Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Schlechtes Mastering

  1. #21
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    ahh...jetzt lichtet sich auch für mich etwas der nebel hier...danke!

    klar, ich hatte auch mal musikunterricht und da wurde uns auch was von dynamik erzählt, aber was bringen schon die künstlerischen fächer in der schule???vor allem die benotung aber das gehört ja nicht hierher.

    die kriik finde ich mal ziemlich angebracht, weil es nicht nur heißt das album ist ja total langweilig und lässt mich nur einschlafen, sondern hier ist auch noch ne begründung gegeben, die man nachvollziehen kann!

    aber klar wirkt das album auf verschiedene hörer auch verschieden, haben ja andere geschmäcker. das album gefällt mir von der dynamik her ziemlich gut, aber es gibt auch zum beispiel "am besten sein", das ballert mir zuviel. es ist vom melodischen und textlichen ein angenehmes lied, aber mir im allgemeinen zu viel forte...

    da mag ich wir beide von der dynamik schon lieber,das ist schön ausgeglichen und abwechslungsreich.

    Also im allgemeinen finde ich das album jetzt nicht zu laut und auch nicht zu leise, sondern recht abwechslungsreich!


    @th : ist dir eigentlich schon aufgefallen,dass ich mir mit meinen beiträgen sehr viel mühe gebe??? (brauche jetzt allerdings noch viel länger zum tippen)
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  2. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.10.2006
    Ort
    Odenwald
    Alter
    33
    Beiträge
    55
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also mir gefällt das album gut, und sollte das auch auf meine musikalische unkenntnis zurüchzuführen sein (bin grade dabei das zu ändern) . finds aber echt gut, dass mal jemand begründete kritik anbringt und nicht nur einfach sagt "ist halt scheiße". kann herr M das ganze nicht mal für die laien übersetzen kann da leider nicht folgen. mich störts auf cd auch eher, wenn das lied auf einmal leise wird, vor allem beim mp3player hören (bin dann gerne der meinung, das ding wäre schon wieder kaputt). das mit der dynamik hab ich jetzt verstanden, aber den rest würd ich auch ganz gern kapieren.
    Immer werden wir so bleiben
    Jung und frei und schön
    Wir beiden
    Stehen auf der guten Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •