Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: juli jetzt total kommerziell!!!! ?

  1. #21
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich steig durch das alles auch nicht so richtig durch,finde es schwierig da irgendwie ne grenze zu ziehen,zwischen richtig und nicht richtig,schlecht und gut,im endeffekt ist doch sache der künstler und ja,wir wissen nicht wieso,weshalb warum,das hätte mich dann halt mal interessiert um mir ein besseres bild machen zu können...aber wenn du,eva,vom thema müde bist,ok.richtig entweder wir glauben den julis und freuen uns über die platte,oder wir sind betrübt,machen uns die ganze zeit gedanken...jeder macht seine sache wie er sie für richtig hält egal von was für einflüssen er geleitet wird,manche stellen dies halt in frage oder nicht.Ob Erfolg oder nicht,kann ja niemand wissen und klar strebt jeder danach... freut euch doch einfach über die musik und darüber was sie euch gibt!!!!!!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  2. #22
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Warum einigen wir uns nicht einfach darauf, dass ALLES was auf MTVIVA und im Radio gespielt wird Kommerz ist ? *g*

    Für mich gibt es eigentlich nur UNDERGROUND und KOMMERZ.

    Underground wäre für mich Bands die Labellos sind, noch nie eine CD rausgebracht haben.

    Kommerz ist für mich so bald der erste Song im Radio gespielt wird oder im TV läuft.

    Also ist an Kommerz doch nichts schlimmes bzw. vollkommen normal.

    Aber da hat wohl jeder eine andere Meinung drüber und da kann man wirklich alles zu Tode diskutieren und ich glaube ich bin der erste der mit einer weißen Flagge wedeln wird, weil ich solche Diskussionen schon des öfteren in andere Foren hatte *g*.

    Also jeder wie er/sie denkt

  3. #23

    Mitglied seit
    16.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    25
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von eva
    glaubt uns oder nicht, kauft die platte oder lasst es bleiben. im grunde kennt ihr uns nicht und habt keine ahnung, aufgrund welcher parameter wir unsere entscheidungen treffen. wenn wir es richtig machen, haben wir weiterhin erfolg, wenn nicht dann nicht (oder umgekehrt?).

    müde,
    die eva
    Da geb ich Dir vollkommen recht Eva. Entweder man kauft es und mag die Platte oder man lässt es ganz einfach bleiben. Aber mal ne andere Frage speziell zum Songbook. Wie sieht da die entstehung des Notenteils aus (an der Lyrics und den Bildern habt ihr ja selbst mit rumentschieden). Gab es da ein sagen wir mal Audition(Treffen) mit euch und dem Bookverlag "Schott"oder haben die das selbst umgesetzt?

  4. #24
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von pearl
    es muss immerhin auch geld reinkommen und weiter zuproduzieren um eine tour zufinanzieren und es handelt sich immernoch um ein geschäft, es geht hierbei auch um wirtschaft. musiker sind ebenso arbeiter wie kellern oder banker und jeder muss kompromisse eingehen um heute noch weiterzukommen. die frage ist nur, wo ist die grenze? ich bin der meinung,dass es irgendwann auch reicht und man ab und zu mal runterschrauben könnte hierbei könnte ich nun haufenweise bands aufzählen, die beatsteaks haben diese grenze nicht überschritten, aber die anderen beiden erwähnten bands, nur juli haben sie in meinen augen noch nicht überschritten.
    im gegenteil, ich habe fast schon das gefühl, dass man sich dieser sachlage bewusst ist und eine mitte finden möchte (zumindest nehme ich es so wahr).
    ich gebe dir vollkommen recht, dass eine band die musik über die hobbyebene heraus machen will, zu einem teil kommerz einfach benötigt. ich sehe auch nichts schlimmes daran, wenn sich eine band über hohe chartplatzierungen freut. weiterhin stimme ich dir zu, dass es eine grenze gibt, wo der kommerzgedanke anfängt überhand zu nehmen. die frage die mich seit veröffentlichung von "ein neuer tag" beschäftigt, ist nun mal die auf welcher seite dieser grenze juli nun bestehen. ich kann sie mir leider nicht so einfach beantworten, wie du. dafür kenne ich juli zu wenig.
    ein zitat von eva passt da sehr gut:
    "wenn wir es richtig machen, haben wir weiterhin erfolg, wenn nicht dann nicht (oder umgekehrt?)."
    die letzte frage hat mich zum nachdenken gebracht...


    aber an beide stellt sich die frage...was wäre denn daran so falsch?
    was wäre an was schlimm?


    im grunde kennt ihr uns nicht und habt keine ahnung, aufgrund welcher parameter wir unsere entscheidungen treffen.
    das ist genau der punkt, den ich im "wir beide"-thread auch schon versucht habe durch zu bringen. alles was ich geäußert habe sind vermutungen und es könnte natürlich genauso gut auch komplett anders sein. ich weiß, dass ich nichts weiß . genau das gilt aber auch für alle, die sich gegen meine vermutung gestellt haben. es ist einfach schwachsinn, sich auf eine "wahrheit" zu stürzen und sie als 100% und einzig richtig dar zu stellen. die einzigen die das recht haben, dies zu tun, seid ihr und diejenigen die mit bei euren entscheidungen beteiligt sind. alle anderen können nur spekulieren, nicht mehr und nicht weniger.


    die evawachkitzelnde
    mali


    p.s. @fruchtjoghurt was hast du gegen diskussionen?

  5. #25
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    p.s. @fruchtjoghurt was hast du gegen diskussionen?

    Nichts was dagegen hilft. Ihr diskutiert hier mal wieder einfach jedes kleine Krümmelchen was es gibt aus. Man kann es auch leicht übertreiben.

  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Rhenus
    Mitglied seit
    24.10.2006
    Ort
    Hildburghausen
    Beiträge
    162
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    bla bla bla...

    eine diskutiererei um nix...eine band kommt ohne kommerz net aus das is nunmal so...ich kann doch nix machen wenn ich (leider is das so) kein Geld zum Musik machen hab.

    Naaaaaaaja ich kann hier zig seiten schreiben vergleiche anführen oder vor und nachteile abwiegen aber im endefekt wird sich nix ändern.

    Eva meint "kauft se halt net wenn ihr denkt des is kommerz"...denk ma is bissle hart oder????
    Nur weil das meinetwegen Kommerz is...( btw. was is Kommerz)

    Aber gut nu hab ich mehr geistigen dünnpfiff heschrieben als ich wollte...

  7. #27
    Avatar von Kathieee
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Genf
    Alter
    36
    Beiträge
    262
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Auf welcher Grundlage diskutiert ihr hier eigentlich?
    Jeder Künstler, der von seiner Kunst leben möchte, muss sie in der Freien (sozialen) Marktwirtschaft auch verkaufen. In dem Moment, in dem also der Plattenvertrag unterschrieben wurde, haben sich auch die Julis in dieses System gefügt und wir können ihr künstlerisches Produkt jetzt käuflich erwerben, was auch verhätnismäßig viele Leute machen. Ist z.B. Sido (der, wie ich kürzlich erfahren habe 180.000 Exemplare seines letzten Albums verkaufen konnte) weniger "kommerziell", weil weniger Leute seine Platten kaufen und er demnach weniger verdient?

    Im Grunde genommen heißt es ja nicht umsonst "Musikindustrie".

    Wenn die Julis einen Song veröffentlichen, ist es doch ihr Bier, welcher es ist und aus welchen Motiven heraus er erwählt wurde. Letztendlich müssen sie sich vor niemanden als sich selbst rechtfertigen und hat auch niemand anders eine Rechtfertigung von ihnen zu erwarten. Wenn sie es trotzdem öffentlich (in den Medien oder hier im Forum) tun, seid doch froh darüber und bildet euch euer Urteil oder eben nicht. So mache ich es jedenfalls.

  8. #28
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.10.2006
    Ort
    Odenwald
    Alter
    33
    Beiträge
    55
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich kann kathie nur recht geben, nur von luft und liebe lebt es sich nicht ganz so gut. ich verstehe auch nicht, wie man einen song ungeziehlt auskoppeln will. ansonsten schließe ich mich eva an, ich bin das thema leid und klinke mich an dieser stelle aus. es wurde schon alles gesagt, oder?
    hab mich am anfang furchtbar über das thema aufgeregt, aber inzwischen ist es echt totgeredet.
    Immer werden wir so bleiben
    Jung und frei und schön
    Wir beiden
    Stehen auf der guten Seite

  9. #29
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    10.06.2006
    Beiträge
    141
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bringt mich jetzt nicht um weil ich vielleicht total daneben liege... Hab nur die Hälfte gelesen denn das ganze ist mir echt zu anstrengend. Was Kommerz betrifft: es gibt Sänger bei denen man den Eindruck hat die produzieren kommerziell und nur in der Aussicht erfolgreich zu sein. (Zu Juli sach isch jez ma jar nüschts - dat wissen die selber am besten ) Also, ich meine es gibt halt Sänger die billiges Zeug machen (und noch nicht mal selbst...). Wenn die dann erfolgreich sind is einerseits "doof und unfair" gegenüber Sängern die WIRKLICH (gute) Musik machen, aber das ist halt so. Jeder kann doch hören was er mag und sei es noch so schlecht... Ja, ich weiß, darum ging's wahrscheinlich gar nicht () aber auch egal...

  10. #30

    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    !!!Bispingen!!!
    Alter
    39
    Beiträge
    258
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Leute Leute ihr erzählt einen quatsch!!!

    Und besonders lustig finde ich, dass immer wenn jemand von den Julis auf die Kacke haut alle sagen: "ja das seh ich genau so, "Mitglied-Juli-Bande"!" und meistens dann noch irgendeinen "hochwichtigen"-Kram dazu.....

    Also das geht jetzt echt an keinen persönlich und ich hab auch schon ein bisschen getrunken loooool (und das mitten in der Woche.....) , also echt jetzt nicht persönlich nehmen, aber kennt ihr den Spruch:

    "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!"???

    Ich habe selber keine Ahnung und ich hab auch das meiste hier nicht einmal gelesen, weils mir einfach zu lang ist, aber ich finde es kling einfach nur logisch wenn man sagt: "Wenn man über einen zeitraum von über drei monaten singles veröffentlicht, kommt man eben in die gefahr, in der weihnachtszeit irgend etwas veröffentlichen zu müssen."

    und vielleicht sollte dieses Ding mal geschlossen werden!
    19.02.05-Aladin-HB
    22.02.05-Große Freiheit-HH
    26.06.05-Stadtpark-HH
    26.08.05-Stadtpark-HH
    02.07.06-Fan Fest-HH
    12.10.06-Viva Studios-B
    27.11.06-N-Joy Konzert-HH
    25.01.07-Capitol-H
    28.01.07-Sporthalle-HH

Ähnliche Themen

  1. [TV] TV Total
    Von Juli im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:04
  2. Tv Total Sport-Events
    Von Elva im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 17:26
  3. Juli beim TV Total Parallelslalom am 15.12.2006
    Von th im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 16:18
  4. Juli bei TV TOTAL - 26.09.2005
    Von Pipo=)) im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 21:36
  5. JULI bei TV Total am 28.4.2005
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •