Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein "eigenes" Gedicht

  1. #1

    Mitglied seit
    03.01.2007
    Beiträge
    1
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Ein "eigenes" Gedicht

    z.B. "Du nimmst mir die Sicht ?"

    Auch andere Lieder wie "Geile Zeit", "November", "Tränenschwer", "Ich verschwinde", "Kurz vor der Sonne", "Regen+Meer".... da kann man sich bald wirklich nur den Strick nehmen... so hoffnungslos....hm. Da gönne ich mir doch lieber die "Perfekte Welle". Nachwievor das beste JuliLied, oder ?

    haben immer einen sehr depressiven Charakter. Andauernd wird da ein Junge im Stich gelassen... Hm.

    Ich setze da jetzt einfach mal ein "Gegengedicht" ...nichts für ungut und alles Liebe und weiterhin Erfolg...mit lebensfroheren Liedern (wie die letzten beiden Singels".

    "Die Ballade an eine treulose Freundin?*************************************?*?D u hast ein Herz aus Stein in deiner Brust,?& der drückt bergschwer auf meinen Magen,?& hätte ichs von Anfang an gewußt,?was ich mir aufgeladen habe in den Tagen,?als ich (der Kuckuck weiß vielleicht warum)?hineingeraten bin in Deine Fänge,?dann ginge ich jetzt nicht so stumm?wie von einem Wirt bei dem ich in der Kreide hänge.?Wie kann man jemand, der mehr gab als nahm,?so von sich weisen ohne Scham.?*?Es standen manche Türen mir einst offen,?man ging vorüber, blindlings, wie besoffen?& nüchtern auf die eine, zugeschlossene, zu.?Man hat geklopft & wurde eingelassen,?man stand schon nach dem ersten Kuß auf Du & Du.?& jetzt muß ich mir einen Wanderstab verpassen?& Mitleid suchen bei den Kettenhunden?& wieder Anschluß bei den Vagabunden.?Wie kann man jemand, der mehr gab als nahm,?so von sich weisen ohne Scham.?*?Gewiß ist, daß auch dir dereinst aufs Haar?der Winter schneit. Dann bist nicht mehr rar,?dann werden dir die Augen überlaufen?& voller Falten deine Wangen sein,?nach irgendeinem aus dem großen Haufen,?nach einem Buckel oder Humpelbein.?Nur wirst du mich nimmer finden,?um mich noch einmal so zu schinden.?Wie kann man jemand, der mehr gab als nahm,?so von sich weisen ohne Scham.?*?*(Francois Villon, Nachdichtung von Paul Zech)

    admin: War im falschen Thema - verschoben.

  2. #2
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard Re: Wieso sind viele Texte so depressiv ??? ENDE,AUS;VORBEI

    Zitat Zitat von Bernhard
    haben immer einen sehr depressiven Charakter.
    Meine Mum sagt das auch immer, wenn ich ihr irgendein Lied von Juli ans Herz legen will.

  3. #3
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bitte bei euren Beiträgen darauf achten, dass ihr was zum Titel des Themas schreibt.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    28.05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    838
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hm? also irgendwie verstehe ich den sinn des beitrags nicht ganz richtig...
    was ich jetzt verstanden habe: Du magst Perfekte Welle aber das ist auch mit das einzige, weil die anderen Songs alle so depressiv wären. und dann noch was zu den singles... soll das heißen, dass die letzten beiden etwa nicht lebensfroh waren???^^ oder wie soll man den smiley deuten?

    und das gegengedicht? so sollten die lieder lauten oder so sähe dein lied aus?

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.09.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    323
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    achso, ich dachte erst, du hättest das selbst geschrieben...

    hmmmm
    http://www.myspace.com/115007508

    Mein Space auf dem es 4 meiner Songs zu hören gibt

Ähnliche Themen

  1. "Verarschungen" von "Perfekte Welle"
    Von Juli im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 15:46
  2. Schafft es "Ein neuer Tag" länger als "Es ist Juli" in den Album Charts zu sein?
    Von stonefield im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 02:25
  3. Hilfe mir geht"warum"nit mehr ausdem kopf!no text,
    Von kleistermonster im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 12:23
  4. Anzahl der "Auftritte" im Video "Geile Zeit&q
    Von hilary aus berlin im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:50
  5. Eigenes Video Song "Perfekte Welle"
    Von chaot im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •