Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Besinnungstage

  1. #11
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    @20.Juli: Wo ward ihr denn auf Besinnungstage?

    Also wie gesagt war ich ebenfalls vor...öhhh...zwei Wochen oder so^^. Mädels und Jungs waren natürlich auch getrennt in Zimmern (wir sind 6 Mädels in der Klasse), aber das war auch nur theoretisch so. Es gibt bei uns in der Klasse zwei Paare und die sind halt dann zusammen in ein Zimmer gegangen^^. Also hat jeder im Endeffekt schlafen können, wo er wollte.

    Um 8 etwa mussten wir aufstehen und dann ab zum Frühstück. Dann wieder ein bisschen freie Zeit, worauf eine Gesprächsrunde wieder folgte. Bei uns wurde weder jemand gezwungen, noch irgendwie an den Pranger geliefert (Runden haben so etwa 3 Stunden gedauert). Joa und Nachmittags hatten wir dann wieder länger Zeit um zu machen, was wir wollen.

    Abends dann ab 8 oder so hatten wir dann endgültig frei. Und da bei uns nur ein lehrer mitgefahren ist und man den nur beim Essen zu Gesicht bekommen hat, hat es ihn auch nicht gejuckt, dass einige Schüler vollkommen blau und nach Rauch stinkend gröhlend vor seinem Zimmer rumgetrampelt sind XD

    Schöööön war's!

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Lis25
    @20.Juli: Wo ward ihr denn auf Besinnungstage?

    Also wie gesagt war ich ebenfalls vor...öhhh...zwei Wochen oder so^^. Mädels und Jungs waren natürlich auch getrennt in Zimmern (wir sind 6 Mädels in der Klasse), aber das war auch nur theoretisch so. Es gibt bei uns in der Klasse zwei Paare und die sind halt dann zusammen in ein Zimmer gegangen^^. Also hat jeder im Endeffekt schlafen können, wo er wollte.

    Um 8 etwa mussten wir aufstehen und dann ab zum Frühstück. Dann wieder ein bisschen freie Zeit, worauf eine Gesprächsrunde wieder folgte. Bei uns wurde weder jemand gezwungen, noch irgendwie an den Pranger geliefert (Runden haben so etwa 3 Stunden gedauert). Joa und Nachmittags hatten wir dann wieder länger Zeit um zu machen, was wir wollen.

    Abends dann ab 8 oder so hatten wir dann endgültig frei. Und da bei uns nur ein lehrer mitgefahren ist und man den nur beim Essen zu Gesicht bekommen hat, hat es ihn auch nicht gejuckt, dass einige Schüler vollkommen blau und nach Rauch stinkend gröhlend vor seinem Zimmer rumgetrampelt sind XD

    Schöööön war's!
    ja.. da kann ich mich nur anschließen. bei uns heißts "besinnungswochenende" unter schülern "besaufungswochenende" und wir machen das in der 9. und 11.
    wir hatten auch einen lehrer/schulseelsorger dabei, den wir dann nur bei gesprächen und beim essen gesehn haben xD
    joa.. schön wars und lustig

  3. #13
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    @maria: ist das Pflicht? also auch wenns am Wochenende ist?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #14
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hmmm, ich frag mich grad: evangelisch, katholisch getrennt... Das scheint mir ja schon eine recht religiöse Angelegenheit zu sein. Was ist dann mit denen, die nicht christlich sind (also entweder anders religiös oder gar nicht)?
    Bei uns gibt's sowas nicht, außer halt die ganz normalen Klassen-/Stufenfahrten.
    JULI-Süchtig

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von esiststeffen
    @maria: ist das Pflicht? also auch wenns am Wochenende ist?
    nein

    Zitat Zitat von rovo
    Hmmm, ich frag mich grad: evangelisch, katholisch getrennt... Das scheint mir ja schon eine recht religiöse Angelegenheit zu sein. Was ist dann mit denen, die nicht christlich sind (also entweder anders religiös oder gar nicht)?
    an christlichen schulen gibt es keine anderen religionen^^ und wenn man aus der kirche austritt, muss man die schule verlassen. aber warum evangelische und katholische getrennt werden, versteh ich auch nich. also bei uns sind alle zusammen im besinnungswochenende..

  6. #16

    Mitglied seit
    06.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    243
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also bei uns sieht man die "besinnungstage" oder "orientierungstage" einfach als so eine art schullandheim... ich bin nicht getauft und fahr trotzdem mit, wobei jedem freigestellt ist ob er mitgeht oder nicht. wenn nicht, dann kommt er für die drei tage in eine andere klasse...
    bei uns gibts gar keine trennungen von irgendwelchen religionen
    bei uns sagt man, die tage sind dazu da, "sich selbst zu finden", da werden dann z.b. bilder gemalt, wie man sich selbst sieht, und wie die anderen dich sehen...
    aber es kommen hauptsächlich religionslehrer mit... und ein ethiklehrer


  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von chezza
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    [ ] Köln [x] London
    Alter
    34
    Beiträge
    1.384
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    @20.Juli: also, ich hab jetzt nur das noch im Aufreg-Thread gelesen und aus Zeitmangel tipp ich jetzt hier mal kurz was zu...

    ich finds ne unverschämtheit, das man jemanden so vor der klasse bloßstellt. bei erwachsenen kann man die aktion mit dem vor-der-klasse-hinstellen-und-laut-ich-bin-fett-ich-bin-fett-sagen VIELLEICHT mit dem Ziel, eine Akzeptanz zu erreichen, durchführen, aber bei Jugendlichen?
    und grade, dass die leute sich eigentlich mit ethik und religion auskennen sollten, macht das ganze irgendwo noch schlimmer....ich find das z.B. ethisch überhaupt nicht vertretbar.
    ich muss zugeben, ich hab mich zuerst gefragt "himmel, an was für ner schule sind die denn??", aber das hat sich ja am ende was aufgelöst

    an sich ist die idee mit dem "wie sehen andere dich" ja gar nicht mal so schlecht, z.B. in der klasse meiner schwester (7.) sollten letztens alle anonym etwas nettes über die mitschüler schreiben.
    das ist dann ja noch ganz lustig, wie einen die anderen sehen, auch wenn da dann z.B. steht "ich finde sie nett, weil sie uns allen an ihrem geburtstag nen fussball geschenkt hat" (da sieht man mal was einem materielle dinge bedeuten )..

    aber alles an allem bin ich froh, dass es bei uns keine besinnungstage gibt.
    ...weil es nichts gibt zum Suchen wenn man Dich nicht finden kann...

  8. #18

    Mitglied seit
    06.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    243
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hm, da bei uns eigentlich nur nette oder sogar coole lehrer mitfahren und ich nicht unbedingt glaube, dass sie sowas krasses abziehen würden, denke ich, dass es doch ganz cool wird.
    sowas mit an andere was nettes schreiben kommt bestimmt auch dran bei uns
    Naja, also ich denke schon, dass es doch eine angenehme klassenfahrt wird


  9. #19
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard

    @Ich weiß nicht mehr wer die frage gesteltl hatte: Wir waren irgendwo in Bad reichenhall.

    Heute in der Schule hab ich mit anderen wieder über das Thema geredet und da fiel vielen uach wieder eine andere Situation ein, was aber eher der fehler der Klasse war als ein Fehler des Heims. Eine Gruppe musste sich gegenseitig sagen was einen an dem anderen stört. irgendwann kam dann halt voll der Auénseiter in die mitte, und der wurde nur so mit beleidigungen bombadiert. Klar ist es ein Fehler der Schüler (Zu meiner Verteildigung ich war nicht in der Gruppe) aber die Leiter hielten es anscheinend auch nich für nötig einzugreifwen, denn "das ist ja der gewünschte effekt"

  10. #20

    Mitglied seit
    06.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    243
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    morgen gehts bei uns zu den besinnungstagen ^.^
    naja wird bestimmt ganz lustig


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •