Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wie verbringt ihr Weihnachten?

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    am 24. Dezember fängts bei uns so ab 15 Uhr mit "Weihnchten" an. Also da essen wir Stollen und Kekse und um 16:30 gehts dann in Gottesdienst wo man immer so viele Freunde und Bekannte trifft.. Das liebe ich jedesmal Dann wieder zu Hause zünden wir die Weihnachtsbaumkerzen an sowie zich weitere Kerzen in tollen Weihnachtsständern. Dann machen wir alle künstlichen Lichter aus, das sieht immer so toll aus =) Und danach setzen wir uns alle ins Wohnzimmer und singen Weihnachtslieder und mein Vater liest die Weihnachtsgeschichte vor. Dieses Jahr ist mein Bruder zwar in kalifornien, dafür kommen abe rmeine Oma und der Freund meiner Schwester. Alle Geschenke kommen in so einen großen roten Sack und dann zieht einer eins raus und der, für den das ist, darf das dann auspacken. So geht das dann weiter, bis der Sack leer ist, also haben wir keine bestimmte Reihenfolge, wer wann seine Geschenke aufmacht^^ Meistens rufen dann schon Verwandte an und wir telefonieren und dann gibts Kartoffelsalat und Würstchen und weitere Telefonate mit Verwandten. Meine eltern gehen abends meistens in den Gottesdienst noch um 23 Uhr, ich wieß noch nicht ob ich dieses Jahr mitkomme.
    Joah und der erste und zweite Weihnachtstag ist ziemlich unspektakukär, außer dass es irgendwas besonders leckeres zum Essen gibt.

  2. #12
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Also am 24. wird morgens bei uns immer der Weihnachtsbaum geschmückt. Entweder legt mein Vater seine alten Platten auf oder wir schauen nebenbei irgendwelche ganz alten Serien wie Michel Lönneberga. Sehr lustig immer. ^^
    Gegen 17 bis 18 Uhr gehts zur Kirche und danach wird das Standart-Essen bei Omi gegessen... Würstchen. ^^
    Dann gehen wir alle nach oben in unser Wohnzimmer und legen unsere Geschenke unter den Weihnachtsbaum.
    Wenn alle soweit sind wird gewürfelt. Das ist soooooo viel besser, als wenn man das einfach nur mal schnell auspackt. Also immer, wenn man ne 6 würfelt, dann darf man sich ein Geschenk nehmen... Joar danach wird entweder der Fernsehr angemacht oder es wird geredet.
    Also so richtig viel machen wir über Weihnachten nicht.. aber find ich auch nicht so schlimm. Ehrlich gesagt feier ich Weihnachten auch nicht, weil da Jesus geboren ist. ^^

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Donna Reed
    Mitglied seit
    08.06.2005
    Ort
    Hoyerswerda im schönen Sachsenland
    Alter
    32
    Beiträge
    1.695
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    am 24. sind wir dieses jahr ausnahmsweise mal zu Hause, joa Nachmittag gibts meistens Geschenke und davor tja ka, das ist schon so lange her seid dem wir das letzte mal heiligabend zu hause warn ^^ In die Kirche gehen wir auf jeden fall nicht und zum Abendbrot gibts bei uns auch Wiener ^^

    am 25. fahren wir dann nach Lübben erst zu meinen einen Großeltern und am 26. zu meinen anderen. Am 27 gehn wir eig immer mit meinem Onkel und meiner Tante essen und dann fahren wir wieder nach Hause und der ganze Stress ist vorbei =)

    wen soll ich suchen, was soll ich finden, wer von euch hält mich auf?

  4. #14
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich verbringen Weihnachten ja hauptsächlich mit essen. *mampf*

  5. #15
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    ihr habt alle so nen festen ablauf mit festen traditionen...das gibts bei uns gar nich. früher haben wir immer bei meinen großeltern gefeiert, da war das ganze noch traditionsreicher.

    24.12.
    mutter und schwester gehn in die kirche, während mein vater und ich den baum aufstellen und schmücken. die beiden kommen zurück von der kirche, wir essen was (manchmal essen wir auch vor der kirche), es wird ein verzweifelter versuch unternommen uns alle zum weihnachtslieder singen zu animieren. dieser versuch wird meist durch "können wir nicht endlich die geschenke aufpacken"-gequängel unterbrochen. geschenke werden aufgepackt. fertisch
    edit: wir gehn heut abend essen

  6. #16
    Avatar von || Annö ||
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Nähe Gießen
    Alter
    32
    Beiträge
    167
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Heute:
    Geht es mal wieder in die Kirche und gehts wieder Heim essen und Geschenke ausbacken. Und zusammen ein Film oder so kugen.

    25.12:
    Zu einer Freundin gehen , Geschenk holen und geben und zu Hause wieder einen ruhigen Tag haben.

    26.12:
    Eine Freundin kommt mal für ne Woche
    Der Tag wird nicht ruhig

    02.02.2007 Fulda

    18.05.2007 Gießen

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von || Annö ||
    und Geschenke ausbacken.
    Wie gehts das, klingt wirklich interessant

  8. #18
    Avatar von || Annö ||
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Nähe Gießen
    Alter
    32
    Beiträge
    167
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Rechts eine Kappel und mit der linken Hand versucht man das Geschenk aus zu backen

    02.02.2007 Fulda

    18.05.2007 Gießen

  9. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    25.12. 2006

    morgens um halb 12 aufgestanden, um 12 gabs mittagessen, um drei gehts zu meiner oma... danach zu der tante meiner Mutter, danach nach Hause und gegessen oder so


    26. 12. 2006

    chilling day^^ nur zu hause rumgammeln und TV schau etwas Spielen und schlafen...

Ähnliche Themen

  1. WEIHNACHTEN UND SILVESTER
    Von Astrid im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 17:58
  2. Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
    Von Kathrin im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 15:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •