Seite 6 von 31 ErsteErste 12345678910111216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 310

Thema: Neue Single "Wir Beide". Veröffentlichung: 15.12.2006

  1. #51
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    So seh ich das auch, ich finde es auch perfekt das "Wir beide" die nächste Single wird.
    Die Melodie ist saugeil, und der Text wunderschööön!!!!
    Und ich finde es einfach nur krass was man denn dann teilweise hier so zu lesen bekommt, klar ich akzeptier die Meinung anderer, aber ich sehe es ganz und gar nicht so wie z.b. Steffen, ich habe noch nichtmals mit einem Ansatz den Eindruck, das die JULIs die Single nun veröffentlichen weil es kurz vor Weihnachten ist, und es deshalb genau passend wäre, weil es ja ein Song ist den man gut "verschenken" kann - das kann man sogesehen mit jedem anderen Lied auch.
    Die JULIs haben selbst gesagt das es ihnen nicht darum geht wieviele Leute ihre CDs kaufen!!!!!

    Ich freu mich auf die Single, denn es ist eines meiner absoluten Lieblingslieder vom Album, und die Entscheidung wann sie nun die Single rausbringen sollten, ob nun vor Weihnachten, nach Weihnachten oder doch erst im Neujahr, sollten wir den JULIs überlassen - denn es sind ihre Songs, und deshalb finde ich es schade was manche hier so schreiben..

    und zu den Silbermond-vergleichen:
    Also langsam hab ich es satt - ich kanns echt nicht mehr hören bzw. lesen!!!
    Es nervt einfach nur noch, vor allem: erst beschweren sich einige Leute aus dem Forum darüber das die JULIs ständig mit den Monden verglichen werden, und im Gegenzug machen genau die leute es selber!!!!
    Warum haben die Monde "Das beste" veröffentlicht? - weil ihnen der Song scheinbar sehr viel bedeutet, und warum haben die JULIs jetzt vor "Wir beide" zu veröffentlichen? - weil ihnen der Song ebenfalls sehr viel bedeutet - warum hält LaFee es für richtig die und die Single als nächstes zu veröffentlichen? Oder wieso will die eine Band ihr album nächstes Jahr im März veröffentlichen, und die andere auch? - genau, weil sie es dann veröffentlichen wollen, ouh man, das ist ja blööd.. die machen sich das ja dann gegenseitig nach .
    Also mal ehrlich: Ich habe diese "Vergleiche" jetzt gemacht, weil man jeden Künstler irgendwie vergleichen könnte, wenn man es unbedingt will, ob es dann berechtigt ist oder nicht ist ja erstmal egal.
    Ich finde es unmöglich das man immer wieder neue Gründe für irgendwelche Silbermond-Juli vergleiche findet!

    so, PUNKT

  2. #52
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Der Mark
    Also mich erinnert die Single nicht unbedingt an Weihnachten, eher so an den Sommer, an JULI eben
    eben, deshalb bleibe ich dabei, dass, selbst wenn wir einmal annehmen dass die Julis die Entscheidung das als Single auszukoppeln völlig freiwillig getroffen haben und dabei weder an Silbermond noch an das Weihnachtsgeschäft dachten, der Termin trotzdem etwas unglücklich gewählt ist


    @Sabbel: eben, die Julis sollenihr Ding machen ohne dass sie irgendeine Amgriffsfläche für Vergleiche mit Simo bieten, und deshalb wär es eben besser gewesen Wir beide erst dann zu veröffentlichen wenn sich niemand mehr daran erinnert dass Simo jemals einen Nr-1-Hit hatten ...... und außerdem: zeig mir die Band, die von sich sagt "Es geht uns vor allem darum möglichst viele Platten zu verkaufen, alles andere ist uns egal"
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #53
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard

    moah steffen!
    wer entscheidet bitte wann es richtigen ist diesen und jenen Song rauszubringen? Die Band selbst. Wer sagt, dass dieser und jener song nicht zur Weihnachtszeit passt? Ich mein, ich denke, wenn ich "Wir Beide" höre weder an diese Band aus Sachsen, noch an weihnachten sondern an meine beste freundin. wenn viele zur winterzeit nen traurigen song rausbringen sollen sie es doch machen, aber es ist doch auch geil sich gegen diesen depri-trend zu stellen und dann einen song rauszubringen, der einem als Band gefällt und bei dem man nicht unbegingt losheulen muss. Woher willst du wissen, dass es nen ungünstiger zeitpunkt ist den song jetzt rauszubringen? wer gibt dir eigentlich das recht so zu urteilen?
    Silbermond sind bis zum 08. Dezember eh weg um neue Apfel-songs aufzunehmen und Weihnachten ist erst 16 Tage später(16,5...17...wie man es sehen will) ...oh mensch...wenn sie den song nen monat später rausbringen würden, könnte wieder jemand behauoten, dass sie den song nur dann rausbringen, weil da die Wassermänner und Steinböcke geburtstag haben und das sind ja mögliche käufer! (so wie alle anderen sternzeichen)


  4. #54
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    28.05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    838
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von 23zwerge
    Ich mein, ich denke, wenn ich "Wir Beide" höre weder an diese Band aus Sachsen, noch an weihnachten sondern an meine beste freundin. wenn viele zur winterzeit nen traurigen song rausbringen sollen sie es doch machen, aber es ist doch auch geil sich gegen diesen depri-trend zu stellen und dann einen song rauszubringen, der einem als Band gefällt und bei dem man nicht unbegingt losheulen muss.
    ja, das finde ich auch so, absolut! ich habe auch so gedacht, es ist voll cool, dass die julis jetzt in so einer tristen und kalten und was weiß ich wie blöden zeit (also ich hab ja nichts gegen winter mit reichlich schnee ) die single veröffentlichen wollen... finde das echt genau passend

    Zitat Zitat von 23zwerge
    Woher willst du wissen, dass es nen ungünstiger zeitpunkt ist den song jetzt rauszubringen? wer gibt dir eigentlich das recht so zu urteilen?
    hm, das frage ich mich auch. ich glaube wohl kaum, dass irgendjemand beliebiges einfach sagen kann, "so, jetzt ist genau der richtige zeitpunkt, um eine single auszukoppeln!". auf welche argumente stützt sich das? woran kann man das denn festmachen, dass die single definitiv zu dieser zeit erfolg haben wird hm

  5. #55
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    wer entscheidet bitte wann es richtigen ist diesen und jenen Song rauszubringen? Die Band selbst
    und woher weißt du das so sicher?

    weder steffen noch ich behaupten, dass unsere theorie 100%ig stimmen muss. aber ich denke, dass es aufjedenfall eine interessante theorie ist über die man sich gedanken machen sollte.
    was mich hier jetzt ein wenig stört ist die sicherheit mit der ihr alle behauptet zu wissen, wie es bei den julis hinter den kulissen zu geht. niemand von uns kann das wissen, außer den julis selbst und die werden ja wohl nicht zu geben, dass ihre plattenfirma durch aus ein großes mitbestimmungsrecht hat (ums mal so aus zu drücken...). also steigert euch bitte nicht so in eine sache rein, bei der ihr noch nicht mal richtig bestätigung hab, ob sie stimmt.


    zu silberapfel:
    zugegeben der vergleich zu "das beste" war auch nicht gleich meine erste assoziation, aber ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass der erfolg der single vielleicht noch mal eine bestätigung gegeben hat "wir beide" zu veröffentlichen.
    was mir aufgefallen ist, ist dass man hier gleich in 453490570349 teile (verbal) zerfetzt wird, wenn man das wort "silbermond", außerhalb des simothreads nur ausspricht. wo ist denn das problem, ab und zu mal vergleiche zu ziehn?! natürlich sind beide bands sehr verschieden, aber es gibt doch auch einen gemeinsamen nenner: sie sind jung, machen deutschen rock/pop und haben eine frontfrau. solange diese vergleiche nicht beleidigend oder angreifend werden, seh ich da kein problem. es hat doch auch niemand etwas dagegen die beatles mit den stones oder angela merkel mit gerhard schröder zu vergleichen.

  6. #56
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also, mich erinnert der Song ja eher an "Nur ein Wort" von Wir Sind Helden und diese Veröffentlichung is ja nun schon ein Weilchen her *ggg*...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  7. #57
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von soylent_gelb
    Also, mich erinnert der Song ja eher an "Nur ein Wort" von Wir Sind Helden und diese Veröffentlichung is ja nun schon ein Weilchen her *ggg*...
    jep.. "Wir Beide" hat mich sofort beim ersten hören an "Nur Ein Wort" erinnert.
    Deswegen habe ich auch gehofft, dass es nicht rauskommt.
    Nun kommt der Song raus.. hmmm. Die Wir Sind Helden fans werden wohl etwas sauer sein und da wird es wohl einige Kommentare geben ala "Juli klauen Rythmus und Melodie von Helden" u.a.

    "Ein Gruß" wäre jetzt für den Winter die beste Singlewahl gewesen.

  8. #58

    Mitglied seit
    27.06.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    453
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Jop dann müssten sie aber schon seit der VÖ vom Album sauer sein oder? Außerdem kann man das so echt nicht sehen. Ich denke jeder Song ist in irgendeiner Form, irgendwo schonmal so ähnlich gespielt worden. Etwas komplett neues zu machen ist eigentlich unmöglich...
    Juli für immer

  9. #59
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Da hast du auch wieder Recht...

  10. #60
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Ich weiß nicht, ob's hier schon so steht (ich komm nicht dazu, das mir hier alles durchzulesen ^^), aber trotzdem will ich es mal loswerden... *räusper*

    Ich find die Diskussion über den gewollten kommerziellen Erfolg ehrlich gesagt absolut daneben. Wenns danach gehen würde, kann man jedem x-beliebigem Musiker Geldgeilheit vorwerfen, nur weil deren rausgebrachte Single irgendeinen besonderen Hintergrund hat und dies ja besonders gut ankommen könnte. =/
    Z.B. das neue Lied von Christina Aguilera, das meines Wissens nach von der Bezeihung zwischen Christina und ihrem Vater handelt... sie drückt ihre Gefühle/Empfindungen nun mal in ihren Liedern aus, wie Juli.
    Von mir aus kann man sowas Musikern vorwerfen, die sich ihre Lieder schreiben lassen bzw. irgendwelche Lieder aus 'nem Hit-Automaten (wie Simon jetzt gesagt hätte) kaufen, weil sie selbst zu unkreativ sind, um sich Lieder selbst zu schreiben, da irgendeine Geschichte dranhängen und dieses Lied dann rausbringen, weil das ja ein großer Erfolg werden könnte... aber so? Eva hat den Text geschrieben, weil sie einem wohl sehr ziemlich tollem Menschen zeigen wollte, wie sehr sie ihn liebt. Was ist daran bitteschön so verwerflich?
    Ich bin der Meinung, dass das Lied vielen Leuten gefallen wird, ABER ist das nicht eher ein Grund zur Freude für uns?
    Ich jedenfalls werde mich riesig für die Julis freuen, wenn die Single erfolgreich wird.

    Und zu der Diskussion, dass das Management da wieder die Finger im Spiel hat: Vor einigen Montaen hätt ich das glaub ich auch noch vermutet, aber jetzt bin ich der festen Überzeugung, dass die Julis ein prima Management haben, das mir sehr nett erscheint.

Ähnliche Themen

  1. "Wir beide" im Radio
    Von Elva im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 11:52
  2. Startbeginn von "Wir beide" im Radio (Schweiz)
    Von Liama23 im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 11:56
  3. wann kommt jetzt die neue single wir beide????
    Von madi im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 17:31
  4. Beide "Spirit of Sound" abgesagt!
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •