Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Eure Finderehrlichkeit ^^

  1. #21

    Mitglied seit
    06.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    243
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hab auch mal 20 Euro an einer bushaltestelle gefunden und da sich sonst niemand für zu interessieren schien, hatte ich den schein eingesteckt... sobalds mehr als 50 euro sind, oder allein, wenns schon mehr als 20 euro sind, würde ich es wohl am ehesten liegen lassen... ich wüsste nichts mit anzufangen, weil ich nicht so skrupellos bin, es auszugeben und zuhause haben möchte ich es dann auch nicht...
    bei irgendwelchen wertgegenständen würde ich auf jeden fall versuchen, den besitzer zu finden. ich hab bei solchen sachen immer ein ganz schön schlechtes gewissen und mach mir da immer ziemliche gedanken, was jetzt der (ex-) besitzer macht usw. ich könnte auch kein geld aus einem portmonnnaie nehmen... das würde ich so wie es ist im fundbüro abgeben, oder im telefonbuch nach dem namen schauen, wenn ein ausweis drinnen war


  2. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nee also Geld LIEGEN lassen würde ich schon mal auf gar keinen Fall, so lange es mindestens 50 cent sind^^
    Ob ich es behalten würde oder abgeben würde, wüsste ich nicht. Bei Geld ist das irgendwie so eine Sache, weil da der "Besitzer" so schwer nachweisbar ist und ich würd kaum zur Polizei gehen, wenn ich Geld verloren hab, und fragen ob jemand nen 20 Euro Schein abgegeben hat.

  3. #23

    Mitglied seit
    18.10.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    43
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Halliwelli
    Nee also Geld LIEGEN lassen würde ich schon mal auf gar keinen Fall, so lange es mindestens 50 cent sind^^
    Mh, also ich eigentlich immer Geld auf, das ich finde, egal, wieviel es ist, denn Geld stinkt ja nicht und Kleinvieh macht auch immer eine Menge Mist.

    Aber einzelne Geldstücke und Scheine würde ich nicht zum Fundbüro tragen, sehe ich keinen Sinn darin. Einen kompletten Geldbeutel würde ich natürlich dem rechtmässigen Besitzer zurückgeben, weil ich ihn dann ja auch in aller Regel ausfindig machen kann. Und man könnte sich bei mir daruaf verlassen, dass noch alles drin ist, denn das wiederum wäre in meinen Augen Diebstahl.

    Auch ein Handy würde ich versuchen zurückzugeben oder dem Fundbüro tragen.

    Ich habe Gott-sei-dank noch nie etwas wichtiges verloren, aber ich kann mir vorstellen, dass es sehr sehr ärgerlich ist.
    www.lost-famous.de - DIE Party-Coverband im Saarland

  4. #24
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von chezza
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    [ ] Köln [x] London
    Alter
    34
    Beiträge
    1.384
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Eure Finderehrlichkeit ^^

    hab heute morgen aufm schulweg nen 20 euro schein gefunden. war keiner in der nähe, aber ich hab trotzdem irgendwie ein übelst schlechtes gewissen, auch wenns quatsch ist..
    ...weil es nichts gibt zum Suchen wenn man Dich nicht finden kann...

  5. #25

    Mitglied seit
    06.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    243
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eure Finderehrlichkeit ^^

    kenn ich, war bei mir auch so.... aber nachdem 5 leute vorbeigelaufen sind und niemand anspruch drauf behoben hat... naja... außerdem, wenn du jetzt geld verlierst, gehst du ja auch nicht ins fundbüro oder so um des wiederzubekommen.... weg ist halt weg, und wenn dus nicht genommen hättest, hätte es sich jemand anderes genommen...

  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von chezza
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    [ ] Köln [x] London
    Alter
    34
    Beiträge
    1.384
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Eure Finderehrlichkeit ^^

    ja, das hab ich mir dann auch gedacht...hab ich halt auch mal glück im leben
    ...weil es nichts gibt zum Suchen wenn man Dich nicht finden kann...

  7. #27

    Mitglied seit
    11.06.2007
    Beiträge
    104
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eure Finderehrlichkeit ^^

    An der Bushaltestelle lag heute eine Tennislizenz, die dem Besitzer morgen per Post zugesandt wird. ^^

  8. #28
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eure Finderehrlichkeit ^^

    Also Geld hebe ich immer auf egal wieviel das ist. Wie gesagt kleinvieh macht auch mist, ich habe einmal 20DM gefunden und behalten und letztens auf der Bank 2€ die ich aber auch behalten habe...




  9. #29
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eure Finderehrlichkeit ^^

    Zitat Zitat von Zweckoptimist Beitrag anzeigen
    An der Bushaltestelle lag heute eine Tennislizenz, die dem Besitzer morgen per Post zugesandt wird. ^^
    Da fällt mir ein, dass eine Freundin und ich mal (ist schon einige Jahre her) einen Führerschein gefunden haben auf der Straße, den haben wir dann zu ihrem Nachbarn gebracht, der war Polizist, und der hat dann irgendwie rausgefunden dass der jemandem aus unserem Asylantenheim gehört, dann haben wir den Schein vorbeigebracht und dafür 'ne Packung Kekse bekommen


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #30

    Mitglied seit
    08.06.2007
    Beiträge
    68
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eure Finderehrlichkeit ^^

    Zitat Zitat von Kevin90 Beitrag anzeigen
    Also Geld hebe ich immer auf egal wieviel das ist. Wie gesagt kleinvieh macht auch mist, ich habe einmal 20DM gefunden und behalten und letztens auf der Bank 2€ die ich aber auch behalten habe...

    kevin, kevin, lösch den beitrag, sonst wirft dir noch jemand unterschlagung vor
    ich bin extrem ehrlich und gebe alles zurück. egal ob das ein 50iger ist, eine packung antibabypille die im schliessfach in der bibliothek liegt, oder eine geldbörse, die ich mit vollem inhalt an der nächsten stelle abgebe. auch wenn ich einmal schlechte erfahrungen gemacht habe. im zug ne geldbörse gefunden, mit ausweis, führerschein drin etc. dem zugbegleiter abgegeben, der nahm meine personalien auf, meinte falls es finderlohn geben sollte. zwei wochen später ein anruf, ich hätte ne geldbörse abgegeben und voll den ansch... dort sei geld drin gewesen das gefehlt hat, so als ob ich das gestohlen hätte...

    ach ja, es gibt ausnahmen. lässt jemand ein ticket für ein juli konzert liegen: das würde ich sicher nicht abgeben, sondern selbst gebrauchen (die wahrscheinlichkeit ist gering, dass ich so was mal finde)

Ähnliche Themen

  1. eure charts !?
    Von CHB im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 02:20
  2. Eure DigiCams
    Von PKMNMASTER im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 05:58
  3. Eure Rechte
    Von Juli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 04:02
  4. Eure Fanpages
    Von Marco im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 12:13
  5. Eure Destkops
    Von PKMNMASTER im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •