Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Kochen und Backen

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard Kochen und Backen

    Gehört zur Freizeit und gibt es hier noch nicht glaub ich.

    Jedenfalls, hab ich hier ein Rezept für ein Weihnachtsgebäck, gutes gelingen

    Rezept für Weihnachtsgebäck


    Zutaten:

    1 Tasse Wasser
    1 Tasse Zucker
    4 große Eier
    2 Tassen getrocknete Früchte
    1 Teelöffel Backpulver
    1 Teelöffel Salz
    1 Tasse braunen Zucker
    Saft von einer Zitrone
    Nüsse
    1 Flasche schottischen Whisky

    Zubereitung:

    Öffnen Sie die Flasche Whisky und probieren Sie ihn auf seine Qualität.

    Nehmen Sie eine große Schüssel. Versuchen Sie den Whisky erneut. Um sicher zu sein, daß es sich um die beste Qualität handelt, füllen Sie eine Tasse randvoll und trinken Sie sie aus. Werfen Sie den elektrischen Mixer an und schlagen Sie eine Tasse voll Butter in der Schüssel schaumig. Fügen Sie einen Teelöffel Zucker hinzu und schlagen Sie weiter.

    Stellen Sie sicher, daß der Whisky noch immer OK ist: Versuchen Sie eine weitere Tasse. Schalten Sie den Mixer aus. Werfen Sie zwei Eier in die Schüssel und schmeißen Sie die Tassen mit den getrockneten Früchten hinterher. Mixen Sie den Schalter wieder an. Falls die gefrüchteten Trockne zu klebrig werden, lösen Sie sie mit einem Schraumzieher.

    Schmecken Sie das Backpulver ab und prüfen Sie den Whisky auf seine Färbung zu checken. Als nächstes sieben Sie zwei Tassen Salz oder etwas ähnliches. Was soll's? Prüfen Sie den Whisky! Nun hacken Sie den Zitronensaft klein und pressen Sie die Nüsse aus. Fügen Sie einen großen Löffen Rizinusöl hinzu und rühren mit dem Zeigefinger kräftig durch.

    Löffel! Vom Zucker oder so. Irgendeinen werden Sie doch in Ihrer Küche finden, verdammt nochmal!

    Fetten Sie den Ofen ein. Drehen Sie die Kuchenform auf 350 Grad. Vergessen Sie nicht den Schalter abzumixen. Schmeißen Sie die Schüssel aus dem Fenster. Trinken Sie den Rest Whisky und gehen Sie zu Bett.

    Fröhliche Weihnachten.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  2. #2
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    also erst dachte ich..ooo süß der mark will backen...aber hmm ok leckaaaaa *lach*

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    jaja.das dachte ich auch erst...
    naja.ehrkich gesagt,ich backe sehr sehr gern und probiere mich da auch gerne aus,wenn ich mal digitale pics von einem meiner bunten kuchen hab,stell ich die mal rein!Kochen,naja,mach ich auch ganz gern,probiere auch gerne verschiedene sachen aus,aber ich würde mich selbst nicht so als profi bezeichen.Ich backe (vor allem Kuchen) am liebsten allein,weil ich dann die beste kontrolle über das produkt hab,koche aber sehr gerne mit vielen leuten zusammmen,am besten in einer großen küche.Für andere koche ich nicht so gern,weil ich nicht möchte,dass wenn es mal schief geht alles auf mich allein zurück fällt.Aber ich backe gerne für alle welt!Freue mich schon aufs plätzechenbacken mit meiner wg!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  4. #4
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    einer der wenigen rezepte, das sogar mir gefällt . danke mark, ich probiers dann bei gelegenheit mal aus

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    das rezept ist geil, das schlag ich mal meiner Lehrerin vor^^ (mehr versauen kann ichs eh nicht mehr)

  6. #6

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hol mir mal ne Flasche Bier, Flasche Bier, Flasche Bier ... hol mir mal ne Flasche Bier sonst streik ich hier

  7. #7
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Hmm, neuer Thread oder nicht? Ich habe mich jetzt mal entschieden den hier zu weiterzuführen, aber mit etwas Ernsthaftigkeit.

    Also, wie sieht es denn bei euch aus, kocht (und backt) ihr gerne? Oder müsst ihr gezwungenermaßen selbst kochen (eigene Wohnung oder Eltern sind mittags nicht zuhause)? Und: Könnt ihr kochen? Wenn ja, hauptsächlich einfache Gerichte oder auch sowas kompliziertes wie Nudeln?

    Ich persönlich muss selbst kochen, weil ich alleine wohne. Meist mach ich mir aber lieber schnell ein Brot als mir was zu kochen. Hin und wieder mache ich mir aber auch mal Nudeln, gibt da z.B. solche Tüten zu kaufen, wo direkt Pulver für ne Käsesoße drin ist. An umfangreiche Gerichte hab ich mich bisher nicht gewagt, aus mehreren Gründen: Ich müsste massenhaft Zutaten einkaufen, die dann nur wieder schlecht werden; die Zubereitung würde so lange dauern; danach müsste ich so viel Zeug abwaschen und - vielleicht das wichtigste - es besteht durchaus die Chance, dass es nachher nicht so schmeckt wie erhofft. Aber es gibt ja auch noch Fertiggerichte, die sind auch meist genießbar. Und vorallem schnell fertig.
    JULI-Süchtig

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Also, wie sieht es denn bei euch aus, kocht (und backt) ihr gerne? Oder müsst ihr gezwungenermaßen selbst kochen (eigene Wohnung oder Eltern sind mittags nicht zuhause)? Und: Könnt ihr kochen? Wenn ja, hauptsächlich einfache Gerichte oder auch sowas kompliziertes wie Nudeln?
    'Nudeln machen ist auch kochen'.
    Ist so mein Motto. Meist mach ich mir wenn ich alleine bin so Sachen wie.. Müsli oder Tiefkühlpizza.. Ist vorallem nicht so zeitaufwändig und es gelingt eigentlich immer.
    Manchmal gibts auch Nudeln mit roter Soße^^
    So richtig kochen, das mach ich eigentlich sehr selten, hab ja meine Mutter bzw. meinen Vater. (schmeckt lecker bei denen. )
    Wenn mal ein Geburtstag ansteht, back ich auch Kuchen, dann aber nur mit genauem Rezept und ohne große Experimente..
    Ein Küchentalent werd ich sicher mal nicht, ich such mir 'nen Mann der gut kochen kann (ohje, mein Freund hat schlechte Karten, der isst ausschließlich Pizza ) Nee, mal im Ernst, es gibt viele Männer die meiner Meinung nach besser kochen als Frauen.
    Some people are so poor, all they have is money.

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Oooh ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeebeee Kochen und Backen Das ist in letzter Zeit zu nem richtigen Hobby geworden^^ Ich steh eigentlich mindestens jedes Wochenende in der Küche und koch oder back was oder mach beides. Ich wage mich auch schon an "kompliziertere" Gerichte, allerdings dann nur mit Rezept. Aber bei Aufläufen lass ich meiner Kreativität gerne freien Lauf, oder auch bei Desserts^^
    Aber beim Backen bin ich auch nicht wirklich gut im improvisieren, also ein Rezept brauche ich da schon, nur geb ich manchmal dann halt von einigen Zutaten etwas mehr oder weniger hinzu.
    Aber frei irgendwie Mehl, Butter, Eier und Zucker zusammen mixen trau ich mich nicht mehr, das hab ich früher als ich noch in der Grundschule war immer gemacht, mit ner Freundin zusammen. Wir haben jedes Wochenende Improvisationskuchen gebacken und er war fast immer total eklig

    Naja chefkoch.de hilft mir auch immer sehr dolle weiter, da gibt es ganz viele tolle Anregungen, Tips und Rezepte
    Ich mag allerdings nur mit Musik gerne kochen und backen, ohne macht das gar keinen Spaß!

  10. #10
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Ich denke ich kann kochen. Nicht nur Nudeln. Meine Mutter hats mir beigebracht. Darauf bin ich schon auch stolz.

    Ich koche jetzt eigentlich regelmäßig (1-3 mal die Woche). Probiere mich gerne auch an neuen Rezepten aus. Was ich nicht mag ist, die Zutaten dazu einzukaufen...

    Hab auch schon selbst ein bisschen was experimentiert... Rausgekommen ist:
    Puten-/Schinkenspeckröllchen mit Philadelphia dazu ne leckere Tomaten-Paprika-Chili Sauce und Tagliatelle. Alles selbstgemacht bis auf die Nudeln. War lecker. Hab ich vor ca. 3 Wochen gebrutzelt. Als Dessert hab ich dazu noch Crème Brulée gemacht. Hat aufjedenfall allen richtig gut geschmeckt.

    Backen mag ich gar nicht.

    edit: chefkoch.de hilft mir auch ab und zu und http://www.wasgibtsdennheut.de/
    Geändert von Fruchtjoghurt (28.03.2008 um 22:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •