Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: juli jetzt total kommerziell!!!! ?

  1. #1
    von Juli
    Mitglied seit
    16.12.2004
    Alter
    45
    Beiträge
    56
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard juli jetzt total kommerziell!!!! ?

    hallo ihr lieben! hier herrscht ja einiges chaos, daher nochmal ne offizielle stellungnahme: irgendwann müssen wir singles veröffentlichen. da geht kein weg dran vorbei. der zeitpunkt ist natürlich immer ein wichtiger, aber mal im ernst: was ihr euch da so aus den fingern saugt, ist meistens falsch
    wir bringen "wir beide" raus, weil es sich gut nach "dieses leben" macht. prinzipiell würden wir am liebsten alle lieder rausbringen, weil wir das album sehr mögen. weihnachten können wir nicht abschaffen, da haben wir halt etwas getrödelt beim schreiben, aber: wer über einen zeitraum von über drei monaten singles veröffentlicht, kommt eben in die gefahr, in der weihnachtszeit irgend etwas veröffentlichen zu müssen. und sich dann auch den vorwürfen zu stellen zu müssen, man würde etwas WEGEN weihnachten auskoppeln. wir bringen eben eine schnelle nummer raus, obwohl eine ballade im moment die sichere hausnummer wäre. und zum thema kommerz: niemand muss sich irgendwas kaufen. man muss auch das songbook nicht kaufen, man kann sich´s ja auch raushören. und soviel ich weiß, gibt es von uns noch keine bettwäsche oder deichmann-schuhe... also macht euch locker!

    und genießt den tag,
    das helle köpfchen

  2. #2
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    schade eigentlich...so juli-chucks..

    danke eva das du stellung dazu nimmst, denn ich habe das gefühl manche leute laufen hier im kreis mit ihren argumenten und vermutungen.

    Ich habe von mehreren schon gehört "oh dann schenk ich das lied meiner besten freundin zu weihnachten". Ich glaube 80 % dieser Leute hätten die single auch nach Weihnachten ihrer besten Freundin geschenkt..vielleicht zum Geburtstag..oder Ostern?! Ich weiß es nicht.

    Wir beide ist kein Weihnachtslied...wenn es eins wäre würde ich das ja alles noch ein bissl verstehen, aber ich lese hier in letzter viel zu viel dieses komische wort "kommerziel" wo es eigentlich gar nicht hingehört.

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich möchte gerne ne unterhose mit dem gesicht von jedem einzelnen drauf!
    also erstmal schön,dass hier mal jemand etwas aufräumt,danke eva, und klarheit reinbringt!ist ja gut,dass es nicht so weit geht.ich glaube auch,dass ich wenn nicht weihnachten wäre,versuchen würde meiner besten Freundin was besonderes mit dem lied basteln würde...aber jetzt ist halt bald weihnachten und dann kann ich es ihr eben dann schenken,wenn ich mit meinem kleinen projekt bis dahin fertig bin.
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.665
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    finds auch gut, dass eva hier selbst mal stellung zu dem ganzen nimmt!! ich für meinen teil hab zu dem thema die selbe meinung, aber als "normaler" mensch hat man ja relativ wenig einfluss und überzeugungskraft auf so manchen sturkopf ich finde auch, dass hier in letzter zeit einige leute etwas überreagieren und nur noch solche anschuldigungen in den raum werfen!! diese personen haben zum teil nicht mal ahnung von der musikbranche (ich übrigens auch nicht wirklich), aber hauptsache sie interpretieren überall etwas schlechtes hinein, damit nur mal was gesagt ist!!
    wie fienchen schon erwähnt hat, denke ich auch, dass die leute, die "wir beide" kaufen wollen, das tun, unabhängig von irgendwelchen festen!! entweder sie kaufen sich die single, wegen dem hintergrund mit der besten freundin, (wenn sie überhaupt davon wissen), oder weil ihnen der song einfach gefällt!! nicht mehr und auch nicht weniger!!! das hört sich zwar nicht so spektakulär an, wie kommerzielle skandale, aber das ist normalerweise der fall!!
    ich denke keiner hat das recht den julis solche absichten zu unterstellen, jedenfalls im moment nicht und ich hoffe auch in zukunft nicht!! aber irgendwie müssen sie schließlich auch mal ihr geld verdienen!! solange es jedoch keine bettwäsche, schuhe, unterhosen, ... von und mit juli gibt, weigere ich mich solchen vorwürfen glauben zu schenken!!!
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard Re: juli jetzt total kommerziell!!!! ?

    Zitat Zitat von eva
    wir bringen "wir beide" raus, weil es sich gut nach "dieses leben" macht.
    warum macht es sich denn gut?wie habt ihr euch denn entscjieeden,das lied rauszubringen,wie sieht so ein entscheidungsprozess aus???das ihr es selbst entschieden habt ist ja jetzt mehr als klar,aber warum dann gerade als zweite singel?was manchen leuten halt zweifel bringt,ist glaube ich dass sie denken,dass der konsum von der neuen singel wir beide durch weihnachten verstärkt werden könnte,weil man zum fest der liebe so einen liebes/freundschaftsbeweis doch gerade gut anbringen könnte...vielleicht wirkt es auf ein paar leute dann halt so,dass dies absicht wäre.(Ich bin der überzeuguung dass man sich eh immer etwas zeigen sollte,dass man sich wichtig ist,wenn einem jemand viel bedeutet,nicht nur an weihnachten,abr egal)Da fände ich es doch mal interessant zu wissen,warum das nicht so ist,also warum ihr euch für wir beide entschiede habt!?Nur weil es ne schnellere nummer ist?gerade wenn du,eva,sagst,dass ihr am liebsten alle lieder auskoppeln würdet,interssiert es mich warum dann als zweite singel wir beide?Würdet ihr sie lieber wann anders rausbringen,wenn die zeit nicht drängen würde,oder ist euch das egal?wann wird es bettwäsche ,schuhe und unterwäsche usw von euch geben?wie weit darf man überhaupt gehen,dass nicht irgendetwas als kommerz ausgelegt wird?
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  6. #6

    Mitglied seit
    16.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    25
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Find ich schön das sich auch mal jemand von den Julis (Eva) hier maldet um mal ein bisschen Ruhe rein zu bringen.

    @smilingmaija: das mit dem gut machen ist sicher gemeint das es sich nach einer sagen wir mal mid-tempo nummer (dieses Leben) gut macht ein schön schnelles und auflockerndes lied zum sagen wir mal abtanzen raus zu bringen. so denke ich war das wohl gemeint.

    @EVA: ich weiß ich war sicher einer der Stimmungsmacher hier wegen des Songbooks. Habe nie gemeint das dieses Buch kommerz wäre. Ich finde es schön das sowas veröffentlich wird. Aber ich zweifle teilweiße an der Umsetzung dieses Buches da ich nicht glaube das diese gitarrenakkorde die da aufgeführt sind auch wirklich so im original von euch gespielt werden. Und deswegen hatte mir das erste Buch zu "es ist Juli" weit aus besser gefallen.

  7. #7
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durch gelesen, deswegen werd ich nur auf evas post antworten

    erstmal muss ich sagen, dass ichs sehr schätze, dass du das ganze nicht zu persönlich nimmst, denn ich kann mir gut vorstellen, dass die erste reaktion, wenn solche vermutungen aufkommen, erstmal "was zum teufel wollen die von mir?!?!" ist. ich hoffe du kannst wenigstens teilweise nachvollziehn, woher diese vermutungen kamen und dass es nicht mit euch als band und eurer musik an sich zu tun hat.
    ich bin einer derjenigen menschen, der sich gedanken darüber gemacht hat, ob bei einigen euerer aktuellen entscheidungen, vielleicht die (nicht ganz am finanziellen erfolg desinteressierte?) plattenfirma ein paar wörter mehr als früher zu sagen hatten. und zugegebenermaßen auch bei mir kam der gedanke auf, dass bei der singleauswahl, der eingeschätzte erfolg, den die platte wohl haben könne, nicht ganz unwichtig war. diese vermutung, sorry eva, hat sich auch durch deinen post nicht ganz vernichten können. den ganz ehrlich, obs jetzt stimmt oder nicht, sowas würde ein sänger/eine band doch nie zugeben. ich werde mir also auch weiterhin meine gedanken zu manchen dingen machen und hoffe, dass ich deswegen nicht gleich von simon, der gerade online ist, zerfleischt werde.

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.10.2006
    Ort
    Odenwald
    Alter
    33
    Beiträge
    55
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich find es auch gut, dass eva sich dazu geäußert hat. ich finde, dass das alles ein bisschen überbewertet wird. ich denke schon dass man sich als band gedanken macht, welche single grade gut passt und das hängt von unterschiedlichen faktoren ab, denke ich mal. aber ich finde nicht, dass eine veröffentlichung am 8. in verbindung mit weihnachten steht, wenn meine freundin die single wollte, würde sie sie glaich kaufen, ansonsten würde ich sie ihr, nach dem motto "kleine geschenke erhalten die freundschaft", auch sonstwann schenken. außerdem ist der sound von wir beide nicht so weihnachtlich und das ist bei den ganzen weihnachtsgedudele im radion sicher ne nette abwechslung.
    ich finde die lieder auf dem album übrigens alle total schön, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, warum die erfolgschancen für jedes andere nicht geneuso gut sein sollten wie für wir beide.
    ich finds okay und ich liebe das lied!
    Immer werden wir so bleiben
    Jung und frei und schön
    Wir beiden
    Stehen auf der guten Seite

  9. #9
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    49
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Kommerz sind solche Geschichten wie die gesammelten „Best of“-Veröffentlichungen in der Vorweihnachtszeit. Bei „Wir beide“ handelt sich lediglich um die wegen der aus den Charts rutschenden ersten Single längst fällige zweite Singleauskopplung und von Leuten wie den Spice Girls oder aktueller US5 sind die Julis zum Glück Lichtjahre entfernt. Das ist Kommerz.
    Thomas

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.09.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    323
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von stonefield
    ...und von Leuten wie den Spice Girls oder aktueller US5 sind die Julis zum Glück Lichtjahre entfernt. Das ist Kommerz.
    die Spice Girls gibt's nichtmehr
    http://www.myspace.com/115007508

    Mein Space auf dem es 4 meiner Songs zu hören gibt

Ähnliche Themen

  1. [TV] TV Total
    Von Juli im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:04
  2. Tv Total Sport-Events
    Von Elva im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 17:26
  3. Juli beim TV Total Parallelslalom am 15.12.2006
    Von th im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 16:18
  4. Juli bei TV TOTAL - 26.09.2005
    Von Pipo=)) im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 21:36
  5. JULI bei TV Total am 28.4.2005
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •