Seite 12 von 19 ErsteErste ... 26789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 189

Thema: der kummerkasten-/dr. sommerthread

  1. #111
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    ich nehm mal an, dass bezieht sich nicht auf den eva4ever-post? meinst du liebe von deiner oder von seiner/ihrer seite?
    von deiner seite: keine ahnung die üblichen verliebtheitsmerkmale halt. find ich eh schwierig die frage, wie man merkt, ob man verliebt ist. aber da du ja schon beziehungen hattest, nehm ich an, dass du weißt wie bei dir diese merkmale aussehen.
    von seiner/ihrer seite: indem du die betreffende person auf die veränderungen, die dir aufgefallen sind, ansprichst. führt über kurz oder lang leider nichts dran vorbei

  2. #112
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    an den gefühlen .. an dem kribbeln .. an der totalen freude wenn man zusammen is .. wenn die zeit wie in zeitlupe läuft .. un wenn alles andere scheiß egal ist

    so gehts mir *g*

  3. #113
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    wenn man nicht mehr darüber nachdenkt, ob es mehr ist, sondern man einfach weiß, dass es um einen geschehen ist
    Aber vielleicht bist du (wenn es um deine Gefühle geht) auch noch auf dem Weg dahin...aber da wird dir nur Geduld helfen
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #114
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    Wie entschuldigt man sich bei jemandem, den man sehr verletzt bzw. enttäuscht hat und als Kumpel nicht verlieren möchte? Ich find einfach keine Worte....

  5. #115
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: der kummerkasten-/dr. sommerthread

    das ist schwer pauschal zu sagen. hängt immer davon ab, was man gemacht macht und wie die beziehung (also im sinne von freundschaftliche beziehung) zu dem anderen ist.
    generell sollte man sowas persönlich (notfalls per brief) und nicht per telefon/msn klären und versuchen zu erklären wieso man das gemacht hat, wie man jetzt dazu steht, wie sehr leid es einem tut und wie wichtig einem die freundschaft ist.
    aber wie gesagt ne allgemeine faustformel gibts da nicht wirklich. hängt immer von der situation ab

  6. #116
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr. sommerthread

    Hat sich mittlerweile erledigt! Gab ne Aussprache! Aber danke für deine Antwort!

  7. #117
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: der kummerkasten-/dr. sommerthread

    freut mich

  8. #118
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~*Biene*~
    Mitglied seit
    25.06.2006
    Ort
    Boxberg (Oberlausitz) / Dresden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.905
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr. sommerthread

    Ich hab ma ne Frage...

    Person A und B waren vor einer ganzen Weile sehr gute Freunde und sind dann auch zusammen gekommen, nach 2 Jahren hab sie sich dann aber getrennt. Nun versuchen die beide wieder eine Freundschaft aufzubauen, aber zur Zeit gibt es soo einige Differenzen, ist es da besser komplett den Kontakt abzubrechen?

    Was sagt ihr allgemein zu einer Freundschaft an einer Trennung!? Möglich oder nicht?

    Danke für eure Hilfe.
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen,
    man weiß nie, was man kriegt.

  9. #119
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: der kummerkasten-/dr. sommerthread

    theoretisch möglich. obs auch praktisch möglich ist hängt von verschiedenen dingen ab:

    die wichtigste frage ist, ob beide über den anderen hinweg sind, oder ob bei einem von beiden noch gefühle im spiel sind. solange letzteres der fall ist, sollte man aufjedenfall erstmal komplett auf abstand gehen.
    die nächste frage, wie sehen die differenzen aus. bei jeder freundschaft kann es irgendwann mal differenzen geben, und es kommt immer auf die einzelne situation an, ob man diese aus dem weg schaffen kann oder nicht.

    also es gibt da keine pauschale antwort. ich persönlich find es immer sehr schön, wenn sich doch noch eine freundschaft entwickeln kann, immerhin stand man dieser person mal sehr nahe. aber leider ist es nun mal nicht immer möglich eine freundschaft zur/zum ex aufzubauen.

  10. #120
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr. sommerthread

    Ich werde jetzt diesen Thread auch mal in Anspruch nehmen.
    Bitte nicht über die Formulierungen wundern, ich hab den Beitrag für ein anderes Forum konzipiert und kopiere ihn jetzt hier rein:

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hatte ja wirklich geglaubt, dass man irgendwann in der Lage ist seine "Herzensangelegemheten" selbst zu regeln,
    aber dem scheint zumindest in meinem Fall nicht so zu sein, weshalb ich einmal wieder auf eure fachkundigen Einschätzungen und
    Tipps hoffe

    Die Situation stellt sich wie folgt da:

    Ich wohne jetzt seit Oktober in einem integrativen Studentenwohnheim, wo ich mich sehr wohl fühle, was nicht zuletzt an meinem super
    netten und überaus liebenswürdigen (...) Zimmernachbarn liegt.

    Wir haben uns bei einem Spieleabend kennengelernt, in dessen Anschluss ich ihn im ICQ geaddet habe und wir Tage und Nächte lang
    gechattet haben.

    Auch getroffen haben wir uns zunehmend häufiger, zum Essen, zum TV gucken, gemeinsam ins Kino gehen und auf Partys im Wohnheim
    und naja, was soll man sagen, ich hab mich schon ein bisschen in ihn verguckt.

    So ziemlich alle unsere Pfleger aus dem Wohnheim und auch viele andere Mitbewohner haben mich jetzt schon gefragt ob da bei uns
    beiden was ginge und da frag ich mich: "Merkt er wirklich nicht, dass da von meiner Seite aus mehr ist, wenn es doch alle anderen auch
    merken?" oder will er es nicht merken, weil er eben nichts von mir will.

    Ich weiß aus einem Gespräch mit ihm, dass es ein Mädel gibt, von der er wohl schon ziemlich lange was will, aber seiner Aussage nach
    spielt sie nur mit ihm und vor kurzem hat er mal nebenbei erwähnt, dass er wohl mit der Sache abgeschlossen hat ...

    Gestern gab es nun eine komische Situation:
    Letzte Woche haben wir zusammen Matrix geschaut und ich hab ihm deshalb die StudiVZ Gruppe "Ich bin gar kein Single, dass ist nur ein
    Fehler in der Matrix" gezeigt. Er ist dann da auch eingetreten und hat dort sowas wie eine Kontaktanzeige ins Forum geschrieben.

    Jetzt frage ich mich halt "Warum macht er das in einer Gruppe, wo er genau weiß, dass ich es lesen werde?"

    Überinterpretiere ich da jetzt was???

    Heute Abend hat er ne Party mit seinem alten Jahrgang und ich hab irgendwie Angst, dass er dort die andere trifft und dann das Thema
    doch nicht mehr so abgeschlossen ist ...

    Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich die Chance wahren will, dass sich da was ergibt, muss ich ihm irgendwie reinen Wein einschenken,
    aber wie mache ich das ohne die Freundschaft aufs Spiel zu setzen?

    Es gibt ja Leute, die sagen, ich solle ihn einfach küssen, entweder bricht es mir dann das Herz oder ich werde zum glücklichsten
    Menschen der Welt, aber das kann ich nicht.

    Hat irgendjemand noch einen wertvollen Tipp für mich?
    Wäre euch sehr dankbar ...
    Geändert von kitakyushu (23.12.2008 um 01:02 Uhr)
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •