Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: kollektives sonnenblumenrauchen oder warum so aggro alda

  1. #11
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also, ein größeres Problem sehe ich hier auf keinen fall. Ich meine, klar überlegt mal vor 2 Jahren, waren hier gerade mal 200 Benutzer und nun? Wir haben 7 mal mehr User als vor 2 Jahren, da ist es klar das die Stimmung und die Atmosphäre in einem Forum, öfters umschlägt. Es ist ja auch ein unterschiedliches Alter hier also von daher denke ich, das die Entwicklung des Forum völlig "normal" ist.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  2. #12
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    So, ich äusser mich in dem Thread auch mal und möchte dazu bermerken, dass ich gerade ute Laune hab und sie mir hier nicht vermiesen werd, falls das recht ist.^^

    Ich greife Stef...ähh den Wikipedia Typen hier nicht an, sondern gehe lieber gleich auf Malis Fragen ein...da ja ich wohl ziemlich in der Kacke mitdrin stecke

    1) soll dieser thread beibehalten oder ein neuer eröffnet werden?
    Lass ihn ruhig offen, auch wenn ich denke, dass sich das Problem nach'ner Zeit wieder löst.

    2)a) exisitiert bei uns im forum z.Z. ein problem?
    Jo

    2)b) wie sieht dieses problem aus? (eventuell noch woher kommt das problem - aber ohne nennung einezelner namen!!!)
    Es ieht damit aus, dass die User (auch ich) nmanchmal gewisse Grenzen überschreiten. Ich nenne mal ein paar Schlagwörter: Total unnützer Spam in JULI Bereichen, Meinungsfaschismus (hach ich liebe dieses Wort XD), Aggressivität, die mehr eine Ursache aus dem Ganzen ist (und ich wohl das Hauptproblem in diesem Punkt bin).
    Das Problem ist von so vielen Sachen abhängig. Ich denke es liegt einerseits an der hohen Userzahl (was der liebe Kurt ja schon so schön gesagt hat *gg*), an dem Wetter (ok, hört sich jetzt doof an^^) und einfach daran, dass man eben immer seine Meinung zurückhält. Es ist nur natürlich, dass man jemanden seine Fehler sagen will, weil es einen einfach stört. Und hält man sich imemr so schön zurück, dann kriegt man irgendwie die Krise.

    3) wie können wir das problem lösen?
    Ich denke gar nicht? Das muss sich vons elbst wieder einrenken

    4) weitere fragen die euch noch einfallen



    Soweit so gut. Das ist meine Meinung.

  3. #13
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Meine Rechtschreibung und Grammatik ist heute voll für'n Popo, tut mir leid

  4. #14
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    nur eine kurze Zwischenfrage, meine Meinung zu diesem Thread ist noch dieselbe wie vorher:

    es ist hier ja schon von zwei Leuten gesagt worden, dass die Stimmung im Forum umkippt, weil es immer mehr Leute machen. dann verratet mir mal, wer von den Leuten, mit denen ihr in letzter Zeit hier Stress hattet, noch kein Jahr oder länger hier im Forum dabei ist, hm? sind doch alles alte Hasen, wenn ich das mal so sagen darf. WIR sind das Problem, nicht die neuen

    so viel dazu
    der Wikipedia-Typ
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #15
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard



    Geht öfters mal an die frische Luft, besucht Freunde, etc. und verbringt nicht soviel Zeit am PC

  6. #16
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    sag mal du gehst auch stark auf die 30 zu, oder?

  7. #17
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    sag mal du gehst auch stark auf die 30 zu, oder?



    ich fühle mich zwar nicht angesprochen. Ich geh zwar auf die 30 zu. Aber das dauert schon noch einige Jahre, liebe Mali...

    Wie kommst du drauf?

  8. #18
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Beiträge
    1.740
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich finde den thread hier ehrlich gesagt schwachsinnig .

    bei den vielen leuten die hier sind ist es eigentlich klar dass es ab und zu zu "streit" kommt. dies war aber auch schon vor einiger zeit auch in anderen threads hier im forum und auch früher mal im chat (mehr oder weniger schlimm^^). über die sachen die im juli-bereich waren kann ich jetzt nichts sagen weil ich ehrlich gesagt fast nie dort lese. meiner meinung nach wird es aber auch immer "streit" geben und dies ist auch nicht nur in dem forum hier. es liegt einfach an den vielen verschiedenen meinungen der ganzen leute.
    ich möchte grad noch was dazu sagen warum ich den thread unnütze finde. dies liegt daran dass es hier eh keine lösung geben wird. es werden wieder viele vorschläge,... beigesteuert und am ende hält sich eh keiner dran (genauso war/ist es auch mit der sache mit dem spam).

    so das wollt ich jetzt grad mal loswerden

  9. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nö ich sehe das garnicht so wie Mareike (wobei wir wieder beim Thema sind^^). Der Thread ist garnicht schwachsinnig. Einerseits denke ich schon, dass der zu nichts hinführt, aber hier können wir ja über die Probleme reden. Und ich denke es ist normal und das sieht man in 1000 Foren der Welt, dass es Meinungsverschiedenheiten gibt. Aber es muss ja nicht immer weiterdiskutiert werden. Mir ist das schon in xx Threads aufgefallen, vorallem wenn es um Juli ging. Ich möchte jetzt nicht wieder auf gewisse Personen hinweisen, aber seit einer gewissen Zeit herrscht hier nur noch Unruhe - das war doch sonst nicht so? Ich denke mal wenn es untereinander Streit gibt, sollte man das untereinander klären und dann ist gut.

    Vielleicht ist der Ratschlag von Stefan garnicht mal so schlecht, einfach mal rausgehen, das hilft. Wie gesagt es schreiben hier verschiedenste Leute rein, bei manchen denke ich auch, was die hier suchen, aber dann respektiere ich die Leute auch (auch wenn es manchmal seehr schwer fällt).

    So der nächste bitte.

  10. #20
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Mareike
    ich finde den thread hier ehrlich gesagt schwachsinnig .
    Ob ein Beitrag schwachsinnig ist oder nicht, sollten die Moderatoren entscheiden, die schwachsinnige Beiträge ggf. entfernen können. Wenn aber User das Gefühl haben, dass sie solch ein Thema ansprechen müssen, dann hat das Thema auch seine Berechtigung. Ein Wesen der Diskussion oder von Foren ist schließlich auch, dass man sich über die eigene Diskussionskultur austauschen kann. Aus anderen Foren kenne ich diese Themen auch und sie kommen immer regelmäßig wieder, so dass sie einfach dazugehören.

    Daher finde ich nicht, dass solch ein Thread unnütz ist, da damit auch deutlich wird, dass sich die User selbst Gedanken über das Forum machen und der eine oder andere bei Querelen auch mal aus einem Thema aussteigt und nicht bis zum bitteren Ende weitermacht.

    Zitat Zitat von Mareike
    über die sachen die im juli-bereich waren kann ich jetzt nichts sagen weil ich ehrlich gesagt fast nie dort lese.
    Bei mir ist es genau andersrum und ich lese nur die Juli-Bereiche. Da ich das Forum aber nicht allzu intensiv verfolge, ist mir jetzt eine übermäßig negative Stimmung nicht aufgefallen (vielleicht lese ich auch nur die "falschen" Themen).

    Vielleicht erinnert sich jemand auch noch an die Nutzungsbedingungen, die er/sie beim Registrieren anerkannt hat:
    Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen.
    Andere Foren haben schon solche Probleme gelöst und somit wäre es doch gelacht, wenn wir das nicht auch schaffen würden. Schließlich wollen wir eine gutes Forum und kein Chaosboard haben.
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Warum singt...
    Von Der Mark im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 16:03
  2. 'Warum' Hintergrundlied bei der ARD
    Von CHB im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 17:13
  3. Warum,Warum????
    Von Michael im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •