Seite 2 von 31 ErsteErste 123456781227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 310

Thema: Neue Single "Wir Beide". Veröffentlichung: 15.12.2006

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Vielleicht hättet ihr es nicht zum beliebtesten Song auf dem Album wählen sollen, wenn´s nicht als Single veröffentlicht werden soll *ggg*. Es gefällt ihnen halt wahrscheinlich auch und sie haben mitbekommen, dass es gut ankommt. Und werden dumm aus der Wäsche schauen, wenn´se jetzt lesen, dass ihr das jetzt nicht veröffentlicht haben wollt...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    28.05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    838
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    lol, das find ich ja jetzt mal ne sehr interessante ansichtsweise! könntest recht haben!

    Zitat Zitat von soylent_gelb
    Und werden dumm aus der Wäsche schauen, wenn´se jetzt lesen, dass ihr das jetzt nicht veröffentlicht haben wollt...
    ja so weit kanns noch kommen^^

    also zu dem anderen nochmal: ich denke nicht, dass sie die single wegen des kommerziellen gedankens auskoppeln, sondern eher, weil ihnen die single gefällt; vielleicht auch, weil se hier im forum von so vielen gewählt wurde; weil es viele leute erreichen soll, ihnen freude bringen soll und weil in diese triste zeit des herbstes und winters einfach ein aufmunternder song passt...
    vielleicht bin ich auch viel zu gutgläubig? -oder manche malen immer den teufel an die wand und sehen stets negative dinge im handeln anderer leute...^^
    und ich mein' wohl, dass es IMMER leute gibt, denen irgendetwas nicht passt, da ist es egal, welche single nun die nächste sein wird... ich bin sicher, es hätte zu wirklich jedem song irgendwelche einwände gegeben...

    es ist ja auch niemand gezwungen, die single zu kaufen. wem das eben zu "kommerziell" ist, und die "geldmacherei" () nicht unterstützen will, lässt es halt bleiben...

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    Mir is das so egal, was als nächste Single rauskommt... Und zu welchem Zeitpunkt... Muss jeder selbst wissen!

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich war ja von anfang an nicht so wirklich von "wir beide" als single begeistert. das lied ist echt schön und ich kann auch was damit verbinden aber ich finde es komisch weil jeder wei^ß ^d^a^s^ es für evas beste freundin ist und irgend^wie finde ich das komisch.´und ich hätte mir eher ge^wü^nscht den song als B-seite zu hören und nicht als singel so speziel, das finde ^ich ^etwas schade, ich^ weiß auch nicht ob ich mri die cd kaufen werde, habe schon bei dieses leben lange überlegt aber wenn wieder nur remixe drauf sind werde ich das geld sparen und lieber ein nettes wheinachtsgeschenk von dem geld kaufen. vllt häte ich es etwas^ besser gefunden wenn sie noch ein bischen gewartet hätten, wo sind die zeiten hin wo ein fast ein halbes jahr verging bis die nächste single kam und nicht nur 2 monate und ein paar verkorste ^



    P^s für diese:^ kann ich nichts, meine tastertur spinnt

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich wollte nur nochmal sagen,dass ich sie mir evtl nicht hole,hat nix damit zu tun,dass ich geldmacherei boykottieren will oder so,das liegt einfach daran,dass ich das lied ja schon besitze nd es net unbedingt nochmal brauche
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Na ja, das haben Singles ja meistens an sich, dass mindestens 1 Song davon eh auf´m Album drauf ist. Kaufanreiz für Albumbesitzer (und die allermeisten hier ham das Album, schätz ich doch mal) sind insofern immer die weiteren Tracks. Egal ob jetzt neue Titel oder auch "Wir beide"-Remixe (okay, wer das Lied jetzt scheiße finden sollte, würde auch mit einem Remix wohl nix anfangen können, aber das dürfte ja nicht der Fall sein, denn wir mögen das Lied ja wahrscheinlich alle ganz gern *ggg*)...


    Zitat Zitat von smilingmaija
    also ich wollte nur nochmal sagen,dass ich sie mir evtl nicht hole,hat nix damit zu tun,dass ich geldmacherei boykottieren will oder so,das liegt einfach daran,dass ich das lied ja schon besitze nd es net unbedingt nochmal brauche
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja.es kostet halt geld,du hast schon recht.ich mag das lied ja und wenn da remixe oder sonst noch evtl interessante extras drauf sind,überlege ich es mir nocheinmal
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.10.2006
    Ort
    Odenwald
    Alter
    33
    Beiträge
    55
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Tja, das ist halt immer so ne Sasche mit dem Komerz.
    danke auch, dass die Julis das lied selbst ausgesuch haben.
    ich liebe es total, bin aber prinzipiell jemand, der sich keine singles kauft. wenn ein gutes neues lied drauf ist, hol ich's mir lieber (ganz legal bei musicload) ausm internet.
    bin auch nicht so begeistert von der idee das lied ständig im radio zu hören, egal wie sehr ich ein lied liebe, bei der dauerbeschallung nervts irgendwann.
    das gegenteil von "komerz" wäre meiner meinug nach aber keine singles zu machen oder ein lied auszusuchen von dem man denkt, dass es die leute eh net kaufen. wäre doch auch seltsam, oder
    hoffe einfach, das die Julis machen, was sie für richtig halten und es ihnen erst mal wichtiger ist, ein lied rauszubringen das sie mögen und nicht möglichst viele singles zu verkaufen.
    Immer werden wir so bleiben
    Jung und frei und schön
    Wir beiden
    Stehen auf der guten Seite

  9. #19
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Liebe Forumsleser und Forumsschreiber.

    Ich habe die Befürchtung, von Zeit zu Zeit muss dieses Thema aufkommen und es muss sich wieder jemand als Buhmann hinstellen und die Sicht auf die Dinge wieder zurechtrücken. Ich habe kein Problem damit, mich als Buhmann zu betätigen, zumal ich mich ja nicht gegen jemanden speziell stelle, sondern einen Sachverhalt oder besser eine "Einstellung" ganz grundsätzlich ins rechte Licht rücken will. Es soll sich auch bitte niemand persönlich angegriffen fühlen, denn so wie ihr eure Meinung hier kundtun könnt, kann und möchte ich das auch.

    Es geht um den Vorwurf des Kommerzes (immer wieder gerne im Zusammenhang, die Julis würden Entscheidungen vorgesetzt bekommen und wie Marionetten den Entscheidungen der Plattenbosse hinterhertänzeln) und dem Grundvorwurf, alles, was neues kommt dient nur dazu, euch das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Ich möchte hier gar kein idealisiertes Bild der Welt zeichnen. Sehen wir es realistisch: Ja, die Julis wollen CDs verkaufen. Das ist ihr Beruf. So wie ihr beim Busfahren eine Fahrkarte kauft, beim Zahnarzt etwas zahlt und in der Oper Eintritt zahlt. Natürlich.

    Aber was anscheinend gerne vergessen wird (oder was vielleicht einfach noch nicht deutlich genug gesagt wurde oder nicht häufig genug) ist, dass die Julis sich in allem, was sie tun, enorm viele Gedanken machen, miteinander sprechen und auf sehr viele Dinge verzichten, die eine rein kommerz-orientierte Band natürlich tun würde, weil sie dadurch noch präsenter in den Medien wäre und noch mehr Platten verkaufen würde. Zudem machen Sie ihre Musik schon immer und immer noch aus dem inneren Antrieb heraus, Musik zu machen, die ihnen selbst gefällt und nicht mit Taschenrechner dazusitzen und auszurechnen, welche Melodie nun die meisten CDs verkaufen würde. Dann würde sich die Platte ganz anders anhören, glaube ich.

    Jedes Lied auf der CD hat für jeden eine ganz spezielle Bedeutung, jeder hat zu jedem Lied eine andere Geschichte und Beziehung. Und ich könnte mir vorstellen, dass es natürlich Diskussionen gab, welches die nächste Single sein könnte. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Julis da zusammensaßen und überlegt haben: Es wird Weihanchten, welches ist das herzschmerzzereißendste Lied, das wir rausbringen können, so dass an Weihnachten dieses Lied jeder seiner Freundin schenken will oder seinem weißnichtwas. Sondern viel eher: Das waren unsere Singles bisher, die letzte was "dieses Leben", wie wäre es denn jetzt mit einem schnelleren oder mit einem langsameren o.ä.

    Und bitte wartet doch erstmal ab, bis ihr wisst, was alles auf der CD drauf sein wird, bevor ihr die CD doof findet, weil ja möglicherweise nur ein Lied und ein Schackprogramm drauf ist oder eine Bastelanleitung, wie man aus einen A4-Blatt ein A5-Blatt macht.

    Es bereitet mir immer fast körperliche Schmerzen, wenn ich diese Mutmaßungen "ausverkauf" "kommerz" "plattenfirma-diktiert" lesen muss, weil ihr den Julis, die sich so viele Gedanken für euch und um euch machen, so unrecht tut, dass ich immer hoffe, dass sie diese Beiträge hier nicht lesen. Natürlich muss man als in der Öffentlichkeit stehender Künstler damit umgehen lernen, aber es hier, im engeren Kreise zu lesen, schmerzt mir schon sehr, und ich hoffe, dass ich der einzige bin oder genug Schmerz auffange/abziehe.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    hey,klar ist es doof so etwas zu lesen,vor allem wenn man überzeugt ist,dass es anders ist oder dies sogar weiß!ich denke aber dass niemand schmerzen haben sollte, für so etwas.wenn das die meinung mancher leute ist,dass sie das gefühl haben das lied würde nur für kommerziellen erfolg ausgekoppelt,dann bitte...aber dann rennen ja doch die meisten in den plattenladen und kaufen sich die single...ich weis es halt noch net so genau,gerade weil es vor weihnachten ist u da ein haufen an kosten anfällt,vielleicht lass ich mir sie auch einfach schenken,das ist doch mal ne idee!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

Ähnliche Themen

  1. "Wir beide" im Radio
    Von Elva im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 11:52
  2. Startbeginn von "Wir beide" im Radio (Schweiz)
    Von Liama23 im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 11:56
  3. wann kommt jetzt die neue single wir beide????
    Von madi im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 17:31
  4. Beide "Spirit of Sound" abgesagt!
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •