Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Najoua Belyzel

  1. #1

    Mitglied seit
    13.10.2006
    Ort
    Le Val (Frankreich)
    Alter
    32
    Beiträge
    80
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard Najoua Belyzel

    Vielleicht haben sie die französische Sängerin Najoua Belyzel am Radio gehört, sie singt "Gabriel" : "Gabriel, j'attends un peu de sentiment" auf einem Dance Electro Ton
    Links :
    ihr offizielle Website (in Französisch) : http://www.najouabelyzel.com
    ihr offizielle Forum (in Französisch auch) : http://najoua-belyzel.forumactif.com
    ihre Vorstellung in Deutsch auf Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/Najoua_Belyzel

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    elle ne sonne pas mal =)
    also diese kleine Hörprobe auf der Homepage klingt ganz gut, wenns auch nich ganz mein Geschmack is (Danceelemente un so )
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #3
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hab seit ein paar Monaten das Album von ihr. France Import.

    hat mich 25 € gekostet, allerdings mit Digipack. Echt ein sehr schönes Album....

    hab damals am 28. Juli 2006 diesen Text dazu geschrieben... Auf jeden Fall das beste aus Frankreich seit ALIZEE - moi lolita.

    http://hitparade.ch/cdimages/najoua_...x_mondes_a.jpg

    Die Single "Gabriel" von der 25 jährigen Französin ist in Frankreich wohl einer der Hits des Jahres; war dort Monate lang in den Top 10 der französischen Single Charts und steht nun seit fast 40 Wochen in den Charts.
    Bei uns in Deutschland blieb sie leider bei einem Geheimtipp und schaffte es nicht mal in die Top 50.
    Eine Album bzw. zweite Single Veröffentlichung ist sehr unwahrscheinlich...
    Die Verpackung von diesem Album ist richtig klasse, sowas gibt es nicht oft.
    Ein Digipack mit schönen aufwendigen Fotografien und tollem Booklet.
    Dabei ist es nur das normale Album, normal müsste es Special Edition Extra Rar heißen.
    Alle Songtexte befinden sich auf dem CD Cover was im Digipack drine ist.
    Da hat sich wer richtig Mühe gegeben, wirklich sehr schade, dass so ein Album nicht in Deutschland rauskommt.

    Auf dem Album ist natürlich auch eine CD mit 12 tollen und abwechslungsreichen Liedern, die einen verzaubert.
    Mit dem Opener "Je ferme les yeux", der in Frankreich als zweite Single rauskam beginnt das schöne Album "Entre deux mondes".
    "Je ferme les yeux" hat ein paar Elemente von "Gabriel", ist aber etwas elektronischer und man sollte sich den Song ein paar mal anhören bis man ihn richtig ins Herz schließen kann.
    Als zweites kommt "Celui qu'il me faut", ist ein Song wo sehr viele verschiedene Elemente vorkommen.
    Elektronische Melodien überwiegen dort, aber auch Rocktöne und Gitarrensounds verfeinern den Song.
    Danach folgt mit "Bon baisers de Paris" ein absolutes Meisterwerk, was man sich unbedingt anhören muss.
    Hört man ganz am Anfang ein paar Autohupen von der Stadt Paris, es folgt eine richtig einzigartige trancige/elektronische Melodie die sich bei jedem hören mehr in den Ohren setzt.
    Najoua singt hier natürlich mit längeren stöhnenden Vocals am Ende was hier wirklich wunderbar zusammenpasst und da möchte man wirklich gleich nach Paris fahren.
    Der nächste Song "Comme toi", der in die Ecke Pop/Rock einzuordnen ist, ist ebenfalls ein großartiges Werk, der uns einen riesen Ohrwurm bringt "Comme Comme Comme tooooi".
    "L'écho du bonheur" ist dann der nächste Track, der ziemlich langsam gehalten wird, hier überwiegen die Gitarren.
    Lied Nummer sechs ist dann ihre erste Single "Gabriel" was sich im Aufbau her sehr nach Kraftwerk - Das Model anhört und trotzdem wohl einer der Highlites auf dieser Scheibe.
    "Stella" funkelt wie tausende Sterne am Himmel und begeistert einen fast genauso wie "Gabriel". Kein Wunder hier wurden die selben Elemente genommen, was auf keinen Fall schlimm ist. Wer möchte da nicht von den tausend Sternen einer sein ?
    Es folgt mit "Des maux mal soignés" eine Ballade wo man eigentlich fast nur eine Gitarre und Najouas Stimme hört. Man könnte meinen es ist eine Acoustic Version aber im Hintergrund hört man später noch leichte Flötentöne und kurz vor Ende wird der Song dann doch immer schneller und abwechlunsreicher.
    "Rentrez aux USA" klingt am Anfang ziemlich traurig aber im Refrain ändert sich es schnell, da die Band mit Schlagzeug, Gitarren und co. Vollgas geben.
    Mit "Mon sang, le tien" finden wir eine schöne chillige Nummer die auch locker auf einer "Relax" Compilation von Blank & Jones passen würde.
    In "Docteur Gel" spielen nun sehr viele Instrumente mit. Egal ob Flöten, Gitarren, Piano, Geigen.. so viele Sachen bis der Arzt kommt.
    "La Berceuse" ist der letzte Song auf dem Album, der wirklich langsam und sehr traurig klingt bis zum Ende.

    Die Bewertungen von mir:

    1. Je ferme les yeux 4,5/5
    2. Celui qu'il me faut 3,5/5
    3. Bon baisers de Paris 5/5
    4. Comme toi 4,5/5
    5. L'écho du bonheur 3/5
    6. Gabriel 5/5
    7. Stella 4,5/5
    8. Des maux mal soignés 3/5
    9. Rentrez aux USA 4/5
    10. Mon sang, le tien 4/5
    11. Docteur Gel 3,5/5
    12. La Berceuse 2/5

    GESAMT: 4/5

    Anspieltipps: Gabriel, Bon baisers de Paris, Comme toi, Stella & Je ferme les yeux

    VÖ: Mai 2006 ( nur Frankreich & Schweiz )

  4. #4

    Mitglied seit
    13.10.2006
    Ort
    Le Val (Frankreich)
    Alter
    32
    Beiträge
    80
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Bravo für diese Vorstellung ! Es ist besser, wenn ein Deutsche Deutschen Najoua vorstellt ! Und besonders bin ich froh, dass Najoua Deutschen gefallen kann !

  5. #5
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    10.06.2006
    Beiträge
    141
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    HAAAAAAAAAAAAAAA! Ich liebe diese Sängerin! Hab mir das Album in Frankreich geholt, als ich grad auf der Durchreise nach Deutschland war - und hab's nie bereut! Nur das Cover was du reingestellt hast ist iwie... komisch. Also bei meinem ist "Entre Deux Mondes" in einer anderen Schrift geschrieben.
    Meine Lieblingslieder sind "Gabriel", "Je Ferme Les Yeux", "Stella" und "Des Maux Mal Soignés", aber eigentlich ist das ganze Album klasse. Schade, dass sie in Deutschland keinen Erfolg hatte.

    @Jérémie: deine Name erinnert mich jedesmal an jemand ganz besonderen ^^

  6. #6

    Mitglied seit
    13.10.2006
    Ort
    Le Val (Frankreich)
    Alter
    32
    Beiträge
    80
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von KateR89
    HAAAAAAAAAAAAAAA! Ich liebe diese Sängerin! Hab mir das Album in Frankreich geholt, als ich grad auf der Durchreise nach Deutschland war - und hab's nie bereut! Nur das Cover was du reingestellt hast ist iwie... komisch. Also bei meinem ist "Entre Deux Mondes" in einer anderen Schrift geschrieben.
    Meine Lieblingslieder sind "Gabriel", "Je Ferme Les Yeux", "Stella" und "Des Maux Mal Soignés", aber eigentlich ist das ganze Album klasse. Schade, dass sie in Deutschland keinen Erfolg hatte.

    @Jérémie: deine Name erinnert mich jedesmal an jemand ganz besonderen ^^

    Das Album ist nicht in Deutsch nicht in Englisch, also kann es fast kein Erfolg werden...

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    leider...aber ist eben so, ich hab vorher noch nie von der Sängerin gehört
    Ich liebe dieses Leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •