Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Kochen und Backen

  1. #21

    Mitglied seit
    08.02.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    290
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 9x in 8 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Ich hab vorgestern erst eins gemacht. Hab einfach bisschen mit nem normalen Vanilleeisrezept und Kokosmilch rumprobiert und es wurde echt lecker!
    Mein Rezept:

    300ml Kokosmilch
    100g Zucker
    200g Sahne
    1 Eigelb

    Den Zucker mit dem Eigelb cremig rühren. Dann Kokosmilch und Sahne dazurühren und in die Eismaschine.
    Ich hab dann noch Kokosflocken dazugetan, die kann man auch vorher in ner Pfanne rösten. Oder man tut noch Schokostreusel rein.

    Wenn man kein rohes Ei drinhaben will, kann mans auch weglassn, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    (Kennst du eigentlich schon das Bounty-Eis? Wegen dem bin ich erst aufs Kokoseis gekommen, weil das so lecker is! )
    Geändert von Lucian (09.06.2008 um 20:37 Uhr)

  2. Für diesen hilfreichen Beitrag von Lucian dankt:

    Halliwelli (09.06.2008)

  3. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Oh dankeschön für das Rezept Das werd ich dann morgen oder im Laufe der nächsten Tage, spätestens aber am Wochenende ausprobieren! Bist du etwa auch so ein Kokosfan wie ich? Ich liiiiiiebe alles mit Kokos und liebe es auch mit Kokosmilch zu kochen, mjammi !

    Bounyteis kenn ich noch nicht... Aber der Sommer ist lang, da werd ich viel verschiedenes Eis machen können hehe.

    Jetztläuft grad ein Cookies and Cream mit original Oreos durch die Eismaschine, ist gleich fertig und ich freu mich drauf!

  4. #23

    Mitglied seit
    08.02.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    290
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 9x in 8 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Zitat Zitat von Halliwelli Beitrag anzeigen

    Bounyteis kenn ich noch nicht... Aber der Sommer ist lang, da werd ich viel verschiedenes Eis machen können hehe.
    Bountyeis gibts zu kaufen, das sieht aus wie die normalen Bountyriegel, nur dass innen Kokoseis ist. (http://www.mars-presse.de/images/art...ultipack_t.jpg)

    Falls du noch paar gute, schon ausprobierte Eisrezepte hast, dann schreib sie doch hier rein.
    Geändert von rovo (09.06.2008 um 21:29 Uhr) Grund: Link korrigiert

  5. #24
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Bountyeis gibts zu kaufen, das sieht aus wie die normalen Bountyriegel, nur dass innen Kokoseis ist. (http://www.mars-presse.de/images/art...ultipack_t.jpg)

    Falls du noch paar gute, schon ausprobierte Eisrezepte hast, dann schreib sie doch hier rein.
    aah achso, hm nein das kenn ich noch nicht Ich mag aber eh nicht so gerne Eis aus der Tiefkühltruhe vom Supermarkt
    Das Cookies and Cream Eis ist gerade mein erstes ausprobiertes Eis, und es schmeckt sehr lecker Hab es nur ein bisschen zu kurz drinnen gelassen, weshalb es jetzt nicht wirklich Eis ist^^ Das Rezept ist allerdings auch geeignet, wenn man keine Eismaschine besitzt, also wen es interessiert:
    Leckeres Cookies and Cream Eis =)

  6. #25
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Ein Rezeptvorschlag (haben wir neulich abend gegessen und ich fand es total klasse )

    Also auf einen Teller kleingeschnittenen Salat verteilen, dann Gurken, Paprika, Tomaten, Schafskäse, Zwiebeln etc. kleinschneiden und auf den Salat legen.

    Als Dressing haben wir Senf, Essig, Öl, ein bisschen Zucker und Salz sowie kleingequetschten Knoblauch genommen und über dem Salat verteilt.

    Dann haben wir Garnelenspieße (unsere waren leider aus der Gefriertruhe, frische schmecken besser) von jeder Seite ca. eine Minute angebraten und auf den Salat gelegt. Am besten serviert man dann mit Zitronen, Limonen tun es aber auch (wir hatten keine zitronen..)

    War total lecker und ging richtig schnell!
    Und so kann das ganze dann aussehen:
    klich mich 1
    klick mich 2
    Geändert von jacarie (01.08.2008 um 21:35 Uhr)
    Some people are so poor, all they have is money.

  7. #26

    Mitglied seit
    13.10.2011
    Beiträge
    2
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Wenn es hier so viele Köche gibt, kann mir bestimmt auch jemand sagen, was man für eine Gruppe von 40 Leuten am besten kochen kann. Einfach, schnell, lecker, vegetarisch abwandelbar und nichts allzu gewöhnliches vielleicht (also Nudeln mit Tomatensauce müssen's nicht unbedingt sein ^^). Allerdings in einer normalen Einbauküche und nicht in einer so tollen Restaurant-Küche wie das letzte Mal *schniff*
    Vllt Reis mit Soße?

  8. #27
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    nicht auszuschließen, dass es sich nach dreieinhalb jahren, in denen sie auch längst weggezogen ist, erledigt haben könnte...^^

  9. #28
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Kochen und Backen

    Ohje, lang ist's her.

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Ich persönlich muss selbst kochen, weil ich alleine wohne. Meist mach ich mir aber lieber schnell ein Brot als mir was zu kochen. Hin und wieder mache ich mir aber auch mal Nudeln, gibt da z.B. solche Tüten zu kaufen, wo direkt Pulver für ne Käsesoße drin ist. An umfangreiche Gerichte hab ich mich bisher nicht gewagt, aus mehreren Gründen: Ich müsste massenhaft Zutaten einkaufen, die dann nur wieder schlecht werden; die Zubereitung würde so lange dauern; danach müsste ich so viel Zeug abwaschen und - vielleicht das wichtigste - es besteht durchaus die Chance, dass es nachher nicht so schmeckt wie erhofft. Aber es gibt ja auch noch Fertiggerichte, die sind auch meist genießbar. Und vorallem schnell fertig.
    Ich koche mittlerweile ganz gerne mal. Viel muss ich nicht kochen, wochentags gibt es immer was leckeres und abwechslungsreiches in der SAP-Kantine. Am Wochenende koche ich dann auch keine Mehr-Gänge-Menüs, aber auch nicht nur Nudeln mit Tomatensoße. Eben habe ich z.B. Hühnchen mit Reis und einer selbstkreierten Curry-Tomaten-Kokos-Sahnesoße gekocht. Sehr lecker! Das Problem mit dem Abwaschen hat sich dank Geschirrspüler mittlerweile erledigt. Eine ordentliche Küche (statt Kochzeile) hilft auch sehr. Aber Einkaufen muss ich immer noch recht kurzfristig, sonst werden die nur schlecht. :/
    JULI-Süchtig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •