Seite 1 von 19 123456711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 189

Thema: der kummerkasten-/dr. sommerthread

  1. #1
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard der kummerkasten-/dr. sommerthread

    wir haben zwar schon einen "ich hab da mal ne frage"-thread, aber ich dachte es wär vielleicht noch mal ganz gut einen thread zu öffnen wo man sich (durch die anonymität des internets geschützt), dass was einen bewegt von der seele schreiben und ratschläge bekommen kann.
    ich denk man kann hier alles rein schreiben, was einen körperlich aber vorallem psyschich bewegt und das man einfach mal los werden will.
    als einzige regel würde ich sagen, dass nur ein höchstens zwei probleme auf einmal gepostet werden können. sonst werden schnell manche probleme übergangen

  2. #2
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Da keiner drauf antwortet...

    Generell find ich die Idee ganz gut, aber ich bin glaub ich jemand, der seine Probleme nicht so offen kund gibt, es sei denn es lässt sich einfach nicht vermeiden. Ich rede nicht mal mit meinen allerbesten Freunden über meine Probleme, weil ich mir immer denke, dass ich die Leute damit nicht belasten will und die meisten auch mit ihren eigenen Problemen erst mal fertig werden müssen. Ich regel das immer ganz gern mit mir allein. Ich werd mir fürs nächste Jahr ein Buch kaufen, wo ich dann einfach mal alles reinschreiben werde, was mich in gewissem Maße fertig macht, weil ich zu oft in diesem Jahr gemerkt habe, wie gern ich mal irgendjemandem das erzählen würde, was ich denke.

    Ich hör mal lieber auf mit dem Mist hier...

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    @Jana: stimmt, so ein Buch ist gut...ich schreib seit so einigen Jahren Tagebuch und natürlich hilft das, manchmal brauchts aber auch mehr, muss man mit jemandem drüber reden
    also ich find den Thread ganz nürtlich und hoffe, dass den Thread nur noch niemand benutzt hat, weil noch niemand nen Herzdrücker hatte
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #4
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    hmm naja ich hab den thread eg eröffnet, weil ich gemerkt hab, dass doch seehr oft persönliche probleme von usern in anderen threads (besonders im "wie geht es dir"- und im "zwischendurch eine frage"-thread) angesprochen, aber leider auch oft ignoriert werden (was kein vorwurf sein soll, weil es ja bis jetzt auch einfach noch keinen passenden raum um diese träume zu besprechen gab).
    wie konkret und detailiert man über ein problem berichtet ist ja jedem selbst überlassen. man kann probleme nämlich auch sehr allgemein gefasst beschreiben, wenn man sich dabei unwohl fühlt näher drauf ein zu gehen oder zu zu geben, dass man selbst derjenige mit dem problem ist.
    also hier nochmal der aufruf: bevor ihr eure probs in irgendwelchen anderen thread anspricht, wo sie in der masse untergehen, schreibt sie lieber hier rein, wo sich auch wirklich mit dem problem und der person befassst wird.

  5. #5
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    aber leider auch oft ignoriert werden
    Dieses Forum hat schon ein bisschen die Eigenschaft, dass einfach jeder was schreibt und hinterher hat außer im Asso-Thread der eine Beitrag mit dem nächsten kaum was zu tun, ein schönes Beispiel ist der "Was machst du gerade?", da ist das besonders krass. Manchmal hab' ich das Gefühl, dass vieles gar nicht mehr gelesen wird, sondern viele einfach nur was hintendran schreiben.

    Schon ein bisschen doof, dann kann man sich das auch einfach selber in 'ne Email schreiben und sich selber schicken. Das hat ein bisschen was von der Kommunikation eines Ehepaars, wo beide beim Frühstück in ihre Zeitung schauen, dabei was sagen/murmeln/brabbeln, aber keiner das des anderen hört.

    Aber wenigstens vermeidet das Zoff.

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich finde den theard ganz gut und werde ihn gleich mal ausprobieren^^ (ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein..)

    Also seit ca. 2-3 Wochen haben ich riesen streit mit einer Freundin, wegen ihrem freund, ich hab mit einer anderen Freundin etwas dumm über ihn gelabbert aber dazu stehe ich auch. Na ja wir haben uns dann ziemlich dumm angemacht und am Schluss hieß es dann von ihr das ihr unsere Freundschaft egal wäre. Das hat mich damals ziemlich verletzt, auf jeden fall war in der nächsten Woche meine Englisch Prüfung und ich wollte es nicht vorher mit ihr klären weil ich angst davor hatte das es wieder von vorne losgeht und ich dann gar keinen Kopf für meine Prüfung habe... an den Tag meiner Prüfung habe ich ihr dann im ICQ geschrieben das ich das gerne mit ihr klären möchte, als ich ihr das geschickt habe war sie off und kurz bevor ich gehen wollte kam sie und wünschte mir viel glück, das hat mich echt gefreut, die Woche danach haben wir dann ganz normal miteinander geschrieben und am Dienstag habe ich von einer anderen Freundin erfahren das der Freund der Freundin mit der ich Streit hatte zu ihr gesagt hat, das wenn sie sich noch einmal mit mir treffen würde er Schluss machen würde.

    An Silvester wollten wir ja auch alle zusammen feiern, aber sie hat jetzt abgesagt weil sie angeblich keine zeit hat... ich und meine anderen Freundinnen wissen ganz genau das sie uns da anlügt. Mich nervt das total das sie so was mit sich machen lässt also ich weiß ja nicht aber ich finde das Erpressung und es nicht das erste mal das er so was macht... na ja ich weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll das sie mich dann aber immer noch im ICQ so viel schreibt wenn sie doch sowieso nichts mehr mit mir unternehmen möchte oder besser gesagt darf... aber sagen kann man da auch nichts, weil sie es nicht einzieht was er mit ihr macht ich habe da wo unser streit angefangen hat auch schon was dagegen gesagt weil es ja nicht das erste mal war das er sie damit erpresst Schluss zu machen und dann kommt als antwort entweder man habe keine Ahnung oder es könnte dir doch egal sein (andere Freundinnen haben sie auch schon darauf angesprochen ob sie es so OK findet und da kam genau das gleiche wie bei mir)
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, sie war mir echt wichtig und konnte mit ihr früher die ganze Nacht durchlabbern ohne das man 1 Minute still war und seit ein paar Monaten besprechen wir nur noch das wichtigste und schweigen uns Minuten lang an. Es ist ja nicht seit gestern das ist mir klar...aber manchmal sitze ich irgendwo und denke über alles nach und immer öfters kommt mir die Frage in den Kopf ob ich überhaupt noch mit ihr befreundet sein möchte und ich möchte auch ganz sicher nicht der Grund sein wenn sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist (sie muss ja glücklich sein mit ihm nicht ich, weil ich wäre es nicht so wie er sie behandelt aber das ist ja nicht mein ding)

    So ich glaube das ist jetzt mal genug, es tat gut das von der Seele zu schreiben, wenns man es nicht so ganz versteht ist auch nicht sch´limm, ich versteh mich selbst auch nicht mehr...

  7. #7
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    hattet ihr denn jetzt mal euer klärendes gespräch?

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    nein das ist ja auch, immer wenn ich damit angefangen habe, hat sie mit irgendetwas anderem abgelengt... und im moment weiß ich auch nicht wie ich damit anfangen soll.. aber sie kommt anscheinet am sonntag doch, da werde ich es dann mal von angesicht zu angesicht machen... weil im ICQ ist das doch ziemlich unpersöhnlich...

  9. #9
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ja das ist doch schon mal ein start. ich denk auch, dass es am besten ist, wenn dus nicht irgendwie zwischen tür und angel ansprichst, sondern richtig einen tag (bzw einen nachmittag) für zeit nimmst. ihr könntet z.B. nen kaffee trinken gehn oder du kochst was schönes oder so

  10. #10
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    @HadM und, gibts was neues?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •