Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 10 Jahre Ki.Ka

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard 10 Jahre Ki.Ka

    am 1. Januar 1997 um 8 Uhr begann der Kinderkanal von ARD und ZDF, oder kurz Ki.Ka, seinen Sendebetrieb

    welche Erinnerungen verknüpft ihr mit dem Ki.Ka? und guckt ihr ihn heute auch noch manchmal?

    also ich hab in den Anfangsjahren sehr viel da geguckt, in den letzten Jahren hab ich mir öfter mal die Nachtschleife mit Bernd dem Brot reingezogen (ruhe sanft, liebe Nachtschleife ^^), heute schau ich auch immer mal rein, was so läuft, Bernd das Brot schau ich mir immer noch gerne an, auch wenn ich selten Gelegenheit dazu habe ^^


    so, jetzt seid ihr dran .... und wehe ihr sagt was negatives über den Ki.Ka, schließlich ist er in Thüringen zu Hause ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Darf ich? Ja?

    Ich hasse den KiKa ^^
    Und ich hab auch einen Grund dazu:
    Wegen diesem langweiligen, total kindischen Sender, wurde uns unser schöner 'Nickolodeon' (oder wie hieß der?) gestrichen und seitdem hab ich viele meiner Lieblingssendungen nie mehr gesehen...

    Sogar heute noch protestiere ich gegen diesen verdammten Kanal, indem ich immer schön vorbeischalte und das schon seit immer^^

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich mag Ki.Ka auch nicht, ich finde den Sender sowas von doof. Ich bin soooo froh das meine Fernbedienung kaputt ist und ich den Sender im suchlauf nicht mehr finde *gg* also ich mag so sender nicht.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  4. #4
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    nääääh ihr habt doch alle gaaar keine ahnung, kika ist toll !!!!

    echt schon zehn jahre her? bor wie krass die zeit vergeht...
    hmm ja 1997, das ist so das jahr was ich als anfang meiner bewussten erinnerung festgelegt habe. kann mich noch erinnern, wie meine eltern und großeltern sich darüber aufgeregt haben dass 24/7 nur diana im tv geflackert ist...ja und zwischen dem ganzen dianageflacker kam dann der kika...obwohl ich bis jetzt gerade gar nicht wusste, dass das im gleichen jahr war. ich konnte den kika zu beginn auch immer nur zwei bis drei mal im jahr sehen, wenn wir bei meinen großeltern waren, weil wir zuhause nur sechs sender reinbekommen haben (ard, zdf, hr, bayern, irgendein dritter, rtl2). als wir dann in der vierten klasse umgezogen sind und eeeendlich kabelanschluss bekamen, hab ich dann auch kika geguckt. einer meiner absoluten lieblingssendungen war "schloß einstein". ich kann euch noch heute sagen, wer mit wem was hatte, wer am liebsten die dorfkids geärgert hat und wer am meisten stress mit den lehrern hatte . auch gerne gesehn hab ich diese sendungen aus dem studio. wie hieß dass noch gleich? kika live? mit dieser sina und wie sie alle hießen...
    heut guck ichs nicht mehr, weil unser kika mittlerweile nur noch komisch schneebedecktes flimmerfersehn ist. aber sollt ich mal über schloß einstein oder wiederholungen von fabrixx stossen, werd ichs mir sicher ansehn .

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    Vor 10 Jahren... Hmm, da hatte ich bestimmt andere Sorgen als KiKa zu schauen^^ Ich glaub, ich hab noch nie bewusst ne Sendung auf KiKa eingeschaltet, nur immer so beim vorbeizappen...

    Oh mei, ich werde alt...

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    einer meiner absoluten lieblingssendungen war "schloß einstein". ich kann euch noch heute sagen, wer mit wem was hatte, wer am liebsten die dorfkids geärgert hat und wer am meisten stress mit den lehrern hatte . auch gerne gesehn hab ich diese sendungen aus dem studio. wie hieß dass noch gleich? kika live? mit dieser sina und wie sie alle hießen...
    Schwester

    Ne, KI.KA ist schon toll *g*
    Ich schau auch heute sogar noch ab und zu - vorzugsweise sonntags, wenn 1. "Die Sendung mit der Maus" auf ARD schon in aller Herrgottsfrüh kommt, auf'm KI.KA aber normal um 11.30 - oder wenn mir 2. total langweilig ist, ich nix zu tun habe und "Tabaluga tivi" kommt Nein, hey, das ist voll lustig - bis auf diese komischen Serien, die da dabei sind
    Und "Tigerenten Club" müsste da doch auch noch kommen, oder? Yeah, das ist toll.
    Und dieses ganze "Süderhof", "Kinder vom Alstertal" oder wie sie alle hießen, hab ich auch immer geschaut. Nicht zu vergessen "Die Pfefferkörner" (allerdinigs nur die ersten Staffeln, weil die "zweite Generation" is scheiße ^^)


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #7
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    bor so lang schon her? also ich habe sehr gerne sensungen auf kika geschaut. vorallem the tribe un schloss einstein. hach wunderbar.

    un sonst kamen früher zwischen 17 un 17:30 au immer interessante sendungen. ka wie die alle hießen.

    ähm 10 jahre? dann war ich da ja 12 hö krass..ok da hab ich das glaube dann noch öfters geschaut

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    Und dieses ganze "Süderhof", "Kinder vom Alstertal" oder wie sie alle hießen, hab ich auch immer geschaut.
    Schwester
    Ja, sowas hab ich auch immer gern geguckt, generell das ein oder andere auf Kika...naja, mit den Jahren wurde es dann weniger, und heute wüsste ich nicht, was ich da gucken sollte (ok, Bernd das Brot vll )
    Fazit: natürlich is der Sender nicht (mehr) wichtig für mich, aber das passiert halt, wenn man alt wird *lach*
    für Kinder find ichs jedenfalls nen ganz guten Sender *Daumen-hoch*
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #9

    Mitglied seit
    25.05.2006
    Beiträge
    632
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Kika is ganz ok grade dann wenn nichts besseres im fernsehn kommt!
    ich find solche Kindersender gar net so schlimm! denn ohne die könnten die Kinder ja nix gescheites im fernsehn gucken....

    (außerdem hab ich doch auch schon mal was an das Sandmännchen geschickt.....)


    Ich hab mir letztens noch überlegt wie alt der sender wird...hätt so auf 7 Jahre geschätzt aba das es scvhon 10 sind hätt ich nich gedacht.
    Dann war ich j grad ma 3 als die das eingeführt habn.....
    EinsLiverockt
    ~~~
    *muhhaha*
    ~~~
    Juli in Olsberg20.01.07
    ~~~
    D!€ m€rL!n

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl
    Fazit: natürlich is der Sender nicht (mehr) wichtig für mich, aber das passiert halt, wenn man alt wird *lach*
    Oh ja, sehr alt

Ähnliche Themen

  1. 3 Jahre esistjuli.de
    Von esiststeffen im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 15:17
  2. 8 Jahre später Mädchen aufgetaucht
    Von Astrid im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 19:18
  3. Die fetten Jahre sind vorbei
    Von th im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 16:37
  4. 2 JAHRE ESISTJULI.DE
    Von esiststeffen im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •