Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Regen und Meer ...interpretation?

  1. #1

    Mitglied seit
    25.10.2006
    Beiträge
    3
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Regen und Meer ...interpretation?

    Hallo zusammen...
    wie interepretiert ihr den Song "Regen und Meer"?

    LG Joanna

  2. #2
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

  3. #3

    Mitglied seit
    25.10.2006
    Beiträge
    3
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    das ist ernsthaft deine interpretation von dem Lied???....das macht mich völlig wirsch.

    Was glaubt ihr was die Sätze bedeuten? zB:

    - ... was du nicht willst und ich zu sehr..
    - ... ich bin der Regen und du bist das Meer..
    - ... ich hab gedacht ich kann es lassen doch
    es geht nicht....
    - ... bisschen übertrieben dich zu lieben doch
    es geht nicht.
    - ... nichts unversucht gelassen dich zu hassen
    doch es geht nicht.

    Geht es eher darum das sie sich trennen will aber nicht kann? Geht es darum, dass sie verliebt ist und sich eine Beziehung wünscht die er aber nicht will und darum versucht sie, ihn zu lassen und zu hassen und fährt weg?

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    es geht in dem lied doch eher um eine beziehung die nicht statt finden darf aus den verschiedensten gründen

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von annusch
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    880
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also, ich hab eva mal ne mail geschrieben und die frage gestellt "Außerdem verstehe ich nicht, wie ihr auf den Vergleich "Regen und Meer" mit
    der im Lied beschriebenen Situation kommt?!".
    Sie hat mir daraufhin geantwortet: "und regen und meer, tja, da gibt´s mehrere gründe. einerseits löst sich der regen im meer auf, ausserdem kommt und geht der regen, währen das meer immer am gleichen ort bleibt (bleiben muss) und am ende doch der sieger ist, weil der regen zu ihm kommt und aus ihm entsteht. unabhängig voneinander können die beiden nicht existieren."
    vielleicht hilft dir das ja weiter? ...
    Be your own hero!

  6. #6

    Mitglied seit
    25.10.2006
    Beiträge
    3
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja diese Interpretation von Frontfrau Eva finde ich absolut passend...obwohl ich mir zum Regen und zum Meer schon sowas ähnliches gedacht habe.
    Viel mehr würden mich die anderen Dinge interessieren....
    ist es wohl wirklich eine Beziehung die:

    - nicht mehr klappt und sie flüchtet?
    - eine liebe die nicht stattfinden kann?
    - eine heimliche Liebe?

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von annusch
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    880
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich würde denken, es ist eine liebe, die nicht funktionieren (stattfinden) kann. das ist ja auch die situation, die im video deutlich wird. die beiden sind ineinander verliebt und können/möchten eigentlich nicht ohne einander. miteinander geht aber auch nicht, so wie halt im video. da ist die liebe einfach unmöglich und eine beziehung undenkbar (zwischen entführtem und entführer). so würde ich das auffassen...
    Be your own hero!

  8. #8
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich würde das Video als eine Möglichkeit werten, das zu interpretieren. Den Song würde ich aber nicht damit vermischen wollen.

    Ich sehe den Song so, dass es um eine Beziehung geht, die vielleicht nicht funktioniert hat, oder gar nicht zustande kam, weil irgendwelche Zeichen dagegen standen, und der Regen trotzdem immer weiter Richtung Meer fließt, als es immer weiter versucht wird und am Ende es doch noch klappte oder es noch klappen wird, weil es wie der Regen zum Meer einfach passt, es natürlich scheint, harmonisch ist.

    Unter dem Strich empfinde ich den Sing als extrem positiv, auch wenn es (die Beziehunh) durch schwere Zeiten gegangen sein könnte.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  9. #9

    Mitglied seit
    22.10.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    6
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also Regen & Meer ist wohl mit abstand mein allerliebster "Es Ist Juli"-Song.Mir ist klar das man den Song auf die verschiedensten Weisen interpretieren kann.Für mich ist dieser Song mittlerweile zu einem Liebeslied geworden.Ich lege die Situation für mich folgendermaßen aus:

    Eva singt über ihren Freund der in einer anderen Stadt wohnt (Fernbeziehung) und obwohl beide total unterschiedlich sind (Gegensätze ziehen sich bekanntlich an) trotzdem zueinander finden und sich gegenseitig vermissen aber, auch wenn es mal Probleme z.B. wegen der Entfernung etc. gibt, trotzdem nicht ohne den anderen können selbst wenn es jedes mal schwerfällt den Partner nach den gemeinsammen Stunden zurück zulassen und wieder, zumindest für eine gewisse Zeit, seinen eigenen Weg zu gehen.Klar denken beide auch an den möglichen Verlust der Liebe (wie in jeder Beziehung) und die Angst alleine zu sein bis hin zu dem Gedanken ob man nicht alleine doch besser dran ist aber zum Schluss feststellen muss das es ohne auch nicht geht da man schon zu viel in diese Beziehung gesteckt hat.

    Ich finde das Lied zeigt auf wie abhängig man sich unbewusst von seinem Partner macht aber versprüht auch Hoffnung indem es beschreibt das auch in einer intakten Beziehung Verlustängste entstehen die einem zeigen wie sehr man einander braucht und im weiteren Sinne das man eine Beziehung nicht als etwas selbstverständliches sehen darf sondern als etwas in was man Zeit und Vertrauen investieren muss!

    -Amen-

  10. #10

    Mitglied seit
    07.04.2006
    Ort
    sulmona(italien, in der nAhe von Rom)
    Beiträge
    42
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hallo Leute!
    ich liebe "Regen Und Meer"..aber..ich habe nichts uber die Interpretation der Liede verstanden...
    kannst jemand(bitte) es auf english schreiben???

    DAnke shOn!

Ähnliche Themen

  1. Regen und Meer im Radio
    Von kitakyushu im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 20:18
  2. Video zu Regen und Meer
    Von midrantos im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 18:19
  3. wer kauft sich regen und meer
    Von christine1993 im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 20:22
  4. Video zu Regen und Meer
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 12:49
  5. CD Es ist Juli: Track 7: Regen und Meer
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •