Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Der Juli-Jahresrückblick 2006

  1. #1
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard Der Juli-Jahresrückblick 2006

    Das Jahr 2006 neigt sich dem Ende entgegen und es wird Zeit dafür, einen kleinen Jahresrückblick in Hinblick auf die Julis zu wagen.

    Ruhig war es um die Band zu Beginn des Jahres, denn es wurde am zweiten Album gearbeitet. Als Titelverteidiger des Wettbewerbes in 2005 mussten sie natürlich beim Bundesvision Song Contest 2006 im Februar auftreten. Ansonsten wurde das Studioidyll nur durch einen Besuch der MTV News im März getrübt.

    Abgesehen davon ließ die Öffentlichkeit die Band ihre Arbeit im Studio verrichten. Wie sich später herausgestellt hat, war das die Ruhe vor dem Sturm: Pünktlich zur Open Air-Saison im Sommer kamen die Julis zurück auf die Bühne.

    Ende Mai schockierte Sängerin Eva Briegel die Zuschauerschaft mit blondierten Haaren bei den ersten Auftritten. Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt und es seht ihr gut. Viel wichtiger als solche Äußerlichkeiten war aber, dass sie während der Festivals mit „Wir beide“, „Dieses Leben“, „Bist Du das“ und „Wer von Euch“ die ersten Lieder des neuen Albums im Gepäck hatten.

    Ab August wurde als Vorbote des neuen Albums die Single „Dieses Leben“ im Radio gespielt, die nach ihrer Veröffentlichung im September auf Platz #5 der Single-Charts landete. Im Oktober erschien dann auch das lang erwartete zweite Album „Ein neuer Tag“, das zum einen direkt auf Platz #1 der Album-Charts einstieg und zum anderen kurz vor oder kurz nach der Veröffentlichung schon mit Doppel-Platin ausgezeichnet wurde.

    Im Oktober wurde vor allem Promotion für das neue Album im Radio gemacht und auf VIVA wurde der „Juli-Tag“ veranstaltet. Ab November nahm ihre Präsenz im Fernsehen weiter zu. Neben Auftritten als musikalischer Showact in verschiedenen Sendungen war Eva auch als Gesprächsgast bei „Harald Schmidt“ und „Hermann & Tietjen“ eingeladen.
    Ebenfalls wurde mit ihre ein eine Folge für die WDR-Talkshow „Zimmer frei“ aufgezeichnet, die aber erst in 2007 ausgestrahlt wird.

    Die Julis konnten als vorweggenommene Weihnachtsgeschenke gleich zwei Musikpreise in Empfang nehmen. Zu einen bekamen sie Ende November ein „Bambi“ in der Kategorie „Musik national“ und Anfang Dezember gewannen sie gegen namhafte Konkurrenz die „EinsLive Krone“ in der Kategorie „Beste Band“. Dass der Erfolg einer mittlerweile hoch dekorierten Band auch seine Schattenseiten hat, musste Eva feststellen, nachdem sie durch die Aftershowparty der EinsLive Krone in den Fokus der Boulevardpresse gelangte.

    Mitte Dezember erschien mit „Wir beide“ die zweite Single aus „Ein neuer Tag“ und als Weihnachtsgeschenk an die Fans erfüllte die Band einen lang ersehnten Wunsch der Fans. Auf der Single erschien zum ersten Mal eine Aufnahme des Liedes „Boxer“, das bis dato immer nur bei Konzerten gespielt wurde.

    Mittlerweile steht Weihnachten kurz vor der Tür und nach aktuellem Kenntnisstand wird es keine Auftritte der Band mehr im Fernsehen dieses Jahr geben. Somit es ist ein guter Zeitpunkt für diesen kleinen Rückblick.

    Der Ausblick auf 2007 könnte auch besser nicht sein: Die neue Single wird durch die unterstützenden Werbemaßnahmen vermutlich recht hoch in die Charts einsteigen und Ende Januar beginnt die große Tour zu „Ein neuer Tag“, die nach dem aktuellen Terminplan als Highlight mit einem Open Air in ihrer Heimatstadt Giessen enden wird. Weiterhin wäre es ein Wunder, wenn sie nicht im Sommer bei weiteren Festivals auftreten würden.

    Es wird viel zu hören geben – freuen wir uns drauf.
    Thomas

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Der Juli-Jahresrückblick 2006

    War aber nur einmal Platin. Du hast wohl Evas Haarfarbe dazugerechnet *ggg*...

    Zitat Zitat von stonefield
    schon mit Doppel-Platin ausgezeichnet wurde.


    Es wird viel zu hören geben – freuen wir uns drauf.
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    30
    Beiträge
    840
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Sehr schön geschrieben!

  4. #4

    Mitglied seit
    27.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    20
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, ich find´s auch sehr schön geschrieben aber ich hatte auch gedacht das sie schon doppel-Platin ausgezeichnet wurden?!
    Nationalisten
    gegen
    Kinderschänder

  5. #5
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    hachja..schöööön...un ich danke das ich dies in diesem forum miterleben darf *G*

    un ja..wir freuen uns!!!

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Florian
    Mitglied seit
    10.12.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    35
    Beiträge
    1.187
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    sehr schöner rückblick

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von annusch
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    880
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    sehr schöner rückblick! danke dafür!
    Be your own hero!

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Inzwischen sind´s 3 x Platin (700.000 verkaufte CDs bis jetzt). Vor VÖ war´s 1 x Platin (200.000), soweit ich mich entsinne *ggg*...


    Zitat Zitat von Evachen
    Ja, ich find´s auch sehr schön geschrieben aber ich hatte auch gedacht das sie schon doppel-Platin ausgezeichnet wurden?!
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  9. #9
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von soylent_gelb
    Inzwischen sind´s 3 x Platin (700.000 verkaufte CDs bis jetzt). Vor VÖ war´s 1 x Platin (200.000), soweit ich mich entsinne *ggg*...
    Dann gratuliere ich jetzt umgehend.

    Ich hatte ja extra geschreiben "kurz vor oder kurz nach der Veröffentlichung schon mit Doppel-Platin" und Doppel-Platin war dann eben nicht "kurz vor" sondern "kurz nach" erreicht - so oder so wird der Erfolg des Album deutlich.

    Ansonsten freut es mich, dass Euch meine kleine Zusammenfassung soweit gut gefällt.
    Thomas

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ähm, ich hab da glaub ich nu die beiden Alben durcheinander gebracht. Die 700.000 (3x Platin) war ja ES IST JULI und nicht EIN NEUER TAG. Dann isses wohl beim aktuellen Album bis jetzt nur 1 x Platin, oder? *ggg*

    [quote="stonefield

    Ich hatte ja extra geschreiben "kurz vor oder kurz nach der Veröffentlichung schon mit Doppel-Platin" und Doppel-Platin war dann eben nicht "kurz vor" sondern "kurz nach" erreicht - so oder so wird der Erfolg des Album deutlich.

    Ansonsten freut es mich, dass Euch meine kleine Zusammenfassung soweit gut gefällt.[/quote]
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

Ähnliche Themen

  1. Juli-Jahresrückblick 2007
    Von th im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 18:22
  2. JULI am 18.12.2006 bei MTV TRL
    Von ffcsteffi im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 19:48
  3. Juli bei MTV TRL am 13.10.2006
    Von th im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 20:26
  4. Bildmaterial zu Juli bei Jahresrückblick?
    Von schmeling im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 09:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •