Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: 16.11.06 - Wuppertal, Geheimkonzert

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    schön in nrw zu wohnen!Würde auch mal mein glück versuchen nur leider sitze ich zu dem zeitpunkt im zug,kann also kein radio hören und net telefonieren...
    weiß irgendjemand ob man nur morgen die möglichkeit bekommt dafür karten zu bekommen???
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Lasst doch nicht gleich alle den Kopf hängen . Wenn es eine Radio-Tour ist, werden auch mehrere Städt dabei sein und NRW ist nicht Deutschland^^. Hoffentlich ist Berlin auch dabei . Am besten Radio Fritz.

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Oh je. Kann nur sagen: Man kann natürlich Glück haben und die Konzerte an sich werden bestimmt hübsch, aber ich find diese Regelung mit dem Gewinnen über Radio ZUM KOTZEN, sorry für das harte Wort. Bei Radio Energy München (und die würden das wahrscheinlich wieder abziehen, falls München ein Konzertort sein sollte, schätze ich mal...) hab ich das mal mitgemacht für Wir Sind Helden. Man musste eine Woche lang oder so bei jedem Heldenstück anrufen & so oft wie möglich (um die Gewinnschancen zu steigern) auf die "Winline" labern. Hab das brav gemacht, weil ich UNBEDINGT hinwollte und es ja sonst nirgendwo Karten für sowas gibt. Hab nicht so recht bedacht, dass auch jeder erfolglose Anruf (ohne Winline mit AB...") 50 cent oder was weiß ich kostete. Ich hatte am Ende über 200 EUR Telefonkosten dafür. Klasse für ein "Gratiskonzert", oder??? Gewonnen hab ich nicht. Aber ich bin einfach so hingefahren. Gott sei Dank war das Botanikum, der Konzertort, a bisserl "abseits", drum stand wohl außer mir keiner da, der NICHT gewonnen hatte und schließlich ließ man mich trotzdem rein - man kannte mich ja auch von zig Anrufen auf der Winline *ggg*...

    Das Konzert war zwar geil, aber ich schwor mir, NIE WIEDER bei sowas mitzumachen, weil das einfach zu teuer ist - klar gibt man öfter mal viel Geld aus - aber dann auch noch für einen natürlich unsicheren Gewinn???

    So spielten dann Sportfreunde Stiller & Placebo ohne mich ihre kleinen Gigs, was soll man machen...

    Warum machen Juli es nicht wie die Ärzte oder die Toten Hosen (auch die Helden mal, aber da hatte ich leider keine Zeit), dass sie unter Pseudonym in kleinen Lokalitäten spielen und man so wenigstens zu ganz normalen Preisen "gesicherte" Karten kaufen kann???? Könnten sich ja einfach "August" nennen *hehe*...

    Diese Radiokonzerte sind meiner Einschätzung nach Abzockegeschichten, wo aus den vielen Anrufen Kohle gemacht wird, oder? Glaube nicht, dass das auf die Beine gestellt wird, um den Fans ein gutes Konzert zu präsentieren...

    Würd mich mal interessieren, ob die Julis diese Art Konzerte, wo die Fans verzweifelt immer wieder anrufen müssen und (für viele viele Fans) ohne Konzerterlebnis massig Geld in den Sand setzen, so optimal finden. Klar ist man als Fan dann enttäuscht, wenn man von einem tollen Konzert weiß und nicht reinkann. Wie gesagt: Für mich wäre diese Art "Radiokonzert" auf alle Fälle von vorne herein gegessen, auch wenn das ggf. dann das erste Münchenkonzert sein würde, für das ich mich nicht um Anwesenheit bemühen würde *ggg*
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    "... ohne Winline mit AB-Text "Sorry, leider nix gewonnen, versuch es doch einfach nochmal blablabla"..."

    hätte es heißen sollen, da war mir irgendwie ein Stück meines Textes abhanden gekommen...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    das bei den helden mit wo sind helmet wurde aber auch übers radio verlost.zumindest das konzi in goslar,aber leider hab ich davon nix mitbekommen...nen tag später stand es in der zeitung...
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also, in München gab´s denke ich Karten dafür. Zumindest standen Wo Sind Helmet in der "in München" und da stehn so Radiokonzerte eigentlich in der Regel nicht drin. Kann´s aber nicht mit Sicherheit sagen. Ich hab an dem Tag leider selbst ein Konzert veranstaltet und für eine Verschiebung kam uns die Info dann doch zu spät...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    26.10.2006
    Ort
    Wittenberg
    Beiträge
    2
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Re: 16.11.06 - Wuppertal, Geheimkonzert

    Cool versuche auch welche zu kriegen,wenn net is halt pech

    admin: Werbung entfernt
    Hallo Leute,der neue Song ist einfach nur geil-super Text-super Musik,wie zu Zeiten von Stand der Dinge.muss ich unbedingt sehen.jip

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Rhenus
    Mitglied seit
    24.10.2006
    Ort
    Hildburghausen
    Beiträge
    162
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Juli müssen sich einfach nur augustnennen und dann irgendwo in nem kleinen club spieln^^
    Natürlich sagen sie das im forum nur für uns nochmal an damit auch wir das alles nur wissen

  9. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Na ja, August war ja nur ne Idee *ggg*. Ärzte (Paul, Ä, Die Zu Späten) & Toten Hosen (Die Rheinpiraten, Essen Auf Rädern) haben doch schon einige Male gezeigt, wie man das macht. Ist übrigens z. B. ein gutes Mittel für ´nen Fanclub, um Mitglieder zu werben, denn dort werden die Termine selbstverständlich rechtzeitig veröffentlicht. Ist doch auf alle Fälle viel gerechter, auf diesem Weg sich rechtzeitig Tickets an normalen Vorverkaufsstellen besorgen zu können, als einer Scheiß-Radio-Winline (mit einer ziemlich großen Wahrscheinlichkeit for nothing) das Geld in den ... usw., oder??? Ach ja: Kartenbestellung exklusiv über die Website wär natürlich auch eine Möglichkeit - so haben´s die Sportfreunde (The Dino Zoffs) mal gemacht - war zwar zu spät dran, weil ich halt auch nicht jeden Tag auf jeder Website rumhäng - aber wenn es reguläre Kauf-Eintrittskarten gibt, kommt man halt natürlich auch leichter noch Eintritt, wenn man es nicht mehr geschafft hat (konnte sie vor der Halle noch zum Originalpreis von jemanden kaufen, der eine über hatte). Also, mir ist es ein Rätsel, wie man Freund dieser Radio-Gewinn-Praxis sein kann, ich kann da beim besten Willen nix dran finden - ich seh da bloß potentiellen Megafrust bei den Fans - denn Fans ham ja (im Gegensatz etwa zur Bestellung über Website, Fanclub etc.) keinen besonderen Vorteil - außer dass sie wahrscheinlich hysterischer noch mehr Geld ausgeben als andere!!! So wie ich bei WSH, da hat mich meine Telefonrechnug dann schon für die Zukunft sensibilisert. Weiß ja nicht, ob das jemanden eine Mahnung ist, was Onkel Soylent hier erzählt *ggg*...

    Ein bisschen besser war´s ja wohl bei dem Juli-Viva-Relase-Konzert jetzt - da musste man wohl nur 1 x durchkommen und hat dann halt erfahren, ob man schnell genug war, wenn ich das hier richtig verstanden habe, oder?

    Zitat Zitat von Rhenus
    Juli müssen sich einfach nur augustnennen und dann irgendwo in nem kleinen club spieln^^
    Natürlich sagen sie das im forum nur für uns nochmal an damit auch wir das alles nur wissen
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  10. #20
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich denke, wir haben jetzt alle verstanden, dass du es nicht gut findest.

    Ich finde es interessant, mit welcher Energie du dir ein Szenario ausmalst und gegen das wetterst, ohne irgendwelche Fakten zu kennen. Es gibt doch bisher nur Mutmaßungen, noch keine Termine, noch keine wirklichen Bestätigungen, es ist noch gar nichts darüber bekannt, ob man nur einmal anrufen muss oder 250 Mal...

    Ich denke mal, dass die Intention hier bei den Konzerten sein könnte, das Album zu promoten. Und das macht man eben nicht, indem man es niemandem sagt und nur die Fans, die ganz dich dran sind, wie hier auf esistjuli.de, das mitkriegen. Und da ist eben das Verlosen von Tickets über zB Radiostationen ein hervorragendes Mittel. Wenn man so etwas macht, dann unterliegt die Verlosung meist den Radiostationen selbst. Manche finden es gut, die Leute zu befragen und wer bescheid weiß, gewinnt, andere müssen nur schnell anrufen, woanders muss man vielleicht einfach nur anrufen, und es wird gelost. wenn man dann gesagt bekommt, dass ein häufigeres anrufen die gewinnchancen erhöht und man sich dann arm telefoniert muss ich ganz ernsthaft am verstand der armtelefonierten zweifeln, denn die kosten sollten einem vorher bekannt sein und man kann sich ja ausrechnen, ab welchem betrag man arm ist.

    ich würde sagen: warten wir doch mal ab, bis wir alle fakten kennen, und unterhalten uns dann darüber.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

Ähnliche Themen

  1. 24.02.2007 - Wuppertal, Uni
    Von CHB im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 20:35
  2. 24.02.2007 - Wuppertal, Uni
    Von SabbeL im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 13:26
  3. 15.11.2006 - Kassel, FFH-Geheimkonzert
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 20:20
  4. Geheimkonzert von N-Joy
    Von Die einzig Wahre im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 13:53
  5. Geheimkonzert NRW
    Von Diana im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •