Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Amoklauf in Emsdetten

  1. #11

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    wow, es gibt doch noch Zeitungen, die sich um Objektivität bemühen

    Zitat: "Counterstrike und Co. zu spielen sei »Symptom, nicht Ursache«, kommentiert die Webseite der Süddeutschen Zeitung. Wer anders denkt, »ist des Beifalls von besorgter, aber uninformierter Seite sicher. Und zielt am wahren Kern des Problems vorbei.« Es seien die Defizite in der Familie und in ihrem gesellschaftlichen Umfeld, die Jugendliche in die Welt der Spiele flüchten lassen, nicht eine Art Sog des Bösen, der von Computerspielen ausgehe.

    Auch Zeit Online beschwichtigt: »Trotz aller Probleme und der Misere an den Schulen werden die allermeisten Jugendlichen nicht zu Gewaltmonstern, auch wenn sie in der Schule sitzen bleiben, geschnitten werden und/oder am heimischen PC wie verrückt Ballerspiele spielen. Deshalb ist es viel zu einfach, jetzt gleich wieder nach einem Verbot der Killerspiele zu rufen.« Spiegel Online nennt dies »Eine Forderung, die so hilf- wie wirkungslos ist« und die dazu führe, »dass eine Betrachtung der wahren Ursachen kaum stattfindet: die Isolation einzelner Jugendlicher, die soziale Verwahrlosung an den Schulen, die mangelnde Betreuung auffälliger Minderjähriger.«"

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Indy

    Auch wenn jetzt vermutlich wieder viele wichtigtuerische und klugscheißerische Psychologen meinen zu wissen was in ihm vorgegangen ist und ihn als Psycho dahinstellen: auf mich wirkt er wie ein ganz normaler, intelligenter, junger Mann ... der zutiefst verletzt und verbittert ist und mit seinem Schmerz alleine nicht mehr fertig wird.
    Seh ich ganz genauso.
    Und auch was er in dem Abschiedsbrief so geschrieben hat, kann ich teilweise nachvollziehen- nur hat er eben das falsche Mittel gebraucht, um einen Ausweg aus seiner Misere zu finden

    zu den Ballerspielen: in Zeiten von Internet& Co wird man solchen Spielen eben nicht mehr Herr, ist so. Und n paar Freunde von mir spielen das auch und gehen nich mal zur Bundeswehr, weil sie's ablehnen...(klingt jetz komisch, ich weiß...wahrscheinlich spielen sie das, um sich abzureagieren...kann ich jetz nich so genau sagen^^)
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #13
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    jetzt vllt ein paar übertriebene beispiele, aber wenn der zustand so mancher ich sag ma ausgefallener jugendlichen von filmen und spielen kommen würde,

    denn müssten doch spongebob-fanatiker und spieler ihre unterhosen frei tragen und bis an die brust hochziehn...


    so manche CS spieler auf der suche nach ner fahne sein...

    verzweifelte creatures spieler (das spiel habe ich sleber und spiele ich gerne übrigends^^)...mit nuckelflaschen durhcdie gegend rennen, aus hoffnung kleine fusseltierchen zu erschaffen..


    ich finds quatsch, immer sind die spiele schuld, aba ob die regeln, die manche aufstellen, die sitten in so manchen familien, schulen usw und so manche vollidioten aufer straße nicht mal dran schuld sind, darauf kommt niemand..
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich habe gleich davon gehört als ich von der schule am montag nach hause gekommen bin (um 12^^) und unsere lehrerin hat uns gestern morgen auch darauf angesprochen und mit uns darüber geredet wie wir uns dabei fühlen. wir haben auch darüber geredet was passieren würde wenn man diese spile verbieten würde und ist es nicht so, das diese Spile dann interessanter für den Verbraucher werden? und die jugendliche die diese Spiele spielen möchten werden sowieso immer einen weg daran finden um sie zu spielen.

    es ist eine schreckliche tat und ich kann sowas nicht verstehen, viele aus meiner klasse haben sehr leichtfärtig darüber geredet das es doch nur einer von millionen war und das nicht so oft passiert, aber wenn man mal in der geschichte zurück schaut ist soetwas früher doch gar nicht passiert??? und es ist ja nicht nur hier in deutschland so sondern auch in anderen länder passiert sowas immer öfters.

    wenn man mal überlegt kann das überall passieren und das ist das schlimme daran, meine Lehrerin meinte, sie hatte sich an diesem Tag (dienstag morgen) sehr unwohl gefühlt bei dem gedanken daran, Realschule, kleiner Vorort, anschlag,... es klingt alles so vertraut für sie und so geht es mir eigentlich auch, und was der grund hinter seiner tat ist, das weiß nur er.

  5. #15
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    aber wenn man mal in der geschichte zurück schaut ist soetwas früher doch gar nicht passiert???
    ja weils damals keine knarren gab ^^

  6. #16
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Amoklauf in Emsdetten

    Zitat Zitat von simonfan
    ob man "killerspiele" wie "counterstrike" verbieten, bzw. erst ab 16 freigeben sollte?
    Counter Strike ist erst ab 16 freigegeben.

  7. #17
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von little-debil
    ich finde der Abschiedsbrief sollte mal gelesen werden...
    nicht ballerspiele oder 'aggressive Musik' oder sonwas hat Schuld an seiner Tat...sondern die Gesellschaft.
    Weil so ein Vollidiot mein von der Gesellschaft nicht verstanden zu werden und denkt deshalb alle töten zu müssen ist wohl eher der Vollidion als die Gesellschaft schuld.

    Toller Abschiedsbrief... Muchels vergasen... Klasse Typ wirklich...
    Der letzte Mensch für den man Verständnis aufbringen sollte.

    Zum Glück konnte er nicht gut schießen.

  8. #18
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von HadM
    aber wenn man mal in der geschichte zurück schaut ist soetwas früher doch gar nicht passiert???
    18. Mai 1927

    Der verschuldete Farmer Andrew Kehoe tötet im Schulmassaker von Bath an der Grundschule in Bath (US-Staat Michigan) 45 Schüler und Lehrer und verletzte weitere 58 Menschen. Kehoe legte in der Schule zwei Sprengsätze mit jeweils etwa 230kg Dynamit, von denen aber nur einer detonierte. Während der Rettungsarbeiten fuhr er in seinem mit Metallteilen gefüllten Auto vor die Schule und sprengte sich selbst in die Luft.
    28. Januar 1958 - 7. Februar 1958

    Nachdem er bereits im Vorjahr einen Tankwart nach einem Raubüberfall erstickte, fuhr der 19-jährige am 28. Januar zum Haus seiner Freundin und tötete dort deren Familie. Nachdem er mit ihr zwei Tage dort blieb, erstach er in der darauffolgenden Woche weitere sieben Menschen.
    29. Januar 1979

    Die 16-Jährige tötet zwei Erwachsene an der Cleveland Elementary School in San Diego (Kalifornien) mit einer Schusswaffe; ein weiterer Erwachsener (Polizist) sowie acht Kinder werden verletzt. Ihre Begründung für die Tat lautet "Ich mag keine Montage". Die Rockgruppe Boomtown Rats nimmt diese Äußerung später zum Anlass für das Lied I don't like Mondays, in welchem der betreffende Amoklauf anklagend geschildert wird.
    6. Dezember 1989

    Der 25-Jährige betritt eine polytechnische Universität, trennt dort Männer von den Frauen und erschießt 14 der weiblichen Geiseln.
    Gabs früher auch schon.

  9. #19
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Wow den Brief find ich wirklich sehr eindrucksvoll.
    Ich find ihn eher krank und abstoßend.
    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Aber ich glaub, ich kann über so einen Menschen nicht urteilen, weil ich das, was er durchgemacht haben muss, nie so erlebt habe...
    Egal was er "durchgemacht" hat, natürlich kann man über ihn urteilen. Er wollte möglicht viele Menschen umbringen und ist also ein kranker Spinner. Mit so einem hätte ich auch nicht befreundet sein wollen...
    Wer meint Amok laufen zu müssen, weil er in der Schule gehänselt wird ist einfach bescheuert... Ob der Vollidiot in seiner kranken Welt auch mal daran gedacht hat, dass es ein Leben nach der Schule gibt?

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Der Freund von meiner Schwester spielt auch Counterstrike
    Du solltest gut auf deine Scwester aufpassen...

  10. #20
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    wenn man Counterstrike und noch brutalere Spiele verbieten würde, dann würde das nichts bringen.
    Die Leute ziehen sich die Spiele dann im Internet...

    Und sollte man wirklich Super Mario Spiele verbieten ? Da tötet man auch Tiere und schießt mit Feuerkugeln...

    Ich spiele ja gerne Tombraider und Age Of Empire und sehe keinen Grund warum man sowas verbieten sollte.

    Da sollte man meiner Meinung nach lieber Aggro Berlin verbieten, dadurch werden die Leute auch brutal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •