Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Kochen und Backen

  1. #11
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    ich bin eine totale niete

    mir macht es auch keinen spaß un ich ess eh nicht viel. bin da sehr sehr schwierig

    naja backen schon .. das kann ich .. aber kochen neee nicht wirklich. hatte bis jetzt auch immer mama un wenn die net da war gab es nudeln .. denn ich LIEBE nudeln

    aber nächsten monat zieh ich aus .. gut das mein freund kochen kann

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von chezza
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    [ ] Köln [x] London
    Alter
    34
    Beiträge
    1.384
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    mein größtes problem ist eigentlich immer....ich hab riesenhunger wenn ich anfange....und wenn ich fertig bin...bin ich satt -_-
    ich hab manchmal so meine phasen, wo ich unbedingt was backen oder kochen muss. meine mitmenschen freuen sich immer.
    aber ich find meine kockkünste durchaus verbesserungswürdig...aber da ich immer wenn ich nach hause komme was essbares auf den tisch gezaubert bekommen hab, ist das nicht so mein problem..hach, mama
    ...weil es nichts gibt zum Suchen wenn man Dich nicht finden kann...

  3. #13
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Wenn es hier so viele Köche gibt, kann mir bestimmt auch jemand sagen, was man für eine Gruppe von 40 Leuten am besten kochen kann. Einfach, schnell, lecker, vegetarisch abwandelbar und nichts allzu gewöhnliches vielleicht (also Nudeln mit Tomatensauce müssen's nicht unbedingt sein ^^). Allerdings in einer normalen Einbauküche und nicht in einer so tollen Restaurant-Küche wie das letzte Mal *schniff*


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Wenn es hier so viele Köche gibt, kann mir bestimmt auch jemand sagen, was man für eine Gruppe von 40 Leuten am besten kochen kann. Einfach, schnell, lecker, vegetarisch abwandelbar und nichts allzu gewöhnliches vielleicht (also Nudeln mit Tomatensauce müssen's nicht unbedingt sein ^^). Allerdings in einer normalen Einbauküche und nicht in einer so tollen Restaurant-Küche wie das letzte Mal *schniff*
    also wofür musst du denn kochen? was für ein anlass?
    bei einer party ich würde vielleicht einen riesentopf nudelsalat oä. machen. und vielleicht noch einen vorspeisenteller mit antipesto oder so. ich denke mal, dass andere da auch noch was mitbringen werden oder?
    Some people are so poor, all they have is money.

  5. #15
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Nein, keine Party. Auf meinen Seminaren muss immer eine Kleingruppe kochen, also wir sind da ja Selbstversorger. Und Anfang Mai ist eben das nächste Seminar, und wir könnten uns langsam mal mit Kochen absprechen. Und wir sind eben ca. 40 Leute, haben aber nicht so die perfekten Kochmöglichkeiten...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Da hab ich eine sehr tolle Idee für dich:

    Solche wirklich leckeren, gefüllten Tacos!
    Diese Schalen kannst du kaufen und dann stellst du einfach die Zutaten auf den Tisch und jeder kann sich seine Schalen beliebig füllen. Wir hatten es vor ein paar Tagen mit Hackfleisch, (rohen, kleingeschnibbelten) Tomaten, Salat, Zwiebeln, zermantschte Kidneybohnen und dazu noch Soße. Wir hatten so eine Salsa Soße und Creme legère und das alles (also auch beide Soßen zusammen) in den Tacos hat suuuper lecker geschmeckt, man kann das Hackfleisch als Vegetariar weglassen und wenn jemand etwas nicht mag muss er es sich ja nicht rauf machen. Recht kalorienarm ist es auch
    Ihr könnt natürlich auch noch kreativ sein und weitere Zutaten auf den Tisch stellen! Achja und essen lässt sich das ganze auch ziemlich gut, also man würde ja denken, dass die Schalen zrbröseln beim reinbeißen - ist aber nicht so
    Ihr könnt auch zusätzlich zu den Tacoschalen noch Wraps anbieten, das schmeckt genauso lecker!

    Und es ist wie gesagt wirklich total simpel!
    Geändert von rovo (04.04.2008 um 00:40 Uhr) Grund: Bild hat sich gegen's Verlinken gewehrt ;)

  7. #17
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Au ja, mach das, und sag mir bitte Bescheid wo ihr seid und wann genau.
    JULI-Süchtig

  8. #18
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Ah, ja, das klingt nach einer guten Idee, Halli, mal schauen was sich daraus machen lässt


    Sonst noch Vorschläge?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #19
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Kochen und Backen

    danke halli für den chefkoch-link. dank dir habe ich, früher absoluter koch-hasser (ausnahmsweise nicht (nur) politisch gemeint) , innerhalb einer woche gleich viermal gekocht! einmal rührei mit mehl, wasser und gemüse (okee "kochen" ist ja auch defintionssache. das war übrigens ganz allein ausgedacht xD), dann nudeln mit scharfer thunfisch-tomaten-frischkäse-gemüße-soße, gestern gabs hackkfleisch-gemüse-kartoffelbrei-auflauf und heute pilze-zwiebel-marinade mit baguette und käserührei.
    hab aber die rezepte immer nur so als anregung genommen und das meiste mir selbst ausgedacht. war total überrascht dass es so gut geschmeckt und sogar spaß gemacht hat, weil ich sonst echt selten/ungern koche

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Wir haben jetzt ne ganz tolle Eismaschine, hat jemand zufällig ein Rezept für Kokoseis, von dem er weiß, dass es gut ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •