Seite 13 von 19 ErsteErste ... 378910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 189

Thema: der kummerkasten-/dr. sommerthread

  1. #121
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr. sommerthread

    Zitat Zitat von kitakyushu Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich mich halt "Warum macht er das in einer Gruppe, wo er genau weiß, dass ich es lesen werde?"
    Für mich klingt es so, als ob er es wollte, dass du das liest. Er hatte dir ja von dem anderen Mädel erzählt und wollte dir zeigen, dass das vorbei ist. Also so sehe ich das...
    Was schreibt er denn so in der Kontaktanzeige? Ist das, was er sucht, auf dich zutreffend?
    Wenn ja, sprich ihn doch einfach mal drauf an, so von wegen "he, schön, dass du dich in der Gruppe wohlfühlst" ...
    Wenn er was von dir will, dann ist das der Wink mit dem Zaunpfahl für ihn

    Ansonsten: Schenkst du ihm was zu Weihnachten? Dann sollte daraus auf jeden Fall klar werden, wieviel er dir bedeutet...

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, viel Erfolg!
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  2. #122
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr. sommerthread

    Tja, ich weiß jetzt nicht ob aus einer Tafel Marzipan Schokolade ersichtlich wird, wie viel er mir bedeutet , aber meine Freundin hat mir erzählt, dass er total fasziniert war, dass ich mir gemerkt hab, dass er die gerne isst, weil er das nur mal ganz beiläufig erwähnt hatte (hat er so zu ihr gesagt, als ich weg war)

    Zur "Kontaktanzeige":
    auf der Suche nach "was weiblichem" passt wohl auf mich
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  3. #123
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: der kummerkasten-/dr. sommerthread

    ach männer sind absolute analphabeten wenn es ums zwischen-den-zeilen-lesen geht. in gewisser weise sind sie kleinen kindern sehr ähnlich. du kannst einem kleinen kind auch nicht was "durch die blume" bzw "mit dem zaunpfahl winkend" sagen und darauf hoffen, dass es das kapiert. männer und kinder brauchen klar strukturierte, sehr direkte aussagen. wenn du z.B. mitihm vor einem schaufenster stehst und sagst "ooohh guck mal was für eine toolle tasche. wow so eine wollte ich schon immer haben. es ist ja auch bald weihnachten. das wär echt suuper, wenn diese tasche an heilig abend unterm weihnachtsbaum stehen würde", dann wird er das nicht verstehen. du musst sagen: "ich will dass du mir diese tasche zu weihnachten schenkst."
    um auf dein problem zu sprechen zu kommen: du kannst zwar noch eine weile versuchen signale zu senden mit der hoffnung dass dein angebeteter sensibler ist, als der durchschnittsmann, aber über kurz oder lang bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das thema direkt anzusprechen. wenn du dich nicht traust, dann versuchs per brief oder icq (wobei ich briefe nach face-to-face immer noch den romantischsten weg finde).
    was nämlich auch sein könnte: vielleicht empfindet er genauso wie du, traut sich aber nicht dich darauf anzusprechen und versucht jetzt auch durch versteckte signale (wie z.B. die "kontaktanzeige") es dir klar zu machen.

    wie du ihm reinen wein einschenken kannst, ohne die freundschaft zu gefährden, weiß ich ehrlich gesagt nicht. aber wenn du ihn liebst, ist die freundschaft doch eh schon gefährdet. ich glaub es ist seehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, mit jemand normal befreundet zu bleiben, wenn man in die person verliebt ist.
    aber selbst falls er die gefühle nicht erwidern sollte, heißt das nicht, dass eure freundschaft sofort zum scheitern verdammt ist. ihr könnt dann immer noch eine art "freundschaftspause" machen, und sobald gras über die sache gewachsen ist, an alte zeiten wieder anknüpfen

    viel glück für das gespräch (falls du dich dafür entscheiden solltest) und halte uns/mich auf dem laufenden

  4. #124
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr. sommerthread

    Wow Mali, dein Studium scheint ja schneller zu fruchten als meins

    Was du über Männer sagst kann ich allerdings absolut bestätigen, denn ich hab ihm jetzt wirlich schon mehr als einmal "durch die Blume" zu zeigen versucht, was ich für ihn empfinde (naja, jetzt nicht so ganz direkt, aber wer wirklich aufmerksam ist, müsste es verstehen)

    Ich weiß einfach nicht wirklich, wie ich mit der Situation umgehen soll.
    Sagen würd ich´s ihm schon gerne, denn die Chancen stehen ja 50:50, dass es gut für mich ausgeht, aber a) hab ich Angst, dass es nicht so ist und b) weiß ich nicht, ob ich mich jemals trauen würde (nicht mal schriftlich)

    Vielleicht ist es falsch, aber ich hab mir jetzt mal vorgenommen, die 2 Wochen bis wir uns wieder sehen keinen Kontakt mehr zu ihm von mir aus aufzunehmen, um mir über meine Gefühle klar zu werden und um zu testen ob auch mal von ihm aus was kommt ...

    Falls dies der Fehler meines Lebens wird, lasst es mich wissen
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  5. #125
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr. sommerthread

    Zitat Zitat von kitakyushu Beitrag anzeigen
    Wow Mali, dein Studium scheint ja schneller zu fruchten als meins
    oder mali hat einfach nur zu viel fernsehn geguckt.. aber mario barth hat ja schon iwie recht..^^

  6. #126
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: der kummerkasten-/dr. sommerthread

    weder noch . ich wollte eigentlich ein anderes beispiel nehmen, aber mir ist kein besseres eingefallen.
    und was das studium betrifft, da lern ich ganz sicher nichts, was ich im alltag oder in threads wie diesen gebrauchen kann (außer du möchtest, dass ich dir die wahrscheinlichkeit zur alternativhypothesedeines problems ausrechne um dadurch den z-wert zu ermitteln (wobei wofür war der z-wert noch mal nützlich?))


    @coco
    deine theoretischen ansätze hören sich doch schon mal ganz gut an. also das mit den zwei wochen um über die gefühle klar zu werden und dass dus ihm eigentlich gerne sagen würdest.
    klar in der praxis ist das immer eine andere sache. ich trau mich sowas auch nie. aber im endeffekt bleibt dir nichts anderes übrig als all deinen mut zusammen zu nehmen und über deinen schatten zu springen

  7. #127
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr. sommerthread

    Auch wenn es mit Cocos Frage nicht mehr viel zu tun hat: Ich finde, dass das Problem vom Zwischen-den-Zeilen-Lesen die Gefahr ist, etwas zu überinterpretieren bzw. etwas hinein zu interpretieren, das gar nicht gemeint war. Bzw. dass man sich nicht sicher sein kann, ob die vermeintliche "Nachricht" denn nun absichtlich eingebaut ist oder nur ein Wunschgedanke ist. Ich tendiere dazu, mir sehr sehr viele Gedanken zu machen und eben auch sehr viel Wert auf Kleinheiten zu legen.
    JULI-Süchtig

  8. #128
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr. sommerthread

    Oh ja, da geb ich Robert Recht
    mir hat zB jemand mal geschrieben (also jetzt nicht jemand ganz spezielles...aber find ihn schon ganz nett *g*) "Ich freue mich über deine Mail" und das fand ich besser, als wenn er geschrieben hätte "Ich hab mich über deine Mail gefreut". Dabei ist das doch total wurscht, aber ich dachte mir halt, beim ersten hält das Freuen an...naja, ich bin halt bekloppt^^

    Naja, jedenfalls @ kitakyushu: ich denke, so ein bisschen Nicht-Kontakt kann nicht schaden, vor allem wenn man sich sowieso nicht sieht...vielleicht macht es ja auch ihm was klar, nich nur dir
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #129
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr. sommerthread

    "nicht Kontakt" ist super, steht auch in meinem Wichtelgeschenksratgeber und ich bin tierisch stolz auf mich, dass ich das jetzt durchziehen werde ...
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  10. #130
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr. sommerthread

    Was kann man gegen Eifersucht machen? Was dagegen, nicht rasend vor Wut zu werden, wenn man an die Nebenbuhlerin denkt...?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •