Seite 7 von 19 ErsteErste 1234567891011121317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 189

Thema: der kummerkasten-/dr. sommerthread

  1. #61
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.665
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    dem wäre dann nichts mehr hinzuzufügen!! mali hats drauf
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

  2. Für diesen hilfreichen Beitrag von Nepudo dankt:


  3. #62
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    Zitat Zitat von jacarie Beitrag anzeigen
    meine mutter treibt mich noch in den wahnsinn!
    ich soll !heute! anfangen, geschichte zu lernen, weil ich dienstag schreibe und das bei nem lehrer, bei dem man eh ohne schlechtes gewissen spicken kann. außerdem kann ich nich ne woche vorher anfangen zu lernen, dann verhau ich die arbeit, das hab ich letztes jahr ausprobiert..
    aber nein, wenn ich ihr bis nachher keine liste mit den sachen hingelegt hab, die ich lernen soll, dann ist mein wochenende gelaufen und ich darf nich zu den phantoms, trotz freikarte! und auf den weihnachtsmarkt morgen darf ich ja dann aus prinzip schonmal nicht!
    ey ich seh das nicht ein! ich zieh echt bald zu meinem vater -.-'
    aaargh
    (nehmt das nicht ernst, ich muss mich einfach ma abreagieren!)
    Also, ich versteh nicht ganz, warum sie bei einer 16-jährigen noch einen "Lernplan" kontrolliert. Das ist doch lächerlich. Ich sag ja nicht, dass man einem 16-jährigen jetzt freie Hand geben soll, mit 16 ist man eben noch ein halbes Kind, da bin ich auch kontrolliert worden. Aber mit 16...

    Allerdings klingt das für mich so, als würdest du ständig statt zu lernen was anderes machen und dir denken "kann doch eh spicken". Schau, das ist einfach nicht okay und bringt dich nicht weiter. Auch Geschichte gehört zur Allgemeinbildung. Du willst dir doch nicht sagen lassen, du wärst dumm und ungebildet, oder?

    Also, ich denk, wenn du schaust, dass du deine Prüfungen halbwegs hinkriegst, dann
    1) schauen deine Noten besser aus
    2) wird deine Mutter aufhören, dich zu kontrollieren, weil sie merkt: okay, sie kann das auch selbst ganz gut organisieren, sie kriegt das hin.
    Geändert von Astrid (30.11.2007 um 15:58 Uhr)

  4. #63
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    Zitat Zitat von Halliwelli Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir nur raten, bald mit der Spickerei aufzuhören. Ich weiß ja nicht, welche Klasse du bist, mit 16 wahrscheinlich irgendwas zwischen 9. und 11. ?
    Dass dich deine Mutter so kontrolliert und dich das nicht selbst einteilen lässt, wann und wie viel du lernst, ist natürlich scheiße. Das macht meine Gott sei Dank nicht, die mischt sich da gar nicht ein. Aber da wüsst ich jetzt auch nicht, wie du das ändern könntest...
    ich bin im moment in der zehnten klasse, bin der letzte jahrgang, der noch mit 13 jahren abi macht. also mit mir macht noch ein jahrgang abitur, man kann sich ja dann die ausbildungplatzsituation vorstellen..
    Ich kenne das auch eigentlich so gar nicht von ihr, dass sie da mitmischt. normalerweise is sie halt nicht mit meinen dreien (ohne große töne spucken zu wollen, aber ich habe in der neunten klasse echt nur dreien, zweien und einsen geschrieben, eine einzige vier minus, das war die arbeit, bei der ich vorher ne woche gelernt hab), aber da gewöhnt man sich dran.

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    @jacarie
    das ist jetzt nur meine persönliche meinung und ich will dir jetzt auch nicht zu irgendwas illegales raten, aaaber so würd ich das ganze machen:

    1.) verstehst du die zusammenhänge momentan in geschi? dann spick ruhig . in der oberstufe wird der ganze abirelevante stoff eh nochmal wiederholt. du solltest halt schon ein bisschen wissen worums grad geht, weil in geschichte ja alles aufeinander aufbaut. aber sofern du ne grobe ahnung hast, weißt dass du bei dem lehrer nicht erwischt wirst und nicht zu doof anstellst: go for it! nur halt nicht zu auffällig, weil es soll menschen geben die schon mal beim versuch des spickens erwischt worden und dann 0punkte bekamen (ich sprech natürlich nicht aus erfahrung *hust* )

    2.) zur entschärfung der momentanen sitaution mit deiner mutter: schreib einfach diesen lernplan auf und zeig ihn ihr. versuch viel lernerei auf tage zu legen, wo sie nicht da ist. dann schreib noch bei ein paar "lerneinheiten", dass du bei/mit einer freundin lernst (das wird sie ja wohl nicht kontrollieren, oder?). joa und dann tust du einfach so als ob du lernst. sie wird wahrsch nicht mit kriegen ob du grad am pc sitzt um geschi zu lernen oder im juliforum rum zu surfen .
    auf dauer: versuch mit ihr zu reden, dass es dir halt mehr bringt, wenn du dir selbst deine lernerei gestaltest. im studium wird sie ja auch nicht kontrollieren können, wann du für welche klausur lernst ^^.

    ich finde, unser momentaner geschichtslehrer kann den stoff nicht wirklich rüberbringen - er schafft kein einziges tafelbild vollständig anzuschreiben. dass da dann die mappe auch nicht vollständig sein kann, versteht sich denke ich. so ganz grob, weiß ich wo wir sind, aber ich denke, ich befinde mich in meiner klasse da in guter gesellschaft.
    ich werde jetzt, um sie und mich ein wenig zu beschwichtigen, die sachen, die ich mithilfe meiner mappe / meines buches zustande bringe, aufzuschreiben und ihr dann zu zeigen, dann sieht sie dass ich was getan hab und lässt mich in frieden. lernen tu ich eh erst am sonntag und montag, wie gesagt, ich kanns halt nicht längerfristig.

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Also, ich versteh nicht ganz, warum sie bei einer 16-jährigen noch einen "Lernplan" kontrolliert. Das ist doch lächerlich. Ich sag ja nicht, dass man einem 16-jährigen jetzt freie Hand geben soll, mit 16 ist man eben noch ein halbes Kind, da bin ich auch kontrolliert worden. Aber mit 16...

    Allerdings klingt das für mich so, als würdest du ständig statt zu lernen was anderes machen und dir denken "kann doch eh spicken". Schau, das ist einfach nicht okay und bringt dich nicht weiter. Auch Geschichte gehört zur Allgemeinbildung. Du willst dir doch nicht sagen lassen, du wärst dumm und ungebildet, oder?

    Also, ich denk, wenn du schaust, dass du deine Prüfungen halbwegs hinkriegst, dann
    1) schauen deine Noten besser aus
    2) wird deine Mutter aufhören, dich zu kontrollieren, weil sie merkt: okay, sie kann das auch selbst ganz gut organisieren, sie kriegt das hin.
    dass sie mich kontrolliert, ist ein altes thema. gut, meine eltern sind getrennt, ich bin einzelkind, da versteh ich ihre sorge schon - aber zum beispiel wollte sie mich nicht alleine aufs konzert neulich lassen ('wer weiß, es kann ja ne prügelei losgehen'.. nein, es ist vollkommen nicht meine meinung, aber gut. letztendlich ist der vater meiner freudin dabeigewesen, da sie auch erst 14 ist, versteh ich schon.) also, mit der kontrolle, nicht nur über das lernen, da gab es schon so manche diskussion..

    es stimmt schon, ich lerne höchst ungerne, aber solange ich mit einem durchschnitt von ca. 2,5 am ende aus dem jahr gehe, stört mich das nicht weiter. allerdings will ich das auch ändern, also mit dem lernen, da ich merke, dass ich mich in vielen fächern im moment auf drei festfahre, und das finde ich ein bisschen schade, da ich im vergleich zu den bisherigen klassen besser war. (manche freuen sich sicherlich über so einen schnitt, ich klinge bestimmt auch etwas 'egoistisch', wenn ich sage, ich kanns eigentlich besser, aber ich weiß mich nicht besser auszudrücken. )

    also, danke für eure ratschläge! ich werd berichten, was bei rausgekommen ist
    Some people are so poor, all they have is money.

  5. #64
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    er is auf eine "Sexfreundschaft" aus, was mich auch nicht weiter stören würde.
    hallo... ...

  6. #65
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    Gibt es hier irgendjemanden, der sich mit meinem "was mache ich nach meinem FSJ"-Thema befassen will? Jemand, der Zeit und Lust hat, sich ein paar viele Gedanken von mir dazu durchzulesen und vielleicht einen kleinen Ratschlag für mich übrig hat? Jemand, der mir ein bisschen was von der Belastung abnehmen kann?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #66
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    @Juli: Jederzeit gerne
    Falls du Lust hast könntest du dich für mich mit der Frage auseinandersetzen "Was tun, wenn mich keine der 5 Unis nimmt?"
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  8. #67
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    Dann schick ich dir mal was per Mail, für alles andere dürfte es zu viel sein...
    Und: Mach ich gerne, aber ich glaube nicht, dass das eintreffen wird


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #68
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    @juli
    ich würd mich auch gerne damit auseinander setzen, nur hab ich momentan (mal wieder) üüberhaupt keine zeit. hat das ganze noch ein bisschen zeit?

  10. #69
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    Wenn du dafür mein Leben übernimmst, mach ich alles für dich!!

  11. #70
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    @Mali:
    So ein bisschen Zeit hat das, denke ich Kannst dich ja dann melden.
    Danke jedenfalls!

    @Andrea:
    Naja, alles kann ich leider nicht übernehmen, aber wo drückt denn der Schuh?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •