seele" und ohne "technik", welche meist erlernt wird, auch autodidaktisch, wird die seele, in der die eigentliche kunst liegt, niemals eine hülle bekommen können. oder willst du mir sagen, ein junger mensch, der auf einem bauernhof aufgewachsen ist, niemals seine hände auf ein klavier gelegt hat und nichtmal eine cd besitzt, aufeinmal einen song schreiben kann? nein, dem ist nicht so. sowas bedarf "praxiserfahrung" und jeder künstler lässt sich von anderen künstlern inspirieren auf seinem weg sich selbst in künstlerischer form zufinden. und das sag ich als künstler und nicht als theoretiker oder konsument.


    Zitat Zitat von Malibun
    das finde ich sehr weit her geholt. talent ist nicht etwas, dass die kultur oder die geschichtlichen zustände diktieren können. ich zweifle stark an, dass es in den jahren 1945 bis 2006 keine künstler in deutschland gab oder gibt. jedes land hat seine "krisen" durch gemacht und dass deswegen die kultur in dem land total abstirbt halte ich für absurt. wie schon gesagt, denke ich dass es auch heut zu tage, sehr viele gute künstler und musiker in deutschland gibt.
    vieleicht ist es wichtig, wenn du ein wenig weitersehen würdest, ich hab nie behauptet es gäbe keine künstler in deutschland, aber auch "kunst" wird geprägt und deutschland hat es sich nicht leicht gemacht. ich persönliches finde, dieses land hat keine seele. und das beruht definitiv auf geschichtlichen ereignissen. es ist viel verlohren gegangen und es wurde noch mehr unterdrückt, denn es gab zeiten in dem würde und musste "künstlerisches schaffen" unterdrückt werden, sobald es nicht den normen entsprach, wzb im nationalsozialismus und später auch in der ddr. frei war hier zu lande, jahrelang keiner und so sind wir aufgewachsen, keine experimente, abstrakte kunst entsprach nicht den normen und politischer einfluss im künstlerischen schaffen wirde verpönt und sogar bestraft, unsere grosseltern und unsere eltern und teils auch wir selbst waren davon betroffen und jene haben uns erzogen, so sind wir aufgewachsen, sowas formt denken und handeln, sowies "künstlerisches erschaffen". sicherlich gibt es gute künstler, würd mich ja selbst schlagen wenn ich behaupte deutsche können keine kunst erschaffen, aber dieses land ist extrem wirtschaftsorientiert und experimentiert nicht gern, für deutschland gilt meist "was der bauer nicht kennt, das ist er nicht", dort liegt meine kritik und ist ein schlüssel zu dem thema des threads. abstrakte kunst? experimentelle musikrichtungen..cross, trip hip? so langsam wagt man sich vor in die indifilmszene, was ich gut finde, nur trauen sich viele nicht, solche "experimente" zu unterstützen, ob produktionsfirmen oder labels. die sicherheit ist hier sehr wichtig, wenn man nicht weiss, wie etwas laufen wird, lehnt man es ab und gibt dem nichtmal eine chance. zudem find ich deutschland sehr materiell und sehr plastisch, man mag keine fehler machen, aber fehler können manchmal ein schritt in eine andere richtung machen, denn ein fehler ist ein mackel der der norm wiederspricht, die gesellschaftlich festgelegt ist. demnach wäre es kein fehler, sondern einfach mal "etwas anderes" und wenn ein musiker nicht bereit dafür ist, ist er für mich kein musiker. und zugegeben gibt es in diesem land zuviele die dem ruhm und dem erfolg hinterher lechtzen, man geht zu castings, lernt bass aber wirklich seele ist kaum vorhanden, nur wille und disziplin, typisch für deutschland, nicht immer schlimm aber dann brauch man sich nicht über den deutschen musikmarkt wundern. ich finde "deutschland" erscheint in seiner plastischen, perfekten medienorientiertheit fast den usa und dorthin bewegen wir uns, nur ist die usa grosser, international stärker und demnach hat man mehr einnahmen, weil man amerikanische kunst international vermarkten kann, demnach wird mehr experimentiert und produziert, aber die amerikaner haben in dem fall auch mehr selbstbewustsein, man kann es auch patriotismus nennen und woher kommt das, das ist wieder einmal politisch und geschichtlich bedingt, mentalität. trotzdem ist es fakt das deutschland in einer kunstkrise steckt, obwohl es grossartige künstler gibt, nur unsere konsumenten schreiben ihren horizont runter, einen wirkltich hohen stellenwert hat kunst, in deutschland fast nur in der wirtschaft, es wird belanglos konsumiert. hierzulande ist das image eines produkts wichtiger als die eigentliche kunst. ich bringe es für mich jetzt mal auf den punkt, ich finde deutschland kann nicht genießen und das ist jene starre, der deutschen. sind sind nicht besonders sinnlich, nichtmal in ihren essensgewohnheiten. im gegensatz zu frankreich ich finde kunst hat viel mit sinnlichkeit zu tun, es ist der stärkste ausdruck der sinnlichkeit. und hier zu lande wird kaum richtig genossen und das ist gesprägt, war fast immer da aber nie zu scharf wie heute. und einer der ausgangspunkte ist unsere geschichte, den jene hat es fast unterbunden frei genießen zu können, auch das leben.




    Zitat Zitat von Malibun
    da wären wir wieder bei dem thema des verschiedenen kunstverständniss. du sagst, dass kunst vor allem was mit wissen zu tun hat, ich denke, dass es da eher auf subjektiven geschmack an kommt und den kann man auch rein ohne irgend ein wissen über kunsttheorie haben.
    zu deiner frage: ich ziehe keinen vergleich, da ich rage against the machine nur vom hören her kenne.
    siehe oben, ich habe niemals behauptet das kunstverständnis auf theoretischen wissen beruht, nur ist es ein wichter teil für "inspiration" und "erschafffen"


    Zitat Zitat von Malibun
    der ursprung seiner eltern ist irrelevant, sie leben hier in deutschland und somit ist er auch als deutscher geboren und aufgewachsen. in den wenigsten migrantenfamilien haben die ursprüngliche heimat der eltern eine große bedeutung, auch wenn dass vielen deutschen oft schwer zu glauben fällt....
    lies dir seine texte durch, sowohl seine als auch die von den söhnen mannheims, definitiv ist dort ein nicht-deutscher^^ ursprung. und es ist absolut relevant, denn hier aufgewachsen zusein, in einer nicht-deutschen fammilie hat sehr starke einflüsse, ich bin selbst nicht rein deutsch und weiss, dass dieser einfluss sehr stark sein kann, wir deutschen untschätzen werte, mentalitäten, religiöse und kulturelle einflüsse, denn unser land ist darin nicht sehr stark gefesteigt, wo ich wieder beim eigentlichen thema bin. im gegenteil, deutschland hat kaum noch eine eigene, gefestigte kultur, nicht so wie frankreich, indien oder china etc. jedes land hat ein kulturelles erkennungsmerkmal, vielen ausländern würde zu deutschland in erster linie "weisswürste, bier und oktoberfest, leider auch krieg einfallen" erst beim überdenken erscheinen deine angesprochenen komponisten. aber wenn wir an indien denken, sehen wir eine eigene kultur, jahrelang gefestigt, mit einem ursprung der jahrhunderte zurück liegt. gab nicht ein anderen thread mit dem thema "nationalstolz"? vieleicht sollte das auch mal erwähnt werden, wieso haben wir kaum nationalstolz? alle länder, die eine eigene kultur besitzten, haben nationalstolz. dieses land nicht und der kulturelle wert dieses landes ist erst beim dritten blick erkenntlich, beim ersten sind es bayerische trachten, weisswürste, was ich erwähnte, findest du das sonderlich kulturell? ich finde das ist eine kulturelle krise und deutschland befindet sich nunmal in einer kulturellen krise, weil wirtschaft bedeutender ist als kunst und kultur. für andere länder ist kunst und kultur ein heiligtum, ob nun afrika oder türkei, im gegensatz zu anderen ländern sind wir nicht besonders aufregend aber alles hat seinen platz, das ist wichtig und definiert deutschland, aber auch unsere kunst und unser kunstverständnis. im gegensatz zu frankreich ist unser kunstverständnis armseelig. und übrigends, ist es in frankreich vorgegeben französische musik zu machen, in deutschland gibt es eine reglung durch radiosender, zu einem bestimmten prozentsatz deutsche musik spielen zu müssen, erst seit kurzrem. auch ein wichtiger aspekt, wieso deutsche musik an erfolg zugenommen hat.


    Zitat Zitat von Malibun
    dann erklär mir den eigentlichen ansatz deiner gedanken ^^
    versuch ich doch mali^^

    das ist erstmal eine einführung meiner gedanken und demnächts werd ich nochmals einen beitrag zu dem thema "musikalische depression" schreiben, weil es mich serh beschäftig und es viele politische zusammenhännge gibt. im grunde ist esnicht nur eine depression, kunst verkümmert regelrecht, weil der horizont nicht sonderlich hoch ist, im gegenteil, er wird herabgesetzt. und das hat innenpolitsche gründe.

    und mali, wir leben in einem kreislauf, mit einem anfang und der anfang liegt nicht immer bei uns, er wird geprägt von allen möglichen aspekten, der anfang eines musikstücktes liegt nicht bei den ersten zeilen und der anfang eines bildes auch nicht an den ersten pinselstrichen. bis es dazu kommt, gibt es eine prägung oder formung, eine inspiration, einen drang und nicht immer ist uns bewusst wo der anfang liegt. oftmals sehr tief und diese tiefe unserer seele, ist kein kompaktes geschenk gottes, es ist ein trummerberg auf dem grund des meeres und die trümmer, sind ereignisse, erfahrungen, prägungen und erkenntnisse...und auch hierbei gibt es einen anfang, auch eine erfahrung hat einen ursprung, vieleicht ein konflikt und auch dieser hat einen ursprung, vieleicht bei einem fehler eines anderen menschens und dieser fehler hat ebenso einen ursprung und manchmal kann man jahre zurück rechnen, denn manchmal liegt der grund nichtmal selbst bei diesem menschen, vieleicht bei seiner eigenen familie und auch hierbei kann man wieder zurück rechnen.......ein kreis der sich irgendwann schließt, ein grosser kreis und meiner meinung nach gibt es einen grossen fehler bei dem verständnis der menschen, sie sehen erst das ende, wenn etwas vollbracht ist, aber sind sich nicht im klaren das das ende eine kettung von ereignissen und geschehnissen ist, die irgendwo einen anfang haben. für das menchliche denken, ist dieser gedanken zu "abstrakt", der verlauf der hierbei rückwärts in die tiefen der geschehnisse geht ist zu kompliziert, nicht greifbar und hierbei sind viele aspekte wichtig und erfordert wissen, manchmal auch theoretisches wissen^^. desshalb sag ich gern "von nichts, kommt nichts" und so formte sich auch meine theorie über den verfall.

    bis dahin, liebste grüsse

  8. #8
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    klar es gibt peinliche "künstler" hier in deutschland

    aber meint ihr die gibts nur hier?

    tokio hotel is ansichtssache..genauso wie gewissen boybands die mal da sind un wieder verschwinden.

    fler, sido usw. darauf gebe ich auch nix..aber diese musik is ne sparte für sich un für die interessier ich mich nicht.

    aber ich finde nicht das es den bach runter geht. es gibt so tolle band hier in deutschland.

    Die Toten Hosen, DÄ, Juli, Silbermond, Rosenstolz, Sportfreunde Stiller, Wir sind Helden, KAIN, Karpatenhund, Dordisko, Klee und und und...

    ich bin froh das es diese band gibt un das es immer wieder was neues gibt...

  9. #9
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Tante Fienchen
    Die Toten Hosen, DÄ, Juli, Silbermond, Rosenstolz, Sportfreunde Stiller, Wir sind Helden, KAIN, Karpatenhund, Dordisko, Klee und und und...
    Das will ich jetzt überlesen haben

    Ohh...böses Off-Topic....

  10. #10
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hör mir klee au nicht unbedingt an..war aufm konzert un hab nix mitbekommen...aber sie sin ne tolle band die was drauf haben un net wie andere nix halbes un nix ganzes. (un der typ vpon astra*kid spielt jetzt bei denen mit <3)

Ähnliche Themen

  1. belauscht.de - Deutschland im O-Ton
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 22:56
  2. Handball WM in Deutschland
    Von Halliwelli im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 19:24
  3. WM in Deutschland
    Von Die einzig Wahre im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 17:33
  4. Suchmeldung aus Deutschland
    Von mastersam im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 00:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •