Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567891014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 189

Thema: der kummerkasten-/dr. sommerthread

  1. #31
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    22.05.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    1.285
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    mhm.bei mir ist grad irgendwie alles ziemlich verzwickt.

    und zwar(also ich erzähl jetzt keine große story sondern fass es mal so gut es geht zusammen) hab ich vor ca. anderthalb Jahren n Typen an meiner Schule gesehn, in den ich mich glaub ich schon heftig verknallte.Dann(er war 1 Jahr älter, aber 2 Klassen höher wie ich) ging er von der Schule. Und da ich anderthalb Jahre ihm mehr oder weniger hinterhergelaufen bin, war ich ziemlich down, weil ich es irgendwie vermisste, ihn in den Pausen zu "suchen"(klingt das jetzt komisch?!). Es fehlte irgendwie was. So dumm das ja klingen mag, weil ich ja nie ein Wort mit ihm geredet hab. Ich wusste nur wie er heißt, welche Klasse & wo er wohnt.
    Dann kurz vor dem Weihnachtsferien hab ich einen andern kennengelernt, der ebenfalls auf meine Schule geht. Seitdem schreiben wir eigentlich mehr oder weniger täglich über ne Community und ICQ. Und in der Schule haben wir auch schon Worte gewechselt (Hallo un so^^). Wir verstehn uns eigentlich sehr gut, auch wenn er 3 Jahre älter ist als ich :/ Und ich freu mich immer wie n' Schnitzel wenn wir mal n' paar Stunden zusammen schreiben :]

    Ich weiß seit letzter Woche nicht mehr was ich denken soll.Da sah ich überraschender Weise den "alten" wieder,als er mir entgegen gelaufen ist. Und dann kamen halt die ganzen erinnerungen wieder hoch, an die ich in den letzten Monaten gar nicht mehr drangedacht hab. An dem Tag erfuhr ich dann auch noch, dass er mit nem guten Freund von mir in der band spielt und seit ein paar tagen ne Freundin hat.Was mich dann auch wieder total fertig gemacht hat.Wie soll ich ihn dann jemals vergessen und was fühl ich dann dem andern gegenüber, weil...weiß nicht wie ichs beschreiben soll...aber da ist halt auch was da,weil ich in den Pausen immer total nervös werd wenn ich an ihm vorbeilaufen muss, weils kein anderen Weg gibt oder wenn ich seh wie er mit einer aus meiner parallelklasse redet, die ich schon seit ich sie kenne(4 Jahre) nicht ausstehen kann(was ja dann wohl eher eifersucht ist :/ Und ich müsste ja wohl nicht eifersüchtig sein, wenn ich ihm gegenüber nix fühlen würd oder?!).ach herrje..mich soll einer verstehn -.-"""

  2. #32
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also mit dem ertsen hast du aber bis heute immer noch kein wort gesprochen oder?
    mmh..ich würde mir erstmal selber klar werden was du für beide empfindest...klingt schwierig, ist es auch...es kann lange dauern bis einem mal klar wird was man für die personen in seinem umfeld empfindet und manchmal ist man dann von sich selber entäuscht weil man doch eigentlich dachte das man die person vllt nie leiden konnte und sie dann doch total nett findet...
    und da der andere eine freundin hat ist es jklar das du etwas eifersüchtig bist...weil man immer das haben will was man nicht haben kann..es sind die erinnerungen an früher...da kommen manchmal einfach wieder die gefühle hoch´, und man erinnert sich gerne an etwas das vorbei ist, weil man sich immer nur an das schöne erinnert aber wenn man richtig in seinen eiegenen erinnerungen nachforscht endeckt man dinge die man vllt längst vergessen hat oder einfach vergessen wollte...
    vllt solltest du mit dem ersten euinfach mal ein unverbindlichesgespräch anfangen wenn du ihn das nächstemal siehst..vllt über seine Band...
    aber ersteinmal selbst klarheit über deine gefühle bringen...das ist immer gut

  3. #33
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    22.05.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    1.285
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von HadM
    also mit dem ertsen hast du aber bis heute immer noch kein wort gesprochen oder?
    ja genau :]

  4. #34
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    Inzwischen? ^^
    Wie schaut's denn aus?


    Ich glaub ich brauch hier auch mal euren Rat...
    Folgendes Szenario:
    Meine Freundin I. hat einen Kumpel, A. Den kennt jetzt auch meine Freundin W. vom Theater. I. will schon seit längerem was von A., hat mir auch gesagt dass sie sich verliebt hat, etc. Nur ist sie in punkto Schüchternheit noch schlimmer als ich *g*. Jetzt erfahre ich, dass W. mit A. zusammen ist. Ich hab das ja schon länger vermutet, dass da irgendwie was läuft, aber ich hab meine Klappe gehalten - sowohl W. gegenüber, dass das I. wahrscheinlich nicht so gefällt, als auch I. gegenüber, was da mit den beiden läuft...
    Ja, und jetzt steh ich da. Und was mach ich jetzt? Früher oder später wird I. das sowieso erfahren... Soll ich ihr das jetzt sagen? Oder soll ich mit W. reden? Oder soll ich weiter meine Klappe halten und so tun als hätte ich von nichts gewusst?
    Irgendwie ist das alles gerade ziemlich mies...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #35
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    hängt davon ab wie eng du mit denen befreundet bist. ich glaub ich würd I sagen, dass ihr schwarm mit der andren zusammen ist. wieso? kann ich nicht wirklich erklären, ist nur so ein bauchgefühl. ich denk du schadest niemanden, wenn du I das sagst, da sies ja so oder so mitbekommen hätte irgendwann. und auf dem weg, ist der schock nicht ganz so groß. w. würd ich aber von dem ganzen nichts erzählen. ich glaub das hört man nicht so gerne, dass ne freundin (oder überhaupt irgendein mädchen) in den eigenen freund verknallt ist. und da bis jetzt noch nichts zwischen I und A passiert ist, gibts auch nichts das W wissen müsste

  6. #36
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    Wie bewertet ihr diese Situation?

    Person A hat Person B persönl. verletzt und enttäuscht. Person B versucht sich darauf zu distanzieren. Person A ist aber nicht bewusst, was sie angerichtet hat, ihre Aussage also grade bei Person B verletzend war, so dass sie mit Person B weiterhin normal umgeht und sich wegen des Rückzugs Gedanken um Person B macht...

    Was würdet ihr anstelle von Person B machen?

  7. #37
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    also ich persönlich würde mich auch erstmal zurückziehen...um über alles nachzudenken und sich auch selbst erstmal klar zu werden was man eigentlich will...danach würde ich das gespräch mit person A suchen...aber erst wenn ich zu 99,9998% weiß was ich will...aber ich würde nichts überstürzen.... (das problem kenn ich...ich wusste lange zeit nicht was ich eiegntlich wollte nachdem ne gute freundin mich total verletzt hat...wegen etwas wo total unwichtig war... habe mir auch nie die zeit genommen darüber nachzudenken und heute kann man die freundschaft eigentlich vergessen weil ich zu lange gebraucht habe...deswegen auf jeden fall sich die zeit nehmen aber nicht ausprobiern oder sonst was)

  8. #38
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    es hängt sicherlich davon ab, was person A gesagt hat und wie wichtig sie für einen ist. aber ich bin auch aufjedenfall für die direkte aussprache

  9. #39
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    B hatte von Anfang an 2 Möglichkeiten:

    - etwas sagen, aber dann wären B mit Sicherheit Worte rausgerutscht, die er/sie/es nachher bereut hätte

    - schweigen und sich zurückziehen

    B hat sich erstmal für die erste Variante entschieden.

    Und ob A B wichtig ist, weiss B nicht genau...

  10. #40
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    B hat A jetzt schriftlich erklärt, wie's um die Gefühle steht. Muss man wohl abwarten, welche Reaktion kommt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •