Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Regen und Meer ...interpretation?

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nelly
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Halver
    Alter
    33
    Beiträge
    1.931
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich seh das so:

    Nach einer gemeinsamen Nacht fällt ihr auf, dass die beiden gar nicht so gleich sind, wie sie es sich gedacht oder vielleicht sogar gewünscht hat. Sie geht, obwohl sie sich wohl in ihn verliebt hat. Sie will mehr, aber er nicht. Sie hat gedacht, dass sie das verhindern kann, aber es geht nicht. Vielleicht hat sie so viel von ihren Gefühlen gezeigt, zu viel, so viel, dass es ihn verschreckt hat. Hat versucht ihre Gefühle ins Gegenteil zu versetzen, aber es geht nicht.
    Denn sie ist der Regen und er ist das Meer.
    Beide aus Wasser, beide im Wesentlichen gleich. Aber doch verschieden. Der Regen kommt und geht, ist sanft, kommt immer wieder, er bzw. sie kann hart fallen oder weich. Er, das Meer, bleibt immer an der gleichen Stelle, ist aufbrausend, kann aber auch ganz ruhig da liegen.
    Sie fragt sich, ob es bei dieser einen Nacht bleibt, ob sie weiterhin allein bleibt.
    Sie hat ihn berührt, hat in seinem Wasser Kreise gezogen. Und doch geht es nicht. Sie kann ihn nicht lieben, wenn von ihm nicht das gleiche zurückkommt, denn der Regen fällt ins Meer und nicht anders.
    und das, was dich so besonders machte, ist gar nicht mehr besonders...

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von chezza
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    [ ] Köln [x] London
    Alter
    34
    Beiträge
    1.384
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    der eine kann ohne den anderen nicht existieren/leben/sich wohlfühlen.

    ich weiß nicht, aber ich find "Ich bin der Regen und du bist das Meer" auch irgendwie...Romantik sehr nahe kommend.Muss ich Eva zustimmen (Siehe Adventskalender von heute )
    ...weil es nichts gibt zum Suchen wenn man Dich nicht finden kann...

  3. #13
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich denke auch, dass etwas zwischen der Beziehung steht. vielleicht Entfernung.
    Ich kann meine Story damit ziemlich gut in verbindung bringen.
    ich hab jemanden kennen gelernt. doch er ist ganz anders als ich. doch das ändert nichts daran, dass wir uns lieben.. doch ich weiß, dass er bald wieder fort ist. warscheinlich für immer. nach Israel zurück. und deswegen will ich immer fliehen vor ihm, weil ich den Schmerz nicht noch größer werden lassen will. doch man schafft es einfach nicht, da das Verlangen zu groß ist. man versucht alles um den anderen zu hassen.
    und ich weiß, dass er nicht will, dass ich gehe. doch ich will es zu sehr. er ist das meer. in dem ich mich verliere, aus dem ich bestehe, doch er besteht auch aus mir. wir sind abhängig von einander. doch wir sind auch verschieden...
    in der zweiten strophe geht es darum, wie man die andere person schon verlassen hat. und man fragt sich, was diese person wohl gerade macht. wo diese person ist...
    im zweiten Teil der sTrophe wird an das gedacht, was davor war. bevor man diese Person kennen gelernt hat. und man merkt, dass alles ganz in Ordnung war. doch jetzt alles anders ist...
    dann kommt der krönende zwischenteil...
    ,,sanfter Regen zieht im wasser große kreise"
    ich interpretiere das so: ich bin sanft doch trotzdem ziehe ich große kreise im Wasser. das heißt: ich hinterlasse spuren., und nicht zu kleine.
    das ist ein hoffnungsschimmer in der mitte des liedes...*seufz*
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

Ähnliche Themen

  1. Regen und Meer im Radio
    Von kitakyushu im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 20:18
  2. Video zu Regen und Meer
    Von midrantos im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 18:19
  3. wer kauft sich regen und meer
    Von christine1993 im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 20:22
  4. Video zu Regen und Meer
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 12:49
  5. CD Es ist Juli: Track 7: Regen und Meer
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •