Seite 3 von 31 ErsteErste 1234567891328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 310

Thema: Neue Single "Wir Beide". Veröffentlichung: 15.12.2006

  1. #21
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.10.2006
    Ort
    Odenwald
    Alter
    34
    Beiträge
    55
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    kann dir absolut recht geben th.
    hoffe das hat sich bei mir nicht so angehört (fühle mich jetzt keinesfalls persönlich angegriffen )
    ich denke, dass es den Julis hauptsächlich darum geht ein gutes leid auszukoppeln und nicht eins, das sich gut verkauft. manchmal überschneidet sich das halt und das ist für eine band bestimmt auch nicht schlecht.
    hab prinzipiell sowieso was gegen das wort "komerz" weil ich finde, dass es in der ursprünglichen version einfach bedeutet, etwas käuflich zu machen und da ist doch nix verwerfliches dran.
    wir wollen doch alle gerne die musik auf CD haben, oder
    Immer werden wir so bleiben
    Jung und frei und schön
    Wir beiden
    Stehen auf der guten Seite

  2. #22
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von th
    Ich habe die Befürchtung, von Zeit zu Zeit muss dieses Thema aufkommen und es muss sich wieder jemand als Buhmann hinstellen und die Sicht auf die Dinge wieder zurechtrücken. Ich habe kein Problem damit, mich als Buhmann zu betätigen, zumal ich mich ja nicht gegen jemanden speziell stelle, sondern einen Sachverhalt oder besser eine "Einstellung" ganz grundsätzlich ins rechte Licht rücken will. Es soll sich auch bitte niemand persönlich angegriffen fühlen, denn so wie ihr eure Meinung hier kundtun könnt, kann und möchte ich das auch.
    quatsch, du musst dich doch für eine andere meinung nicht rechtfertigen. du solltest auch nicht denken, dass du mit deiner meinung als "buhmann" da stehn würdest. abgesehn davon, dass wenn überhaupt ich im moment diejenige bin, die eine abweichende meinung hat, wäre es doch schlimm, wenn wir hier im forum nicht so differnziernt uns andere meinung angucken können, dass wir diese genauso aktzeptieren und respektieren. (obwohl ich dir recht gebe, dass es auch schon vorfälle im forum gab, in denen leute wg anderer meinung zum "buhmann" wurden ^^).


    Ich möchte hier gar kein idealisiertes Bild der Welt zeichnen. Sehen wir es realistisch: Ja, die Julis wollen CDs verkaufen. Das ist ihr Beruf. So wie ihr beim Busfahren eine Fahrkarte kauft, beim Zahnarzt etwas zahlt und in der Oper Eintritt zahlt. Natürlich.
    das ist ja auch vollkommen legitim. niemand hat was dagegen, wenn sich die julis über einen hohen charteinstieg freuen. mein problem liegt nicht daran, dass die julis und die plattenbosse geld verdienen wollen, sondern daran wo sie ihre prioritäten setzen.

    Zudem machen Sie ihre Musik schon immer und immer noch aus dem inneren Antrieb heraus, Musik zu machen, die ihnen selbst gefällt und nicht mit Taschenrechner dazusitzen und auszurechnen, welche Melodie nun die meisten CDs verkaufen würde. Dann würde sich die Platte ganz anders anhören, glaube ich.
    wie gesagt, ich glaube nicht, dass es den julis selbst primär um die einnahmen geht, sondern das eher die plattenbosse/manager diejenigen sind, denen das wichtig ist. ich finde auch, dass man dem neuen album anhört, dass die julis unter einem gewissen zeitdruck standen, aber das ist ansichts-/geschmackssache, deswegen brauchen wir über den sound des neuen albums an dieser stelle auch nicht weiter diskutieren.

    Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Julis da zusammensaßen und überlegt haben: Es wird Weihanchten, welches ist das herzschmerzzereißendste Lied, das wir rausbringen können, so dass an Weihnachten dieses Lied jeder seiner Freundin schenken will oder seinem weißnichtwas.
    auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen, ich glaube nicht, dass die julis sich solche gedanken machen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die plattenbosse sich hin setzen und eben diese überlegungen durch gehen.


    Es bereitet mir immer fast körperliche Schmerzen, wenn ich diese Mutmaßungen "ausverkauf" "kommerz" "plattenfirma-diktiert" lesen muss, weil ihr den Julis, die sich so viele Gedanken für euch und um euch machen, so unrecht tut, dass ich immer hoffe, dass sie diese Beiträge hier nicht lesen. Natürlich muss man als in der Öffentlichkeit stehender Künstler damit umgehen lernen, aber es hier, im engeren Kreise zu lesen, schmerzt mir schon sehr, und ich hoffe, dass ich der einzige bin oder genug Schmerz auffange/abziehe.
    natürlich bemühen sich die julis für ihre fans das sieht man ja auch an ihrem engagement im forum und im chat. ich versteh nur nicht ganz was julis verhältniss zu ihren fans mit meiner these, dass plattenbosse sehr berechnend sein können, zu tun hat.

    im endeffekt kann doch niemand von uns sagen, wies bei den julis hinter den kulissen abläuft. wir können alle nur vermutungen auf stellen. ich behaupte ja auch nicht, dass meine vermutung richtig sein muss. deswegen kann ich nicht ganz nach voll ziehen, warum du, thomas, dich da so hinein steigerst. die gewissheit, dass du recht hast, hast du ja nicht.

  3. #23
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Universal hat den Release bestätigt

    Zitat Zitat von Universal Music
    Juli / Wir beide / 08.12.2006 / Island
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  4. #24
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Der Mark
    Universal hat den Release bestätigt

    Zitat Zitat von Universal Music
    Juli / Wir beide / 08.12.2006 / Island
    schön
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  5. #25
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard


  6. #26
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    natürlich bemühen sich die julis für ihre fans das sieht man ja auch an ihrem engagement im forum und im chat. ich versteh nur nicht ganz was julis verhältniss zu ihren fans mit meiner these, dass plattenbosse sehr berechnend sein können, zu tun hat.
    Nichts.
    Weil die Entscheidung, diese Single herauszubringen, nichts mit der Entscheidung irgendwelcher Plattenbosse zu tun hat, sondern sich die Julis diese Single ausgesucht haben.

    Zitat Zitat von Malibun
    im endeffekt kann doch niemand von uns sagen, wies bei den julis hinter den kulissen abläuft. wir können alle nur vermutungen auf stellen. ich behaupte ja auch nicht, dass meine vermutung richtig sein muss. deswegen kann ich nicht ganz nach voll ziehen, warum du, thomas, dich da so hinein steigerst. die gewissheit, dass du recht hast, hast du ja nicht.
    Weil ich glaube.
    An das Gute im Menschen grundsätzlich und an die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit der Julis im speziellen.

    Ich frage mich manchmal wirklich, wenn ich so einige "Mutmaßungen" und Äußerungen lese, ob wir eigentlich über die gleichen Menschen sprechen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  7. #27
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Der Mark
    Universal hat den Release bestätigt

    Zitat Zitat von Universal Music
    Juli / Wir beide / 08.12.2006 / Island
    daher habe ich doch die Information..

  8. #28
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    hm, da war die Plattenfirma wohl mal wieder schneller als Eva
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #29
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von th
    Zitat Zitat von Malibun
    natürlich bemühen sich die julis für ihre fans das sieht man ja auch an ihrem engagement im forum und im chat. ich versteh nur nicht ganz was julis verhältniss zu ihren fans mit meiner these, dass plattenbosse sehr berechnend sein können, zu tun hat.
    Nichts.
    Weil die Entscheidung, diese Single herauszubringen, nichts mit der Entscheidung irgendwelcher Plattenbosse zu tun hat, sondern sich die Julis diese Single ausgesucht haben.
    und woher weißt du das? (was uns zum zweiten punkt bringt)

    Zitat Zitat von Malibun
    im endeffekt kann doch niemand von uns sagen, wies bei den julis hinter den kulissen abläuft. wir können alle nur vermutungen auf stellen. ich behaupte ja auch nicht, dass meine vermutung richtig sein muss. deswegen kann ich nicht ganz nach voll ziehen, warum du, thomas, dich da so hinein steigerst. die gewissheit, dass du recht hast, hast du ja nicht.
    Weil ich glaube.
    An das Gute im Menschen grundsätzlich und an die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit der Julis im speziellen.

    Ich frage mich manchmal wirklich, wenn ich so einige "Mutmaßungen" und Äußerungen lese, ob wir eigentlich über die gleichen Menschen sprechen.
    und woher meinst du die julis soo gut zu kennen? von den kurzen gesprächen/telefonaten, die du manchmal mit ihnen hast? sorry aber wenn du sagst, dass du an deine mutter glaubst, kann ich das verstehn, aber irgendwelche stars...

  10. #30
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Vielleicht unterscheiden wir beide uns (oha, der Singletitel in einem normalen Satz ) in mindestens diesen Punkten: Glaube und Menschenkenntnis. Das wäre ein Punkt, an dem wir nicht weiterdiskutieren brauchen.

    Und das meine ich jetzt gar nicht wertend, vielleicht liege ich auch falsch.

    Lass uns diese Meinungsverschiedenheit damit zur Seite legen, dass du bei deiner Ansicht bleibst und ich bei meiner. Okay?
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

Ähnliche Themen

  1. "Wir beide" im Radio
    Von Elva im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 11:52
  2. Startbeginn von "Wir beide" im Radio (Schweiz)
    Von Liama23 im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 11:56
  3. wann kommt jetzt die neue single wir beide????
    Von madi im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 17:31
  4. Beide "Spirit of Sound" abgesagt!
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •