Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bulgarien und Rumänien kommen in die EU

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Bulgarien und Rumänien kommen in die EU

    Ab morgen (1.1.2007) werden Bulgarien und Rumänien als 26. und 27. Land Mitglieder der EU sein.

    wie findet ihr das? denkt ihr, dass sie schon "bereit" dafür sind? wird das Auswirkungen auf den Rest der EU haben? wenn ja, was für Auswirkungen werden das sein?

    ich muss sagen, dass ich sowieso nicht sonderlich begeistert bin von der EU ..... und ich war noch nie in Bulgarien oder Rumänien, aber nach allem was man so hört über Korruption und Kriminalität und so .... ..... und außerdem denk ich dass 27 Mitgliedsländer wirklich zu viel sind, dazu kommen noch zwei neue Sprachen in denen dann alle EU-Dokumente ausgestellt werden müssen ^^ ..... die offenen Grenzen werden zwar, so weit ich weiß, für die Neulinge erst ein paar Jahre später gelten, aber allein die ganzen Fördermittel, die jetzt den beiden in den Arsch geschoben werden ....

    naja, was meint ihr?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hm also für die beiden Länder ist es sicher von großem Vorteil, und mich persöhnlich störts nicht. irgendwo haben die Länder das Geld noch nötiger als wir, relativ gesehen.
    Also irgendwie ist mir das ziemlich egal^^

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich kann mich Wiebke da nur anschließen, mache mir auch ehrlich gesagt nicht so die Gedanken um die EU, denn ich finde man sollte sich erstmal um SEIN Land gedanken machen, bevor man an die anderen denkt. In 24 Stunden haben wir 19% Mehrwertsteuer, da denkt glaube ich im moment niemand daran das zwei weitere Länder der EU angehören^^
    Und Kriminalität gibt es in Deutschland ebenfalls genug... sieht man ja täglich.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    naja, also prinzipiell habe ich auch nichts dagegen...also ich hab jetzt nix spezifisch gegen Rumänien + Bulgarien...schließlich waren schon andere Beitrittsländer, wie zB Spanien, früher auch nicht so der Knaller und heute sind sie ganz gut im Rennen.
    Was mich aber stört: dass es mittlerweile soviele Länder in der EU gibt...27, von 42 oder 44 europäischen Ländern...
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #5

    Mitglied seit
    27.12.2006
    Beiträge
    31
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    naja was soll man dagegen haben...
    in rumänien ist das mit der korruption schon sehr vergangenheit, ja sagen wir sie sind "bereit"

    für das land isses ein vorteil, obs für uns nen wirklich vorteil am tage hat, glaub ich zwar nicht, aber stören tuts a net oder?
    mir geht es um das persönliche, wenn nun ein paar mehr rumäner und so da sind, störts mi wirklich net
    !

  6. #6
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Also ich habe auch nichts dagegen dass die dazu kommen, ich min das ändert doch eig. nichts, oder? oder nicht viel...ich selber war in Bulgarien, ähm ich muss sagen eigentlich sind das ja ganz liebe menschen und so aba wenn man da ankommt denkt man echt man hat ne zeitreise in die vergangenheit gemacht. aba dat tut ja nich zur sache.
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  7. #7
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    ich kann mich Wiebke da nur anschließen, mache mir auch ehrlich gesagt nicht so die Gedanken um die EU, denn ich finde man sollte sich erstmal um SEIN Land gedanken machen, bevor man an die anderen denkt
    Nun, das ist ein bisschen wie damals als die dann ehemaligen DDR der BRD beigetreten ist: Auch wenn's die Bürger der alten BRD teilweise nicht interessiert hat, bezahlen mussten sie trotzdem...

    Und genauso ist es auch mit der EU. Wenn nur Nehmerländer dazukommen und weniger Geberländer, also welche, die mehr in den gemeinsamen Topf einzahlen als rausbekommen, dann müssen entweder diese mehr zahlen oder es ist für alle weniger da. Ergo: Für Bulgarien und Rumänien ist das toll. Und das mit der Koruption ist dann natürlich ein Problem: Das Geld soll natürlich nicht in irgendwelchen Taschen verschwinden, sondern sinnvoll eingesetzt werden.

    Aber das ist in einer solidarischen Gemeinschaft halt mal so und das ist auch der Sinn des ganzen. Das ist ja unter den Bundesländern teilweise auch so. Jetzt versteht man vielleicht den einen oder anderen bayerischen Politiker, die sehen dann nämlich nur "bayerisches Geld" irgendwohin abhauen. (Deswegen will ja die Bayernpartei u.a. aus der BRD und der EU austreten *lol*) Und wenn dann z.B. die Stadt Berlin, die seit längerem chronisch pleite zu sein scheint, ständig das Geld, das über solche Solidartöpfe nach Berlin gekommen ist, einfach so raushaut, passt das anderen Städten eher gar nicht. Da kam vor einiger Zeit mal eine Reportage, dass der kleine Hartz IV-Trickser, der sich (vielleicht sogar unabsichtlich) ein paar Euro mehr erschleicht, sofort erwischt und bestraft wird, aber der angeblich "größte Sozialbetrüger Deutschlands", der Berliner Bürgermeister Wowereit nichts zu befürchten hat und weiter angeblich zu teure Straßenlaternen aufstellt und sowas ... Nun ja, aber über den einen oder anderen kleineren Beschiss dürfen sich ja grad die Bayern nunmal gar nicht aufregen, wo mehr als man glaubt, den "kleinen Dienstweg" geht, viel schlimmer kann das in Rumänien und so auch nicht sein...

Ähnliche Themen

  1. welche forumsmitglieder kommen aus dem Osten
    Von beauty_a im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 19:21
  2. Kommen Juli nach Hamburg?
    Von Christoph im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •