Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: The Bates

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard The Bates

    War ´ne Band, die ich sehr mochte. Machten feinen Poppunk/Punkpop oder wie auch immer, hatten zwischen 1989 und 2000 10 Alben oder so draußen, die abwechslungsreicher waren als man ihnen es wohl bisweilen nachsagt. Nach der Auflösung im Jahr 2001 ging´s leider mit Sänger Zimbl alkoholmäßig immer mehr bergab (sein Alkoholkonsum war auch der Grund für die Trennung). Bekam´s leider nicht auf die Reihe und verstarb am 18.06. d. J. im Alter von 41 Jahren nach etlichen Rückfällen schlussendlich an einem Kreislaufkollaps.

    Hab grade Tickets für das Tribute-To-Zimbl-Konzert am 28.12. in Kassel bestellt - u. a. mit allen verbliebenen Ex-Bates und ihren aktuellen Bands. Wird wohl anstrengend, weil ich am nächsten Tag schon wieder selber ein Konzert in München veranstalte (und davor wohl bis früh morgens durchfeier - der erste Zug fährt um kurz nach 5) - aber das will man sich als Batesfan doch nicht entgehen lassen....
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  2. #2
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    da ichaus der nähe komme kenne ich the bates natürlich. von dem konzert hab ich noch gar net gehört. wo findet das statt?? also wo in kassel?

    aber wird eher schwierig dahin zu gehen..so viel andere sachen

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Im Spot. Kennste das? Wie isses da so? Wie groß ist das? Zum Konzert siehe http://www.the-bates.de

    Nochmal alle Bates (bis auf Zimbl natürlich... - sogar Urmitglied Arnim, der 1994, als ich die Band kennenlernte, schon weg war - ich bin ja gespannt, ob die auch gemeinsa) on stage - da konnte ich nicht widerstehn. Und musste mir ein Ticket (bzw. mehrere - da werden noch ein paar Leute mitfahrn) bestellen. 10 EUR is ja auch mal echt ein guter Preis! Macht mit der Fahrt zusammen noch nicht mal ´n Hunni. Bloß dass der erste Zug erst wieder um 5 geht (den letten um 23 Uhr kann man ja wohl vergessen *ggg*) riecht nach der langen Nacht - da muss man durch!!!

    Ach ja: "All-Star-Band" auf dem Flyer riecht sogar nach einem kleinen Bates-Revival-Auftritt...


    Zitat Zitat von Fienchen
    da ichaus der nähe komme kenne ich the bates natürlich. von dem konzert hab ich noch gar net gehört. wo findet das statt?? also wo in kassel?

    aber wird eher schwierig dahin zu gehen..so viel andere sachen
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also, manchmal vermiss ich hier schon eine Editierfunktion - oben einen Gedanken angefangen, dann nochmal schnell was anderes geschaut und dann unten weitergeschrieben *hehe*...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Muss mir mal nochmal das Bubblegum Trash-Livevideo aus den Neunzigern anschauen. Das ist nämlich aus´m Spot, hab ich grad gecheckt...

    Hab mittlerweile das Zimbl-Tribute-Album erhalten und finde es sehr klasse. Geile Coverversionen, einige geile Live-Bates-Songs - also, die 3 Tokio-Songs ham ja einen miserablen Klang, aber ansonsten alles recht fein) - einige sehr gelungene neue Titel & die Zimbl-Songs sind auch sehr schön. Insbesondere bei HURT und BATES AGAIN - beim letzteren wie auch bei 2 weiteren spielen auch Dully & Reb von den BATES "mit", aber das wurde nachträglich eingespielt, wenn ich das richtig verstanden habe - kommt ja ein richtig trauriges Feeling auf. HURT klingt ja mal richtig ´down´: "I hurt myself today to see that I still feel ... I wear this crown of thorns ... full of broken thoughts I can not repair ... What have I become? Everyone I know, goes away in the end. You can have it all, my empire of dirt. I will let you down. I would make you hurt." Und doch schade, dass Zimbls Wunsch "I wann see the Bates again, we wanna hear The Bates again" sich erst posthum erfüllt - na, irgendwann in den letzten Jahren gab´s ja noch einen gemeinsamen Auftritt auf irgendeinem Festival...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •